(schon) vom Urlaub zurück

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Filly

(schon) vom Urlaub zurück

#1 Beitrag von Filly » 2010-07-19 22:36:25

Hallo zusammen,

ich will mich hiermit aus dem Urlaub zurückmelden. Manch einem wird vielleicht auffallen, dass ich 10 Tage früher zurück bin als geplant, deshalb hier in Kürze was so alles passiert ist.
Das Ziel war eigentlich die Krim in der Ukraine, also insgesamt etwa 6.000 km. Deshalb ließ ich die Anreiseländer Österreich, Ungarn und Rumänien schnell hinter mir. Nur in Rumänien blieb ich einen Tag an der Wassertalbahn. Achso: Zwischen Ungarn und Rumänien benutzte ich nicht die LKW Spur (Grenzübergang Oradea), was mir zum Verhängnis wurde. Fehlende Tachoscheiben und Lenkzeitüberschreitung konnte ich wegdiskutieren wegen H-Kennzeichen (EG 561/2006, Art. 3(i)). Trotzdem muß angeblich jedes Fahrzeug über 3,5t auf die LKW Spur, was mich unter der Hand 50 Euro kostete anstelle von angeblich 400 laut Bußgeldkatalog.
Der Grenzübergang Siret von Rumänien in die Ukraine war problemlos und nach 3,5 h erledigt. Ich durfte auf die PKW Spur, Kontrolle auf ukrainischer Seite war zwar gründlich aber korrekt, die konnten sogar teilweise englisch. Einheimische hatten mir empfohlen, zum schnellen Vorwärtskommen auf den Fernverkehrsstraßen zu bleiben. Aber auch das war eher zäh und obendrein überall Polizei. Auf 522 km wurde ich 6 mal angehalten und 2 mal abgezockt (wegen Überfahren der durchgezogenen Linie). Deshalb habe ich die Ukraine wieder schnellstmöglich über Ushgorod in die Slowakei verlassen. Da durfte ich wieder auf die PKW Spur, ukrainische Grenzer konnten wieder englisch und sogar deutsch und kontrollierten sehr sehr gründlich aber korrekt. Ganz anders auf slowakischer Seite. Musste auf die LKW Spur, kaum Englischkenntnisse vorhanden, so daß die Ukrainer zu Hilfe geholt werden mussten. Nach insgesamt 5 h an der Grenze war ich dann wieder in der EU. Der Rückweg führte mich durch die Slowakei, Tschechien und ein kurzes Stück Österreich und war recht ereignislos (gut so, es sollte ja Urlaub sein).

Fazit: Zwei Drittel der Reise habe ich so durchgezogen wie geplant und insgesamt war es schön. Leider kam ich nicht bis auf die Krim, was noch mal 2000 km mehr gewesen wären. Ich halte die Ukraine, wenn man allein unterwegs ist und kein russisch kann, nicht für befahrbar. Zu zweit sähe es wohl etwas besser aus, auch wenn es mit der Sprache nicht so klappt. Solange man keinen Uniformierten begegnet ist die Ukraine ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen. Rumänien ist auch schön, obwohl ich da nur auf der Durchreise war.

Soweit mal dazu, jetzt werd ich mich wieder um Saverne kümmern.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5196
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#2 Beitrag von roman-911 » 2010-07-20 11:28:45

hi Filly,

hört sich ein bischen nach enttäuschung an...
bzw. nach nerverei...
ich hoffe es gab genug schöne momente um das auszugleichen.
uniformierte...
naja...
es geht wohl nicht ohne...



grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1166
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#3 Beitrag von Maggus » 2010-07-20 14:12:23

Hi Filli,


ließt sich wirklich nicht so doll.

Auch wenn mich jetzt einige fressen werden, die Beschreibung von Filli bestätigt irgendwie meine Meinung und aus diesem Grund werde ich wohl auch nicht mehr in diese Ecke freiwillig reisen.

Ich hoffe aber auch, dass du dennoch eine recht nette Zeit hattest und der Urlaub nicht ganz für die Katz war!


Viele Grüße


Markus

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

#4 Beitrag von BIC-MAG » 2010-07-20 14:19:09

Hi Filly

Schade dass es nicht so geklappt hat wie vorgesehen. Beim überholen hatte ich Dir gedanklich einen schönen Urlaub und eine gute Reise gewünscht. War wohl nicht intensiv genug :blush: :blush: . Habe selber im ein ungutes Gefühl wenn ich an eine Reis nach Osten denke, ganz anders als wenn ich über Westafrika nachdenke. Hauptsache gut zurück, hoffentlich ein wenig Spaß gehabt und es war ein ordentliches Katzengassi. :D :D

Gruß
BIC-MAG

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#5 Beitrag von captain T » 2010-07-20 14:35:57

Kann ich bestätigen was du schreibst.

Bin schon mehrfach mit dem LKW in der Ukraine gewesen - Humanitäre Hilfstransporte - auch in Ushgorod. Die Grenzer empfand ich oft als schikanös. Das Land ist schön und die Leute meistens auch nett, aber ein Urlaubsland wäre es für mich definitiv auch nicht. Rumänien - besonders die Karpaten sind landschaftlich klasse und der Grenzübergang ist dank EU wesentlich einfacher.

viele Grüße

Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: (schon) vom Urlaub zurück

#6 Beitrag von klausontheroad » 2010-07-20 14:43:04

Filly hat geschrieben:
Zu zweit sähe es wohl etwas besser aus, auch wenn es mit der Sprache nicht so klappt. Solange man keinen Uniformierten begegnet ist die Ukraine ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen. Rumänien ist auch schön, obwohl ich da nur auf der Durchreise war.
abgesehen davon, dass es angenehmer ist zu zweit zu reisen, ist es in solchen laendern, die ein wenig zur korruption neigen, immer gut einen zeugen dabei zu haben.

ich hoffe du hattest genuegend schoene momente, die den unbill aufwiegen.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Filly

#7 Beitrag von Filly » 2010-07-20 16:11:19

BIC-MAG hat geschrieben:Beim überholen hatte ich Dir gedanklich einen schönen Urlaub und eine gute Reise gewünscht.
Ach stimmt, da hat mich ja ganz am Anfang so ein roter Magirus überholt :D

Natürlich bin ich ein bißchen enttäuscht, daß es mit der Krim nicht geklappt hat. Ein schöner Urlaub wars trotzdem und mir wurde heute schon gesagt, daß ich jünger aussehe als vorher. Das ist doch schon mal was :angel:
Daß die Ukraine die Grenzen streng kontrolliert ist ja in Ordnung, das steht jedem Land zu und es lief auch alles korrekt ab. Tragisch finde ich nur, daß man sich im Land nicht frei bewegen kann. Und es profitieren nur einige wenige von der Korruption. Die Mehrheit der Bevölkerung tut keinem was und würde evtl. bei mehr Tourismus sogar noch was dazu verdienen (durch ehrliche Arbeit).

Christoph

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#8 Beitrag von laforcetranquille » 2010-07-20 18:30:23

Hallo,
schade das du so negative Erfahrungen gemacht hast. Man hört sehr oft solche Berichte.
Wir sind das letzte mal im Herbst 2008 durch die Ukraine gefahren und hatten sehr gute Erfahrungen. Völlig unbehellig stehen und übernachten, nur ein einziges mal von einem Bemützten angehalten worden ( ich war kurz vor ihm rechts stehen geblieben weil ich was nachschauen wollte und er dachte wohl ich hätte was zu verbergen. Ich hatte ihn ab er garnicht gesehen) und sehr freundlich behandelt worden. Bezahlt habe ich jedenfalls nichts und nirgendwo, aber da beissen die mir sowieso alle auf Granit, es sei denn ich hab wirklich Mist gebaut.
Das gleiche gilt für die Grenzen. Bis auf die Einfahrt aus Russland, da bin ich an so eine alte Aparatschiktussi geraten die überhaupt nicht verstehen konnte das ich auch nicht den geringsten Respekt vor ihr hatte , das hat mich dann eine halbe Stunde zusätzlich gekostet, dann hat sie es aufgegeben und ist mit hochrotem Kopf tobend abgezogen und das Schlachtfeld einem netten jungen Zöllner überlassen.
Ansonsten wirklich sehr positiv zum Durchfahren halt aber keine typisches Urlaubsland.
Vielleicht sieht dein Auto ein bisschen zu sehr nach Lkw aus und man versucht die alte Leier, der du leider mangels entsprechender Erfahrung nicht entgegenzusetzen hast. Die Sache mit den Tachoscheiben weist darauf hin.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1248
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#9 Beitrag von stefan 1017 » 2010-07-20 20:59:01

hallo christoph,

schade, dass ein "gschmäckle" am urlaub hängenbleibt - man will´s ja immer perfekt haben (was aber oft genug wunschdenken ist).

wie klaus schon erwähnt hat: hoffentlich waren die schönen momente überwiegend!

und einfach mal wegfahren tut ja auch gut - und offensichtlich bist du ja auch in einen jungbrunnen gefallen :D
also, denk an die schönen momente.

gruß
stefan (der in knapp zwei wochen losdüst)

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von cookie » 2010-07-21 12:08:12

Ich neige ja auch dazu, meine eigenen Erfahrungen als Referenz zu sehen und die sind, dass ich in den 13 Monaten trotz unzähliger Kontrollen und Korruption keinen einen Dollar abgedrückt habe.
Es kommt wirklich ein wenig darauf an, wie man sich da verhält.
ABER(!) meine weiteren Erfahrungen sagen mir auch, dass man NIE wissen kann, wie es bei den Anderen tatsächlich aussah und ob man in der gleichen Situation nicht auch unberechtigter Weise Kohle abgedrückt hätte.
Deshalb: Schade, dass Dir die Suppe ein wenig versalzen wurde.
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
joern
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3596
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von joern » 2010-07-21 13:01:31

Ich wurde in der Ukraine nach einem angeblichen Verkehrsverstoss vor die Wahl gestellt: 14 Tage Führerscheinentzug oder Zahlung ohne Quittung. Mangels Beifahrer habe ich gezahlt. Ansonsten hätte er meinen internationalen Schein behalten können und ich hätte mich auf den Beifahrersitz gesetzt.
Demonstratives Notieren des Polizeikennzeichens oder (falls vorhanden) der Dienstnummer kann manchmal helfen.
Overlandtours.de

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#12 Beitrag von Maggi De » 2010-07-21 14:30:29

@Filly

Zwischen Ungarn und Rumänien benutzte ich nicht die LKW Spur (Grenzübergang Oradea), was mir zum Verhängnis wurde. Fehlende Tachoscheiben und Lenkzeitüberschreitung konnte ich wegdiskutieren wegen H-Kennzeichen (EG 561/2006, Art. 3(i)). Trotzdem muß angeblich jedes Fahrzeug über 3,5t auf die LKW Spur, was mich unter der Hand 50 Euro kostete anstelle von angeblich 400 laut Bußgeldkatalog.
Das kenne ich irgendwo her:

Ich hab mich auf der Einreise von Rumänien nach Ungarn auch auf die Autospur gestellt. Auf Rumänischerseite kamen 3,höchstens 30 Jahre alte, Beamten auf mich zu. Kassierte die Papiere und wollten wissen was ich da mache. Ich rief ihnen Caravan und Tourist entgegen und ich hatte meine Papiere ganz schnell wieder. Nicht so auf Ungarischerseite. Da waren auf einmal die ganze bewaffnete Belegschaft da und haben sich quer gestellt um mich herauszuwincken. Natürlich kann man sich ja vorstellen wie groß der Parkplatz ist auf dem normalerweise nur PKWs auseinander genommen werden. Da stand ich und habe alles blockiert. Auf die Frage ,im perfekten Englisch von dem mit dem meisten Streifen auf der Schulter, "Was ich hier mache?" Antwortete ich nur: "Ich bin Tourist und das ist mein Caravan." Da fing dann alles an. Alles auf und rein schauen. Da er aber nicht rechnete das mein Koffer zu den Seiten aufgeht habe ich noch mehr Platz in Beschlag genommen. Er wurde immer lauter und ich habe mich seiner Lautstärke angepasst. Er brüllte "You are a Truck" und ich erwiederte " I am a Caravan". Nach ca. 30 Minuten und einen Lachanfall meiner Beifahrerin. Durfte sie unsere Pässe wieder in unseren Besitz nehmen und die Truppe zog von dannen. Der fehlende Sicherheitsgurt und der Fahrtenschreiber waren den Jungs so ziemlich egal.



Hört sich trotz der " Vorfälle " schön an deine Reise.

Gibt es Bilder von der Ukraine ?




Gruß



Holger




.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Kamera

#13 Beitrag von 1945 » 2010-07-21 14:53:49

Alle die Berichte erinnern mich an A F R I C A Trip 2009 ...Doch nun muss ich doch noch was Loswerden.....mache die Geschichte kurz...Drohungen ...ich hart wo ist Ihr Ausweis etc.
Doch da nun bei mir der Eingang hinten ist standen wir so da ...ICH - und 5 von denen nun aber wurde mir was Eingegeben !!! :angel: .Nachdem er mit seiner AK 47 herumgefuchtel hatt und meinte, er der Sprecher koenne ein Zeichen geben und alles muesste ich Auspacken inkl. dem Kuehlschrank ....kam mir beim " Hinaufschauen" der Blick auf meine Rueckfahrt Kamera und ich sagte, ob er wisse, was das sei....er meinte ja und ich sagte ja wir Filmen alle Polizisten, die die Touristen belaestigen.....!!!!!!!!!!!! Ich war in 2 Minuten wieder auf der Strasse !!! Es lebe die Eingebung :littleangel:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

BHP
Kampfschrauber
Beiträge: 518
Registriert: 2006-10-13 10:16:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von BHP » 2010-07-21 14:56:16

Also ungarische "Grenzorgane" genießen sowieso einen
sehr schlechten Ruf.
Von meiner Kundschaft wird regelmässig berichtet, das oft interessante Gebühren erhoben werden.

Da hat das Truckingunternehmen für die letzte AC/DC
Tour vor ein paar Wochen auch lustig bezahlt, aber es gibt
da so eine Anti-Korruptions-Telefonnummer........., die auch
recht fix reagieren kann.

Gruß aus Berlin

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#15 Beitrag von laforcetranquille » 2010-07-21 16:41:08

Hallo Holger, das kenn ich... mehr als einmal durchgespielt.
Freundlich lächelnd anfangen und dann die Lautstärke successive mitsteigern. Am Ende hört es sich dann an wie auf einem englischen Kasernenhof. Bisher war ich immer am Ende der Lautere oder die Bemützen wurden heiser. Jedenfalls haben sie aufgegeben, vielleicht hatte ich auch nur die besseren Argumente oder es wurde ihnen einfach zu blöde. Meistens gibts dann nämlich auch gleich schnell einen kleinen Volksauflauf und es besteht für die Ordnungsorgane die Gefahr sich zu blamieren. Als allerletztes Druckmittel ruft und winkt dann meine bessere Hälfte vom Beifahrersitz und bittet um ein freundliches Lächeln für ein Photo... dann wollen alle nur noch schnell weg.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#16 Beitrag von Maggi De » 2010-07-21 18:03:55

@wim


Das mit dem Foto merk ich mir. Zum brüllen............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Gruß



Holger



.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#17 Beitrag von laforcetranquille » 2010-07-21 18:14:18

Übrigend... als Diskussionshilfe für den nächsten Nahkampfeinsatz an ost"europäischen" Grenzen. Habt ihr schon mal einen Reisebuss gesehen der sich bei den Lkw anstellt`? Nee. natürlich nicht und die haben garantiert satte 15-18 tons. Also , sofort dranhängen wenn einer vorbeikommt. Alter Trappertrick.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8858
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. Bolivien
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Wombi » 2010-07-21 18:29:12

Hallo Wim,

funzt aber nicht "Ungarn-Rumänien", an kleinen Übergängen.....war die erste Grenze, wo ich kapituliert habe...... Und das nach über 45 bereisten Ländern....

Nur PKW und Busse.......

Nach über 4 Stunden standen wir an der Ecke zum Zollhof,.... ich bewegte mich keinen Meter mehr..... blockierte teils die Fahrspur.... die Drohung lautete es wird das Militär geholt, und das Fahrzeug entfernt..... Telefonat mit der Botschaft ergab.... "Dieser" Grenzübergang macht öfters Probleme, aber die Botschaft kann jetzt auch nix machen.......


Wir sind dann 80 km weiter übergesetzt........

Wir wollten weiter, es war ja Urlaub.

Und das mitten in der EU !!!


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#19 Beitrag von laforcetranquille » 2010-07-21 18:59:15

Komisch, ich hab die Ungarn eigentlich immer nur in positiver Erinnerung behalten. man merkte nie das die mal zu Österreich gehört haben....... :blush:
Wahrscheinlich hatte ich einfach immer nur Glück, einen guten Schutzengel oder nur einen dickeren Holzkopf. Oder es lag an Geeney die in solchen Situationen immer unentwegt Mantras brabbelt um zu vermeiden das das ganze kritisch wird.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8858
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. Bolivien
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Wombi » 2010-07-21 19:06:10

naja, der Holzkopf soll bei mir auch ziemlich dick sein...... sagt man zumindest..... :D :angel:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5196
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#21 Beitrag von roman-911 » 2010-07-21 20:36:27

ähmmm....ja!
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Filly

#22 Beitrag von Filly » 2010-07-21 21:16:18

Maggi De hat geschrieben:Hört sich trotz der " Vorfälle " schön an deine Reise.
Gibt es Bilder von der Ukraine ?
Ja, es war schön. Darauf leg ich wert. Es war keinesfalls ein Fehlschlag oder so, sondern ich wollte da hin und ich habs wenigstens probiert. Wäre ich gar nicht erst losgefahren, würde ich mich Zeit meines Lebens fragen, wie es denn gewesen wäre.

Es ist irgendwie beruhigend zu lesen, daß andere mit den ungarischen Grenzern auch schon ihren Spaß hatten. Dann bin ich ja in guter Gesellschaft.

Mit Bildern aus der Ukraine ist das so ne Sache... Ich bin eigentlich die ganze Zeit gefahren um möglichst schnell wieder in der EU zu sein. Allerdings läuft während der Fahrt eine Kamera und macht alle 10 sek. ein Foto. Hast du Interesse an Fotos von ukrainischen Straßen?
Anständige Fotos gibts hier http://www.kat-1.de/kat-1/html/fotogalerie.php unter "Urlaubstour 2010"

Christoph

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#23 Beitrag von Maggi De » 2010-07-21 22:35:37

@Filly
Allerdings läuft während der Fahrt eine Kamera und macht alle 10 sek. ein Foto. Hast du Interesse an Fotos von ukrainischen Straßen?

Wenn auch noch etwas Landschaft dabei ist . :D :D :D :D :D :D :D




.

Filly

#24 Beitrag von Filly » 2010-07-21 23:02:17

Maggi De hat geschrieben:Wenn auch noch etwas Landschaft dabei ist . :D :D :D :D :D :D :D
Ich hab jetzt mal aus vielen Tausend Bildern ein paar ausgesucht:

http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -08-54.jpg
http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -34-37.jpg
http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -48-37.jpg
http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -44-27.jpg
http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -48-49.jpg
http://www.kat-1.de/download/kat-1_cam_ ... -07-23.jpg

Ich bin von Rumänien über den Grenzübergang Siret gekommen, dann durch Chernovtsy und über Khmelnitsky, Ternopil und Stryi nach Ushgorod.

...

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

#25 Beitrag von womo65 » 2010-07-21 23:57:31

Hallo Hans!

Duuuu! Einen Holzkopf? Wer sagt den sowas? :D

Er lügt , mit Sicherheit! :D

Ich würde sagen Eisenkopf wäre der bessere Ausdruck :lol: :lol: !


Spass bei Seite, ich denke manchmal muss man(n) sich wirklich durchsetzen und da ist ein " Eisenkopf" gut dafür!!

Gruss aus Weinstadt/Endersbach! Habe ein Visum bekommen :lol:

Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#26 Beitrag von Maggi De » 2010-07-22 9:07:56

Sind doch schön die Straßenbilder. Klar erkennbarer unterschied zwischen rumänischen- und ukrainischen Straßen finde ich. Und das Wetter hat auch mit gespielt. Super.


Danke für deine Mühe.


Gruß


Holger


.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#27 Beitrag von Gwenn » 2010-07-22 14:39:27

Auszug aus unserem Rumänien-Tagebuch: Einreise von Rumänien nach Ungarn.

Die handelnden Personen und ihre Darsteller:

Astrid, meine Frau: selbst
Marcus, stolzer Ehegatte und Fahrer: selbst
Chagall, belgischer Schäferhund: selbst
Ulysse, genannt Uli, Pyrenäen-Hütehund: selbst
Gwenn, der Bremach: selbst
Chor der ungarischen Zöllner: selbst

Bild

Ungarn gehört zum Schengen-Raum, dementsprechend streng sind die Kontrollen an der Grenze. Nachdem wir mit fröhlich quietschenden Federn zur Kontrollstelle gerollt sind, wollen die Zöllner auf der Suche nach illegalen Einwanderern und Drogen auch das Innere von Gwenn kontrollieren. Gespannt harrt eine Abteilung von nicht weniger als vier Uniformierten der Öffnung der Seitentür, nur um sich unversehends einem sich groß aufplusternden und aus tiefster Brust knurrenden, schwarzen Belgischen Schäferhund gegenüber zu finden; nicht mal Auge in Auge, denn durch Chagalls hoher Sitzposition muss man eher sagen: „Auge in unteren Eckzähnen“. Jedenfalls ein sehr interessanter Anblick, zumindest für den seitlich stehenden, unbefangenen Beobachter, der ich bin. Der zuvorderst befindliche Zöllner sieht das aus irgendeinem Grund anders und macht einen Satz nach hinten. Ich schicke Chagall in den Gang zurück und lege ihn ab, wobei er aber immer noch knurrt. Das ist der Einsatz für die keifend-bissige Infanterie, weil nun Uli von seinem Platz nach vorne schießt, und seiner Bereitschaft Ausdruck verleiht, allfälligen unerwünschten Besuchern von Gwenn Nase, Ohren und andere Körperteile in Gebissnähe abzunehmen; ohne die üblichen Schutz-und Betäubungsmaßnahmen der chirurgischen Kunst, versteht sich. Der dienstliche Enthusiasmus der braven Zöllner und Verteidiger des Abendlandes ist bis zu diesem Punkt schon sichtlich abgekühlt, als Astrid vorschlägt, ich solle Chagall doch aus dem Wagen holen. Also hebe ich den immer noch Knurrenden aus dem Auto und setze ihn, mit einem Finger am Halsband haltend, zu Füßen der Vertreter von Recht und Ordnung ab. Schlagartig erscheint die Inneninspektion von Gwenn nun doch nicht mehr so wichtig, und mit großer Höflichkeit wird uns der Weg in den Schengen-Raum freigegeben. Braver Hund!

Marcus
Zuletzt geändert von Gwenn am 2010-07-22 14:40:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1133
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#28 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-07-22 15:30:45

Ob ich mit unserer Bestie auch so Erfolge verzeichnen kann?

Bild

bei uns reichte an der gleichen Grenze schon die Hundeleine

an der Eingangsstufe um ähnliches zu erreichen.

Oder waren wir kurz hinter Dir?

Grüße von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#29 Beitrag von wayko » 2010-07-22 15:50:04

Vario 815 DA hat geschrieben:Ob ich mit unserer Bestie auch so Erfolge verzeichnen kann?
Ich denke schon :angel: :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
110-17 AW
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2008-04-07 17:54:01
Wohnort: bayern süd

#30 Beitrag von 110-17 AW » 2010-07-22 17:10:02

womo65 hat geschrieben:Hallo Hans!

Duuuu! Einen Holzkopf? Wer sagt den sowas? :D

Er lügt , mit Sicherheit! :D

Ich würde sagen Eisenkopf wäre der bessere Ausdruck :lol: :lol: !


Spass bei Seite, ich denke manchmal muss man(n) sich wirklich durchsetzen und da ist ein " Eisenkopf" gut dafür!!

Gruss aus Weinstadt/Endersbach! Habe ein Visum bekommen :lol:

Heinz


schluck, schluck
:eek:

gruß

Peter
Hubraum statt Spoiler

Antworten