Mongolei
Moderator: Moderatoren
Mongolei
Hallo in die Runde,
ist jemand in den vergangenen 2/3 Jahren durch die Mongolei gefahren und hat ein paar Tips, möglichst mit Koordinaten?
Wir planen den Korridor von Sukhe Baator, Ulan Bator, Erdene Zuu, Orkhon, Shankh Khid, Mandalgov und dann, wenn die Zeit reicht, an den Rand der Gobi.
Wir haben 3 Wochen und lassen den letzten Teil auch weg, um den Genuss im Orkhon- Tal zu verlängern.
Danke für die evtl Tips!
ist jemand in den vergangenen 2/3 Jahren durch die Mongolei gefahren und hat ein paar Tips, möglichst mit Koordinaten?
Wir planen den Korridor von Sukhe Baator, Ulan Bator, Erdene Zuu, Orkhon, Shankh Khid, Mandalgov und dann, wenn die Zeit reicht, an den Rand der Gobi.
Wir haben 3 Wochen und lassen den letzten Teil auch weg, um den Genuss im Orkhon- Tal zu verlängern.
Danke für die evtl Tips!
Privjet!
Sven und Moni waren 2007 mit einem alten Pajero in der Mongolei. Sie sind aber nicht hier im Forum. Vielleicht nimmst Du mal so mit ihnen Kontakt auf:
http://zentralasien.org/
Übrigens: Svens Nachname hat nix mit meinem Nickname zu tun. Weder verwandt noch sonstwie...
Grüße: Matti
Sven und Moni waren 2007 mit einem alten Pajero in der Mongolei. Sie sind aber nicht hier im Forum. Vielleicht nimmst Du mal so mit ihnen Kontakt auf:
http://zentralasien.org/
Übrigens: Svens Nachname hat nix mit meinem Nickname zu tun. Weder verwandt noch sonstwie...
Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Hallo Karakum,
sag mal was dich am meisten interessiert. Menschen und wie sie leben, Budhismus und Klöster, oder einfach nur Natur pur oder etwa wildes Gelände ? Dann können wir dir einige Tips geben. Wir waren im Sommer 2008 zwei Monate dort ( und würden sofort wieder hinfahren!)
Gruss Wim
sag mal was dich am meisten interessiert. Menschen und wie sie leben, Budhismus und Klöster, oder einfach nur Natur pur oder etwa wildes Gelände ? Dann können wir dir einige Tips geben. Wir waren im Sommer 2008 zwei Monate dort ( und würden sofort wieder hinfahren!)
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Naja, unsere Infos sind 4 jahre alt, und evtl. nicht mehr zutreffend......
Hilde-Evo ist 2009 dort durch .
Gruß, Wombi
Hilde-Evo ist 2009 dort durch .
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Schreib mir mal ne PN mit Deiner Emailadresse. Bekannte von mir waren letztes Jahr mit Buschtaxis und Hilux 5 Wochen in der Mongolei und wissen sicher auch einiges.
Ich gebe dann Deine Daten weiter
Ich gebe dann Deine Daten weiter
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Wäre aber auch toll wenn einige dieser Infos auch hier im Forum landen würden.
(Und wäre es nur dafür, daß ich in Erinnerungen schwelgen kann... Oder Vorfreude?!)
(Und wäre es nur dafür, daß ich in Erinnerungen schwelgen kann... Oder Vorfreude?!)
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
Erstmal herzlichen Dank!
HildeEvos haben schon geschrieben.
@Wim: Menschen, Klöster, Landschaft- Einsamkeit gibt´s ohnehin, offroad auch
@advi: PN ist unterwegs
@Jürgen: Bilder kann ich erst nachher einstellen, bis dahin kann ich nur die vom vergangenen Jahr anbieten unter http://www.bedew.de
Danke & Grüsse aus Moskau!
HildeEvos haben schon geschrieben.
@Wim: Menschen, Klöster, Landschaft- Einsamkeit gibt´s ohnehin, offroad auch
@advi: PN ist unterwegs
@Jürgen: Bilder kann ich erst nachher einstellen, bis dahin kann ich nur die vom vergangenen Jahr anbieten unter http://www.bedew.de
Danke & Grüsse aus Moskau!
Hallo karakum,
völlig OT, verzeih mir. Aber beim Anschauen Deiner schönen Bilder fand ich das B&B Meros in Chiva wieder. Na, da muß ich doch glatt auch mal:

Unsere beiden Autos stehen genau hintereinander, deswegen ist nur eins zu sehen.
Ein unvergesslicher Abend auf der Dachterrasse...
Gruß: Matti
völlig OT, verzeih mir. Aber beim Anschauen Deiner schönen Bilder fand ich das B&B Meros in Chiva wieder. Na, da muß ich doch glatt auch mal:

Unsere beiden Autos stehen genau hintereinander, deswegen ist nur eins zu sehen.
Ein unvergesslicher Abend auf der Dachterrasse...
Hi,
ich habe Ulan Bator nach dem schönen Land als totales Dreckloch empfunden, interessant ist es trotzdem. Auf jeden Fall interessant ist die deutsche Brauerei, wenn man dort die Stadt verlässt, kommt auch ein wohnliches Jurtencamp für Touris.
Erdene Zuu ist nett, aber sehr touristisch, so viel zu sehen gibt es dort aber auch nicht.
Am besten gefallen haben mir die stillen Gewässer und der Altai.
Grüße,
Stefan
ich habe Ulan Bator nach dem schönen Land als totales Dreckloch empfunden, interessant ist es trotzdem. Auf jeden Fall interessant ist die deutsche Brauerei, wenn man dort die Stadt verlässt, kommt auch ein wohnliches Jurtencamp für Touris.
Erdene Zuu ist nett, aber sehr touristisch, so viel zu sehen gibt es dort aber auch nicht.
Am besten gefallen haben mir die stillen Gewässer und der Altai.
Grüße,
Stefan

Ach ja, Stichwort Altai: Galsan Tschinag hat ein neues Buch geschrieben: Mein Altai.
Hab's gerade erst bekommen und noch nicht gelesen.
Werden allerdings wohl keine Koordinaten drin sein...
Hab's gerade erst bekommen und noch nicht gelesen.
Werden allerdings wohl keine Koordinaten drin sein...
Zuletzt geändert von Matti am 2010-05-27 11:24:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Mongoleibilder sind Quälerei ..................... wenn man nicht in absehbarer Zeit hinkommen kann.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
OTon ... und ich habe dort die Schau geliefert für die anderen Touris, als ich am Abend mich unters Auto gelegt habe, um abzuschmieren ...Matti hat geschrieben:Hallo karakum,
völlig OT, verzeih mir. Aber beim Anschauen Deiner schönen Bilder fand ich das B&B Meros in Chiva wieder. .....i
Da kamen dann ergraute mitBulli- nachAfghanistan- indenSiebzigern- Fahrer vorbei und wollten quasseln, ich jedoch fettverschmiert unter dem Auto liegend.
Trotz allem Kommerz in Khiva: Es ist der schönste Ort, wenn ich Bukhara und Samarkand vergleichen muss.
OToff
-
- LKW-Fotografierer
- Trucker-Urgestein
piranhaoldi hat geschrieben:Hi, bin seit drei Tagen aus der Mongolei zurück . Waren mit Allrad Deutz übers Altei rein und über Ulan Bator raus. Ist mit Worten kaum zu beschreiben aber eine Reise wert . In kürze stelle ich einige Bilder rein. bei speziellen Fragen antworte ich gern. Artur
Genauso gings uns auch.......

Gruß, Wombi
- Rumpelstielzchen
- abgefahren
Die Mongolei zu bereisen ist ein großer Traum von mir, deswegen interessiert mich jede Info darüber die ich kriegen kann brennend. Warum werden die Infos hier nur "im Geheimen" verschickt? Ich würde mich sehr freuen, daran teil haben zu dürfen! Vielleicht schickt mir ja der eine oder andere unbekannterweise mal ne Nachricht...
Grüße,
Alex.

Grüße,
Alex.

- Transporter
- abgefahren
Na wegen dem Geheimniss.....Rumpelstielzchen hat geschrieben:Warum werden die Infos hier nur "im Geheimen" verschickt?
Tipps sind am besten persönlich gegeben, im Internet Koordinaten von Stellplätzen und Strecken-Tracks zu veröffentlichen kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Auch wenn es sich so anfühlt, das ist ja kein Stammtisch, sondern im Prinizip kann jeder der sich hier anmeldet lesen; deshalb halten es viele so, das die wichtigen Infos eben nur persönlich kommen.
ALLERDINGS,
(und auch wenn ich mich später dafür hassen werde

Zeigt uns doch mal ein paar schöne Landschaften da....
Grüße,
Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
Ich freu mich auf die Bilder!!!!!!!!piranhaoldi hat geschrieben:Hi, bin seit drei Tagen aus der Mongolei zurück . Waren mit Allrad Deutz übers Altei rein und über Ulan Bator raus. Ist mit Worten kaum zu beschreiben aber eine Reise wert . In kürze stelle ich einige Bilder rein. bei speziellen Fragen antworte ich gern. Artur
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Klickst Du ganz unten auf www. da kannst Du zur schlimmsten Fernwehbekämpfung unsere Bilder aus 2006 anguggen.....
Aber wer einmal in der Mongolei war, wird immer davon schwärmen..... ist einfach unbeschreiblich schön.
Gruß, Wombi
Klickst Du ganz unten auf www. da kannst Du zur schlimmsten Fernwehbekämpfung unsere Bilder aus 2006 anguggen.....

Aber wer einmal in der Mongolei war, wird immer davon schwärmen..... ist einfach unbeschreiblich schön.
Gruß, Wombi
Der Trick mit dem www und den Mongoleibildern klappt auch in meinem ProfilWombi hat geschrieben:Klickst Du ganz unten auf www. da kannst Du zur schlimmsten Fernwehbekämpfung unsere Bilder aus 2006 anguggen.....![]()