Was?laforcetranquille hat geschrieben:Wilmaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!

Moderator: Moderatoren
Was?laforcetranquille hat geschrieben:Wilmaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!
Ich sehe schon, hier ist Jemand etwas unbedarft, was dieMogros hat geschrieben:... und haben gelesen, dass man da ab und zu auf einzelne Hütehunde trifft (Ich meine hier nicht Straasenhunde). Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Begegnungen mit frei laufenden Hütehunden in der Türkei und eigenem Hund.
Grundsätzlich sind die ja dafür da, dass sie die Herde selbständig gegen andere wilde Tiere verteidigen... wie reagieren die auf andere Hunde?
Gruss
Chrigu
Das empfiehlt sich grundsätzlich in Tollwutgebieten,Geishardt hat geschrieben:Deshalb Hund und menschl. Begleiter impfen.
Hallo,daily4x4 hat geschrieben:
Hatte mir vor ein paar Jahren die Impfung auch überlegt, als an der Grenze Baden-Württemberg - Hessen kurzzeitig Tollwut aufgetreten war und wenn sich diese ausgebreitet hätte.
...und aus diesen u.a. Gründen sollte eine Tollwutimpfung auch beim menschen auf Reisen obligatorisch sein .Geishardt hat geschrieben:Hallo,
neben den Risiken für den Hund, sollte man auch an die Menschen denken.
Konkreter Fall von 2007 - Quelle Robert Koch Institut-
Ehepaar reist mit Hund für 6 Wochen durch Nordafrika, einheimische Hunde atakieren den Haushund, der Besitzer versucht die lokalen Hunde zu vertreiben. Bei diesem Versuch wird er von einem Hund gebißen. Vor Ort wird die Wunde versorgt. Aus welchen Gründen auch immer unterbleibt eine Immunisierung gegen Tollwut.
Nach der Rückkehr am 14.04. verspürte der Betroffene erstmals Mißempfindungen.
Mitte Mai verstirbt er leider trotz großem therapeutischen Aufwand.
Deshalb Hund und menschl. Begleiter impfen.
Gruß
Bernd
Hallo Salute,911er hat geschrieben:Salute,
noch 3 1/2 Jahre, dann werden wir für 3-5 Jahre ON THE ROAD sein (ausser Africa alle bereisbare Kontinente/Länder). Schon jetzt überlegen wir uns, ob dann auch ein Hund dabei sein soll (Welpe jetzt anschaffen, durch Hundeschule mit ALLEM Komfort und Zurück) als treuer Wegbegleiter und Aufpasser.
Wir hätten nun gerne Eure Meinungen dazu, die mit einem Vierbeiner auf Reisen sind/waren. Was spricht dafür, was dagegen - wie sieht es bei Einreisen in fremden Länder aus- und und und ???????
Bitte kurze und sachliche Hinweise erwünscht![]()
Iris&Hilmar