Ich glaub,ich steh im Wald-Island

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
makabrios
Forumsgeist

#31 Beitrag von makabrios » 2010-09-12 14:07:49

moetheone hat geschrieben:, weil hier hinterm Rücken eines Einzelnen über Ihn geredet wird,
Hallo,

der besagte Einzelne kommt bald aus Island wieder zurück. Ich persönlich empfehle ihm und seiner Begleiterin diesen Fred gleich gar nicht erst anzugucken. Reine Zeitverschwendung!

Sonst käme er vielleicht auf die Idee seine Signatur
(
...werden wir uns für lange Zeit nicht mehr sehen
)
beschleunigt in die Tat umzusetzen :huh: , was ich ihm einerseits bezugnehmend auf den eigentlichen Grund des nicht-mehr-Sehens wünsche und gönne, andererseits jedoch zutiefst bedauere, da ich ihn sehr schätze. :blush: :(
Immerhin gehört er unleugbar zum Fundament dieses Forums!

Gruß
MAK

LutzB
Trucker-Urgestein

#32 Beitrag von LutzB » 2010-09-12 14:17:04

Die Sorge habe ich eigentlich nicht. Ich glaube vielmehr, es geht im sprichwörtlich "Am Arsch Vorbei".
Mit Recht.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Wilmaaa
Forenteam
#33 Beitrag von Wilmaaa » 2010-09-12 14:44:44

Ich gehe davon aus, dass der Threaderöffner und der Genannte das Thema untereinander klären werden, wenn sie das wollen.

Ansonsten könnt Ihr die grundsätzliche Frage von Stellplatzgebühren, Art und Weise des Reisens und des Umgangs mit Gepflogenheiten im Gastland etc. bestimmt auch einer nicht-persönlichen Ebene diskutieren :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

lura
Säule des Forums

#34 Beitrag von lura » 2010-09-13 18:02:32

Ich bin sprachlos und amüsiert zu gleich.
Wie doch eine Einzelepisode zu tiefgehenden Diskussionen führen kann. :eek: :D

Da brechen ja richtige "isländische Schlammlöcher" auf. Hätte ich in diesem Forum so nicht erwartet.

Das der "Verursacher" anscheinend leider persönlich identifizierbar ist, macht die Sache noch interessanter. Ich kenne ihn aber nicht.

Ich warte einfach mal ab, ob wir uns wieder fangen.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Teko1911
Schlammschipper
#35 Beitrag von Teko1911 » 2010-09-13 18:55:51

kann mir, als nicht Bayer, mal einer den Begriff "Gesokse" erklären.....

Gruss Christian

klausontheroad
abgefahren

#36 Beitrag von klausontheroad » 2010-09-13 19:22:20

Teko1911 hat geschrieben:kann mir, als nicht Bayer, mal einer den Begriff "Gesokse" erklären.....

Gruss Christian
"gesockse" ist kein bayrischer ausdruck

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

colli1979
süchtig

#37 Beitrag von colli1979 » 2010-09-13 19:34:04

ich kenne das einfache Wort Gesock nur übersetzt als Assipack...
möge man davon halten was man möchte...
Grüße Jan

Mike
abgefahren

#38 Beitrag von Mike » 2010-09-13 19:55:38

Hi,
Klaus da liegst du nicht richtig :D
Siehe:
http://www.stupidedia.org/stupi/Gesocks

Habe den Ausdruck aber auch immer als Mittel/Norddeutsch eingestuft.
Gruß
der Mike

roman-911
Forumsgeist

#39 Beitrag von roman-911 » 2010-09-13 20:46:27

daß er alles andere als die beschriebene Axt im Walde ist !
was... nicht.... ?

aber hallo...

vielleicht nicht wie die beschriebene, aber ansonsten...
:blume:

gut so....

Hans wann gibts bilder/stammtisch ?????
:cool:
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Wilmaaa
Forenteam
#40 Beitrag von Wilmaaa » 2010-09-13 21:15:11

Leute, nun lasst es doch mal gut sein... :cold:
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

klausontheroad
abgefahren

#41 Beitrag von klausontheroad » 2010-09-14 7:52:54

Mike hat geschrieben:Hi,
Klaus da liegst du nicht richtig :D
Siehe:
http://www.stupidedia.org/stupi/Gesocks

Habe den Ausdruck aber auch immer als Mittel/Norddeutsch eingestuft.
Gruß
der Mike
das haett ich nie gedacht:

unterbayrisch :eek:
:lol:
:D

danke fuer diese aufschlussreiche information

lg klaus

makabrios
Forumsgeist

#42 Beitrag von makabrios » 2010-09-14 10:58:57

Teko1911 hat geschrieben:kann mir, als nicht Bayer, mal einer den Begriff "Gesokse" erklären.....
Hallo,
ich versuch´s mal :blush: :

Obgleich "Sokse" in dem Begriff eingebaut ist, was in etwas härterer Aussprache einen indigenen Bewohner des an Bayern nordöstlich angrenzenden einzigen anderen Freistaat der deutschen Bundesrepublik definieren würde, handelt es sich in diesem Fall wahrscheinlich nicht um einen solchen. Falls doch, dann wäre daraus der Vokativ " Geh´ Sachse!" ableitbar. Vielleicht ist der eine oder andere Hohenstein- Ernstaler nach Island ausgewandert :dry:
Andererseits hat Karl May auch nicht alles selber gesehen, was er so aufgeschrieben hat :ninja:

Vielleicht ist die Erklärung auch ganz banal, wenn das "k" zum "g" verweichlicht wird:
Gesog´s eam doch seiwa, wenn a wieda zruck is!

Gruß
MAK

wayko
Forumsgeist

#43 Beitrag von wayko » 2010-09-14 12:49:30

Des is sowas wia a "G'schwerl"...

(ob das jetzt weiterhilft? :angel: :lol: )
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Wombi
Trucker-Urgestein
Re: Ich glaub,ich steh im Wald-Island

#44 Beitrag von Wombi » 2010-09-21 14:03:51

lo hat geschrieben:Vor 10 Tagen am Kverkfjöll hatte ich folgendes Erlebnis-
Ein MAN mit Nummernschild Töl -Aufschrift Tourist im Fenster
fuhr vor.
Ich lag auf meiner Isomatte auf der Terrasse und genoß die Sonne
Ein Typ schlich um die Hütte herrum und gab Kommentare von sich.
Was ist denn hier los-Lauter Gesockse
Der Ranger-Hüttenwirt erschien nach einiger Zeit und wollte
von diesen Zeitgenossen die Campinggebühtren kassieren
Dieser Mensch beschwerte sich das 1800 isl.kr viel zu viel sein
und fuhr nach ca 1 Std.Aufenthalt von Dannen.
Nach einen Gespräch mit den Ränger erklärte mir diese,das desöfteren große LKW-Wohnbolile erschienn und nichts zahlen wollen.Vor allen Dingen Deutsche

Hallo lo,

Entweder Du bist Reporter bei der Bild Hamburg, oder Du warst sehr einsam in Island.
Anders können wir uns Deinen fast schon beleidigenden und noch dazu völlig unwahren Beitrag nicht erklären.

Zum Sachverhalt,
denn so kann ich das hier nicht stehen lassen.

Wir kamen abends an, und wollten am nächsten Tag auf den Gletscher gehen.

Also parken.

Beim Gang um die Hütte waren wir, da das erste mal auf Island.... erstaunt über die nicht erwarteten Spülbecken, Toilettenhäuschen und Duschen mitten im Nirvana.

Für Rucksacktouristen einfach nur super.....

Wir gingen in die Hütte, und sprachen mit dem Hüttenwirt über den Preis von 2000 Kronen. :ohmy:

Wir sagten, wir wollen nur parken, und würden keinerlei der Einrichtungen nutzen, also könne er doch einen anderen Preis für einen Parkplatz machen.

Er meinte am Preis von 2000 Kronen könnte man nichts ändern.

Also fuhren wir wieder von dannen, um nach 20 Tagen die 40.000 Kronen Stellplatzgebühren in einen Rundflug über Islands Gletscher mit einzubringen. :D

Wenn Du der bayerischen Sprache nicht mächtig bist, dann reime Dir bitte nicht irgendwas zusammen.

Du schreibst, Du lagst auf der Matte vor der Hütte....

Wie konntest Du unser Gespräch in der Hütte verfolgen ???

Du schreibst, ein Typ schlich um die Hütte.....

Wir gingen zu 2. , Hand in Hand.

Du schreibst, der Hüttenwirt erschien nach einiger Zeit ???

Wir gingen doch zu Ihm rein .....

Du schreibst, das ich mich beschwerte, daß 1800 Kr. zu viel seien ???

Der Preis lag aber bei 2000 Kr.

Du schreibst, wir wollten nichts bezahlen ???

Das ist auch gelogen !!!!!

Aber da Du ja um die Probleme von Islands Pisten bestens bescheid weißt, hast Du, wir wir, sicherlich auch eine Spende an den Nationalpark zur Erhaltung von selbigen gemacht...... ODER ??? ...etwa nicht ???

Und lo,
Wenn Du in Island im Wald stehst, und Dich verlaufen hast, ..... steh einfach auf, ..... die Bäume reichen nur bis zur Hüfte ..... :cool:

Gruß, Wombi ... für den die Sache damit erledigt ist.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

jonson
Allrad-Philosoph

#45 Beitrag von jonson » 2010-09-21 14:11:34

Klassisch gekontert.....Super... :D :D So ist,s recht.
welcome back Wombi
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

klausontheroad
abgefahren

#46 Beitrag von klausontheroad » 2010-09-21 14:36:47

war ja dann doch gut, dass der troett nicht geschlossen wurde, wie ichs mal anregte.

das ist doch ein fuer mich befriedigendes ende...

lg klaus

mbmike
abgefahren

#47 Beitrag von mbmike » 2010-09-21 15:26:03

wer ist eigentlich "lo"? selbst auf der angegebenen kommerziellen internetseite findet sich im Impressum nicht ein einziger Name....wohingegen ein gewisser "wombi" recht leicht identifizierbar wäre
:blush:

ohne das Ganze weiter emotional aufputschen zu wollen, würde ich gerne mal wissen, welche Kommunikationsdifferenzen zwischen den Herrschaften hier tatsächlich vorliegen

also: warum hat lo einen solchen thread gerade hier in diesem Forum angefangen? Das war bestimmt kein zufall -> ich unterstelle dabei, dass ihm bewußt war, welche Provokation er damit verfasst! Kein joke, diesmal ernstgemeint!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Wombi
Trucker-Urgestein
#48 Beitrag von Wombi » 2010-09-21 15:41:57

Hallo Mike,

das frage ich mich auch.......

Noch nie gesehen.....
Kein einziges Wort miteinander gesprochen.....
Wenn "ER" das vor der Hütte war, dann hatten wir uns max. 15 sec. gesehen.

Aber egal, ich habe mit anderen Islandreisenden gesprochen , die ca. 1 Std nach uns ankamen, und auch keinen guten Eindruck von Ihm hatten.

Gruß, Wombi

mbmike
abgefahren

#49 Beitrag von mbmike » 2010-09-21 15:58:41

Hi wombi,

ich unterstelle ihm zunächst mal "lautere" Absichten, auch wenn diese vielleicht nicht im Mainstream der Forums-Meinung liegen. (Persönlich hab ich übrigens gar keine Meinung dazu, weil mir die Umstände auf Island überhaupt nicht bekannt sind!)

Daher wäre es jetzt vielleicht möglich, die Diskussion zu versachlichen, ohne persönlich zu werden. Das fände ich legitim und ist nach Deiner Stellungnahme auch erst möglich!

Vielleicht gibt es ja Gesichtspunkte, die auch für schwerlastige Islandfahrer einsichtig sind und über die man diskutieren kann - man muß sich sich ja nicht alles zu eigen machen und kann auch mit unterschiedlichen Meinungen freundschaftlich auseinander gehen.

Daher mein Wunsch, eher noch eine Forderung, nach einer versachlichten und verallgemeinerten Darstellung des Standpunktes unseres Forenmitgliedes "lo".

Liebe Grüße aus dem besten Westen

oder bin ich da einfach nur wieder krankhaft harmoniesüchtig :angel:??
Gruß aus dem Maasland

Mike

pirolgroup
Überholer
#50 Beitrag von pirolgroup » 2010-09-21 16:55:07

aprpopo harmonie :mad: :mad: :mad:
da mach ich doch mal gleich ne neue front auf :
makabrios hat geschrieben:
.......

" Geh´ Sachse!" ableitbar. Vielleicht ist der eine oder andere Hohenstein- Ernstaler nach Island ausgewandert :dry:
Andererseits hat Karl May auch nicht alles selber gesehen, was er so aufgeschrieben hat :ninja:

...........
Gruß
MAK

müssen denn immer wir armen sachsen dran schuld sein ????? :argue:

vorallem wenn sich doch nur die bayern IMMER daneben benehmen ??? :wack:

:angry: ... :dry: ... :huh: ... :lol: :lol: :lol: :lol: so ist das immer !

...ein glück das wir robur-typen niemals nach island kommen ..... da gäbs dann wohl ein jahr später ein einreiseverbot ...für ossis :ninja:

Teko1911
Schlammschipper
#51 Beitrag von Teko1911 » 2010-09-21 17:22:46

ingolf hat geschrieben:Sorry,
aber das
viele ausländische
Allradwohnmobile im Hochland umherfahren und teilweise die
Pisten beschädigen
ist einfach nur quark.

Grüße, Ingolf
Hmmm...nach einigen 1000km geschüttel hab ich mir auch die Frage gestellt wie entstehen die Wellpisten???? Nicht 4x4 wo an Steigungen durchdrehen bzw. immer ein Stück durchdrehen wenn sie über eine Welle fahren....Oder die Hochlandbusse...Oder etwa die Womo LKWS...oder ist es eine unterschiedliche Beschaffenheit der Fahrbahn....oder sogar der Wind????

Also als ich den Wissenschaftlichen Bericht über Waschbrettpisten und deren Entstehungen gelesen habe, war ich nun ganz verwirrt :dry:

Ich konnte auf all den Pisten keinen einzigen Zusammenhang mit Fahrzeugen finden...ausser das diese eventuell das Wellblech, welches anders entstanden ist, noch verstärken.....
Bemerkt habe ich diese These, als ich mal so das Gelände links und rechts der Strasse genauer mit dem Wellblechaufkommen verglichen habe. Dabei habe ich festgestellt dass an vielen Orten wo Wellblech ist und neben der Strasse Sand oder sehr feiner Kies ist ebenfalls so ein Wellenmuster auftaucht und dort fährt kein Mensch. Ich vermute sehr dass der Wind die feinen Partikel aus dem Strassenbaumaterial mit der Zeit heraus bläst, die Wellen entstehen sicherlich durch die verwirbelung der Luft (So muss auch die Welle im Sandigen Boden entstehen). Verstärkt wird das ganze dann halt durch den Verkehr.......

Also irgend eine Behauptung dass für dies die Reise LKWs schuld sind sehe ich als Spinnerei an (wieviele Reise LKWs fahren pro Jahr dort durch?!?!), da haben sicherlich die Hochlandbusse (welche in Spitzenzeiten sicher mehrere pro Tag unterwegs sind) wenn überhaupt mehr Mitschuld.....

Na Wombi, noch gut angekommen????

Gruss Christian
Zuletzt geändert von Teko1911 am 2010-09-21 17:24:48, insgesamt 1-mal geändert.

Wilmaaa
Forenteam
#52 Beitrag von Wilmaaa » 2010-09-21 17:40:05

pirolgroup hat geschrieben:da gäbs dann wohl ein jahr später ein einreiseverbot ...für ossis :ninja:
Wenn man einem vor vielen Jahren nach Island ausgewanderten Herrn glauben möchte, dann gäbe es das am besten jetzt schon :D

Wir trafen ihn des Nachts an einem schönen Lagerfeuer, und er beklagte sich unter anderem darüber, dass nun schon Leute mit russischen Militärlastern nach Island kämen. ;)

So viel Ossiphobie in einer Person war fast schon beängstigend. Komischer Kauz, aber die Insel ist ja groß genug. :lol:

Zum Thema Pisten und Straßenzustand: es gibt eine Menge Gründe dafür, dass die Pisten nicht glatt wie ein Babypopo bleiben. Ob man jetzt eher die Busse oder die Touristen oder die Wetterlage dafür nehmen möchte, ist egal. Was bleibt, ist, dass man nicht unkontrolliert abseits der Pisten fahren sollte, und dass man sich als Gast in einem anderen Land eben auch benehmen muss. Aber ich hoffe, dass das die meisten hier als selbstverständlich ansehen.

Wilmaaa :cool:
-----
-----

Wombine
infiziert

#53 Beitrag von Wombine » 2010-09-21 17:46:07

Hallo an alle,

es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn lo sich noch einmal melden würde, um zu verdeutlichen, was ihm an uns nicht gefallen hat.
Schleierhaft ist mir, warum er uns vor Ort nicht direkt angesprochen hat, sondern uns im Forum angreift, während wir noch auf der Reise sind und uns dazu nicht äußern können.

Kopfschüttelnde Grüße

Wombine

@pirolgroup: WIR haben uns jedenfalls nicht daneben benommen :D

Wilmaaa
Forenteam
#54 Beitrag von Wilmaaa » 2010-09-21 17:56:57

Wombine hat geschrieben:es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn lo sich noch einmal melden würde, um zu verdeutlichen, was ihm an uns nicht gefallen hat.
Hm, auch wenn sicher alle sehr neugierig sind, wäre das eher ein Thema für eine PN zwischen ihm und Euch.

Ich möchte nicht, dass es hier wieder persönlich wird.

Wilmaaa :cool:
-----
-----

Wombine
infiziert

#55 Beitrag von Wombine » 2010-09-21 18:02:45

Hallo Andrea,

das paßt schon. Wenn ich mir seine bisherigen Beiträge anschaue, wird er sich wohl nicht mehr melden.
Wir sehen die Sache jedenfalls als erledigt an.

Grüße, Wombine

vikingswen
Schrauber
#56 Beitrag von vikingswen » 2010-09-21 19:06:42

Hallo Wombi und Wombine,
Ich hatte mit interesse in diesem thread mitgelesen und freute mich über eure Antworten. Es ist schade das es immer wieder solche Lo(w)s gibt, aber ich hoffe ihr hattet eine super Zeit in Island.

müssen denn immer wir armen sachsen dran schuld sein ????? :argue:
@ Pirolgroup Hallo Leidensgenosse, normaler weise sind es doch immer die Amis die an allem Schuld sind. :lol:

Swen

Koenigsdorf
Kampfschrauber
#57 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-09-21 19:18:47

Hallo,
auf die Antwort war ich schon lange gespannt.
Woher sollte den er Eröffner dieses Vorganges wissen, daß das unpersönliche Internet hier so persönlich ist....
Ob der hier nochmal auftaucht?

Koenigsdorf

SvenS
abgefahren
#58 Beitrag von SvenS » 2010-09-21 19:31:13

Kleine Anmerkung von mir zu den beschädigten Pisten: Ich bezog meinen Kommentar übrigens nicht auf das Wellblech, dieses ist ein normaler durch starken Verkehr hervorgerufener Straßenzustand der leicht beseitigt werden kann.
Mit den schweren Schäden von denen ich sprach meine ich tiefe Spuren die von schweren Fahrzeugen in vor allem feuchtem Untergrund hinterlassen werden. Wenn sich ein schweres Fahrzeug bis Radnabentiefe durch den Untergrund wühlt und tiefe Furchen hinterläßt, dann sind dass Schäden an der Piste und der Landschaft die nicht so leicht beseitigt werden können.

@Wombi: Schade das wir uns nicht in Island getroffen haben.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

connyandtommy
süchtig
#59 Beitrag von connyandtommy » 2010-09-21 19:41:26

Ja, der Hans ist wieder da - schön für uns :lol: - aber wahrscheinlich nicht für Ihn :wack: - Urlaub vorbei!

Sehen wir uns am Wochenende in der Hallertau? :huh:

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Wombi
Trucker-Urgestein
#60 Beitrag von Wombi » 2010-09-21 20:55:36

Hallo Sven,

ja wirklich schade, hätte uns sehr gefreut......

Tommy,

klaro, bin schon fast wieder startklar... :angel:

Gruß, Wombi

Antworten