Offroadfahrkurs fürs Mädel

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stef@n
abgefahren

Offroadfahrkurs fürs Mädel

#1 Beitrag von stef@n » 2010-10-12 9:12:28

Hallo Forum,

's Mädel möcht gern auch G und Haflinger im Gelände fahren und ich hab auch nix dagegen: Wenn's jemand anders erklärt, glaubt's frau sowieso eher... :happy:
Also: Welche Erfahrungen habt ihr/eure Mädels mit komerziellen Angeboten? Wen könnt ihr besonders empfehlen? Idealerweise in der Südhälfte der Nation... :blush:
Gruß

Stefan

steph
abgefahren

#2 Beitrag von steph » 2010-10-12 9:29:11

Meine Erfahrung:
Wir sind einfach zu einem Fahrer-Treffen gefahren und haben dort GEMEINSAM geübt und auch auf andere geschaut und gehört.
Einfacher und besser geht es nicht. Mal mit anderen mitfahren - oder einfach mal in einer Kiesgrube fragen und dort ein bißchen spielen. Die lassen einen schon rein.....
Und nebenbei......Warum soll Sie es nicht genau so können wie Du - ist m. E. auch eine Einstellungssache von BEIDEN :-)
In großen Gruben in Südamerika fahren oft und viel Frauen...aufgrund des geringeren Verschleißes und des geringeren Risikos.

Viel Erfolg - wir müssn auf Reisen morgens immer Streichhölzer ziehen wer fahren darf :-)))
Auf daß es bei Euch auch so sein werde.

Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

jonson
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von jonson » 2010-10-12 9:34:25

Meine mag den Düdo nicht fahren....Is Ihr zu blöd... Aber beim KAT, da war sie immer sofort zur Stelle.....Seltsam?
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

stef@n
abgefahren

#4 Beitrag von stef@n » 2010-10-12 9:37:01

steph hat geschrieben:Und nebenbei......Warum soll Sie es nicht genau so können wie Du - ist m. E. auch eine Einstellungssache von BEIDEN :-)
Im Moment liegts primär an der Erfahrung. Ich will ja, dass sie's lernt und übt! Zwei Fahrer sind auf einer Reise besser als einer!
Trotzdem: Wenn's ein anderer beibringt, dann fruchtet's irgendwie besser... (kann natürlich auch an mir liegen) :blush:
Gruß

Stefan

Maggi-Fan
süchtig

#5 Beitrag von Maggi-Fan » 2010-10-12 9:40:11

Hallo Stefan,

wenn Du schon einen " G " hast, bist Du hier bestens aufgehoben: www.mercedes-gelaendewagenclub-ev.de

Da war ich auch einige Jahre Mitglied, die veranstalten regelmäßig Fahrkurse, Reisen und Seminare.

Wenn einer fürs Geländefahren, und für den G kompetent ist, dann der Heinrich, ( 1. Vorsitzender ).

Rolf

steph
abgefahren

#6 Beitrag von steph » 2010-10-12 9:46:56

Trotzdem: Wenn's ein anderer beibringt, dann fruchtet's irgendwie besser... (kann natürlich auch an mir liegen) :blush:
Gruß
Stefan
Wir haben uns auch "beraten" lassen - das ist schon einfacdher als die eigene Erfahrung oder auch die eigenen Fehler weiterzugeben.
Aber versucht es mal auf einem Treffen. Wir hatten halt auch Glück und da waren ein paar Erfahrene dabei.

Viel Erfolg

Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Pirx
Säule des Forums
#7 Beitrag von Pirx » 2010-10-12 12:14:27

jonson hat geschrieben:Meine mag den Düdo nicht fahren....Is Ihr zu blöd... Aber beim KAT, da war sie immer sofort zur Stelle.....Seltsam?
Hurra, es besteht noch Hoffnung!

"Duhuuu, Schatzi, wann kommt denn endlich der Zetros? Dann will ich auch wieder selbst fahren ..."
:lol:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

jonson
Allrad-Philosoph

#8 Beitrag von jonson » 2010-10-12 15:19:06

@ Pirx..... Genauso ist der Spruch ....und das Andauernd....
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Antworten