Schon seit einiger Zeit nervt uns bei unserem 911er-Kurzhauber bei längeren Fahrten, dass der Schaltstock kräftig vibriert und dabei Geräusche verursacht. Außerdem bewegt er sich in der hrizontalen Achse des H-Schaltbildes und wird dort nicht in einer festen Position gehalten.
Heute habe ich gemeinsam mit Mathias den Getriebedeckel (MB-Nummer 352 261 09 05) mit der Schaltkulisse demontiert. Ein Federmechanismus drückt dort eine Platte in Position. Das scheint einwandfrei zu funktionieren. Ein zweiter - kleiner dimensionierter - Federmechanismus gleicher Bauart setzt in rechtem Winkel an den ersten an und drückt dort dagegen. Dessen Stift ist an der Spitze abgeschliffen. Dort könnte das Problem liegen.
Wir haben uns von Mercedes die Risszeichnung mit Teilenummern besorgt, doch darauf fehlt genau der kleinere zweite Federmechanismus, dessen Stift wir nachbestellen wollen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch in dieser Sache bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir die Teilenummer nennen.
Zur Verdeutlichung hier ein paar Bilder:

Das erste Bild zeigt den Deckel mit den beiden zerlegten Federmechanismen (rechts oben).

Das Ganze von der Seite.


Und die letzten drei Bilder zeigen den Stift, den wir gerne austauschen wollen:



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Jürgen

