Hallo...!
Nachdem ich nun alle Kardans hab kontrollieren und wuchten lassen is der Krach leider unverändert bis mehr: immer wenn ich nicht grad beschleunige rasselt es wie verrückt unter meiner Kiste, das schwingt sich dann auch immer wieder auf, is dann für ne halbe sekunde weg und kommte dann wieder, so ähnlich jedenfalls.
M.e. kommt der Krach aus Richtung VTG, naja so genau kann man das eh nich orten...
1. Habt ihr noch ne Vermutung was das sein könnte? (ich vermute ja irgendein lager am VTG, das Schaltgetriebe hab ich schon getauscht)
2. Bei e-bay gibts von Diesel-Mot n VTG...passt das bei mir?
Vielen Danke scho mal,
Gero!
VTG Magirus 130 D 9 FL
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
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- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
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Beim Hano hatte ich einstens auch das VTG im Verdacht ... doch nach einem Tausch war der Krach immer noch da ... und siehe da ... es war die Hinterachse ... wobei beides beim Deutz nicht zu den bekannten Schwachstellen zählt.
Also sehr genau nachhören, der Krach geht seltsame wege.
Gruss Ulf
Also sehr genau nachhören, der Krach geht seltsame wege.
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Moin Gero,
es gibt bei Dieselmot passende VtG`s auch bei Westent...
Eventuellmustt du die Untersetzungsbetätigung ändern.
Übersetzung dürfte nicht passen, müsstest du mal prüfen.
Ich hab auch noch eins rumliegen, müsste man sich aber auch anschauen. Fahr doch mal zu einer großen Werkstatt mit ROllen,
da kennst du mal drauf fahren und dann von unten horchen wo es wirklich herkommt.
Bevor ich alles wechsle würd ich den Fehler erst einmal genau lokalisieren.
Gruß...
es gibt bei Dieselmot passende VtG`s auch bei Westent...
Eventuellmustt du die Untersetzungsbetätigung ändern.
Übersetzung dürfte nicht passen, müsstest du mal prüfen.
Ich hab auch noch eins rumliegen, müsste man sich aber auch anschauen. Fahr doch mal zu einer großen Werkstatt mit ROllen,
da kennst du mal drauf fahren und dann von unten horchen wo es wirklich herkommt.
Bevor ich alles wechsle würd ich den Fehler erst einmal genau lokalisieren.
Gruß...
Mein Zuhause ist die Welt....
hi gero,
weiß nicht wie lange du deinen lkw schon hast, aber wenn du ihn
neu erworben hast, und vorher noch keinen gefahren bist, könnte es vielleicht ein problem sein wie sie hier beschrieben werden:
Mahlendes Geräusch im Antriebsstrang?
Geräusche im IVECO Magirus 110-17
vibrationen magirus
also, kein problem eigentlich!
wie gesagt, weiß nicht wie lange du damit schon unterwegs bist, aber als ich meinen neu bekommen hab, hab ich mir zuerst auch gedacht das was hin ist!
mittlerweile hab ich es als normal hingenommen!!!!
bevor du dir ein neues getriebe kaufst und es nichts bring hab ich mir gedacht mach ich dich mal auf diese threads aufmerksam!
mfg
weiß nicht wie lange du deinen lkw schon hast, aber wenn du ihn
neu erworben hast, und vorher noch keinen gefahren bist, könnte es vielleicht ein problem sein wie sie hier beschrieben werden:
Mahlendes Geräusch im Antriebsstrang?
Geräusche im IVECO Magirus 110-17
vibrationen magirus
also, kein problem eigentlich!
wie gesagt, weiß nicht wie lange du damit schon unterwegs bist, aber als ich meinen neu bekommen hab, hab ich mir zuerst auch gedacht das was hin ist!
mittlerweile hab ich es als normal hingenommen!!!!
bevor du dir ein neues getriebe kaufst und es nichts bring hab ich mir gedacht mach ich dich mal auf diese threads aufmerksam!
mfg
Mein 130 hat beim Wechsel von Beschleunigung in den Schubbetrieb auch solche Kratzgeräusche.
Einfach immer ein bisschen auf dem Gas bleiben und es ist ruhe oder Gas ganz weg nehmen, dann kratzt es kurz und wieder ist ruhe. Nur das leer mitdrehen lassen wie beim IFA geht halt nicht.
Bernd
Einfach immer ein bisschen auf dem Gas bleiben und es ist ruhe oder Gas ganz weg nehmen, dann kratzt es kurz und wieder ist ruhe. Nur das leer mitdrehen lassen wie beim IFA geht halt nicht.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit