Garfield
Moderator: Moderatoren
Guggst Du z. B: hier:Garfield hat geschrieben:Mouse ist nicht teuer , nur ohne Navi Software nützt die wenig![]()
Garfield
Doch, doch, alles gut, hier geht es auch beim Downloadbereich der Chip: http://download.chip.eu/de/we-travel_5632316.htmlGarfield hat geschrieben:Danke , meine Firewall schreit wenn ich auf den letzten Link klicke ,da ist irgend was nicht koscher.
Garfield
Vario 815 DA hat geschrieben:N.abend Garfield,
kennst Du Garmin nRoute?
Betreib ich mit einer USB-GPS-Maus auf dem Notebook.
NRoute war mal frei verfügbar.
Kann jetzt aber keinen Download mehr finden.
Könnte was für Dich sein!?
Grüße von mir
Hi Christian,ChristianAC hat geschrieben:Moin Moin
Warum so kompliziert ??
Du hast doch ein serielles Kabel für dein GPS.
Es gibt jede Menge USB-Seriell-Konverter, den du dann als normale
serielle Schnittstelle im PC siehst.
Gruß
Christian
Ich habe vor 10 Jahren das Garmin III+ über die serielle Schnittstelle mit dem Laptop verbunden, auf dem Mapsource lief. Das funktionierte problemlos.Was noch offen ist , welches Garmin Gerät gibt das GPS Signal weiter an z. B Laptop
nRoute verwendet Deine Garmin-Karten aus Map Source.Garfield hat geschrieben:
Hi,nach meinem Kennisstand arbeitet Nroute mit NT Karten Matierial ,damit kann mein Navi nix anfangenWenns irgend geht will ich nur eine Navisoftware für alles.
Gruß Garfield
Nee sicher bin ich eben nicht nur hab ich noch nix in den Einstellungen gefunden .ChristianAC hat geschrieben:@Garfield
Sicher ??
Guck mal hier
Normal haben bisher alle GPSe von Garmin das NMEA Protokoll rausgeworfen.
Gruß
Christian
Jau das Kabel müßte ich auch noch besorgen , versteh wer will warum das nicht gleich so vorgesehen ist.Landei hat geschrieben:Ich habe vor 10 Jahren das Garmin III+ über die serielle Schnittstelle mit dem Laptop verbunden, auf dem Mapsource lief. Das funktionierte problemlos.Was noch offen ist , welches Garmin Gerät gibt das GPS Signal weiter an z. B Laptop
Allerdings habe ich mir dafür noch ein spezielles Y Kabel gekauft, damit ich gleichzeitig seriell UND 12V Anschluss hatte.
Jochen