Hallo,
Zitat Marti:
Aber "Neger" ist ja wohl schon lange aus der Mode gekommen. Leider kenne ich auch noch genug denen das Wort leichtfertig über die Lippen kommt. Aber die sind wahrscheinlich nicht so weit gereist wie du.
So ein Quatsch habe ich lange nicht gehoert,ich habe einige Zeit in Nigeria gearbeitet,natuerlich ausschliesslich mit Negern,denen hat dieser Ausdruck nie gestoert.
(solange er nicht abwertend gemeint war).
Nun arbeite ich seit ueber einem Jahr wieder mit einem Neger zusammen(Ghana)und auf Grund diesem ganzen Gefasel hier habe ich den doch gleich mal danach gefragt was er davon denkt.
Zitat Spongebob: ich frage mich grad nur beim überfliegen dieses freds, ob diejenigen mit der lockeren zunge hinsichtlich der tituliereung andersethnischer, andersfarbiger, anders-sexueller und und und diese personen auch auge in auge so ansprechen würden, wie sie sie hier nennen...
bitte mit video. die reaktion darauf würde mich glatt interessieren
leider ohne Video

aber gefragt habe ich selbstverstaendlich!!
Der hat nur gelacht,mich gefragt ob ich ueberhaupt weis was Neger bedeutet(schwarz/negro)und fragte mich wo das Problem waere.Ich habe Ihm dann mal diese Texte hier gezeigt,mal uebersetzt,wieder ein lachen,mir versichert das Neger ganz normal sei,und wenn man es nicht abwertend benutzt, keiner damit ein Problem haette.Anders ist das Wort Nigger,das moegen die nicht.
Da ich nun mal so beim fragen war habe ich auch gleich meinen Mitarbeiter der Vorbeter ist,mal zum Begriff" Islamisten" befragt.
Der fragte mich nur was wir Deutschen denn fuer Probleme haetten,der kann ueberigens gut deutsch und hat das so alles hier mitlesen koennen.Er fragte auch ob wir nicht selber genug Probleme haetten,und warum wir uns immer in Sachen einmischen die uns eigentlich doch garnichts angehen.Der hatte ueberigens auch nicht gegen den Begriff"Islamisten" einzuwenden.
Nun ,auch ich empfinde nichts schlimmes dabei diese Begriffe zu verwenden,werde die auch weiterhin verwenden.Ich denke die betroffenen Neger und Islamisten haben anscheinend keine Probleme damit,nur mal wieder einige Deutsche....
Hier hat auch jemand geschrieben,dass es ein Unterschied ist ob man als Tourist ein Land kennen lernt,oder dort arbeitet.
Ich kann das nur bestaetigen,denn ob ich mal als Touri 6 Wochen die Wueste durchwuehle,und mit einem Einheimischen mal Tee trinke,oder ob man unter diesen Menschen lebt,ist ein himmelweiter Unterschied.Viele Menschen sind leider sehr schlecht gebildet,deshalb ist es denen nicht moeglich mit den heutigen Anforderungen auseinander zu setzen.Das kann man sicher als Entschuldigung sehen,aber nicht die Ignoranz die diese Leute an den tag legen,die meisten haben keine Wertschaetzung(materiel),wollen keine Lehre annehmen,koennen schon alles,und sind disziplinlos.
Gruss Manfred