Fährverbindung von Panama nach Kolumbien
Moderator: Moderatoren
- Charlos
- Schlammschipper
Hallo zusammen,
ich meine zu wissen dass es keine Landverbindung durch Panama gibt, da fehlen noch einige Kilometer.
Man wir also wohl oder übel gezwungen die Reise mit dem Schiff fort zu setzten.
Aber ich finde ums verrecken keine Infos darüber ein Fahrzeug unserer Gewichtsklasse
(170D11) von Nord nach Süd zu verschiffen.
Wer hat die Panamericana schon gefahren oder hat Informationen für mich die mich weiter helfen.
Danke Marc
ich meine zu wissen dass es keine Landverbindung durch Panama gibt, da fehlen noch einige Kilometer.
Man wir also wohl oder übel gezwungen die Reise mit dem Schiff fort zu setzten.
Aber ich finde ums verrecken keine Infos darüber ein Fahrzeug unserer Gewichtsklasse
(170D11) von Nord nach Süd zu verschiffen.
Wer hat die Panamericana schon gefahren oder hat Informationen für mich die mich weiter helfen.
Danke Marc
- fernreisende
- Schrauber
www.auf-abwegen.de
mußt ein wenig durchblättern um fündig zu werden aber ich glaube mich erinnern zu können das auf der Seite eine Adresse angegeben war.

www.auf-abwegen.de
mußt ein wenig durchblättern um fündig zu werden aber ich glaube mich erinnern zu können das auf der Seite eine Adresse angegeben war.
Gruß Günni
frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"
frei nach Dante
- Charlos
- Schlammschipper
danke für deine Antwort.
Ich habe das Buch von den beiden, echt klasse, aber die haben damals noch einen Pickup gehabt und ich glaube nicht das der 7,49 t +
gehabt hat.
Aber ich werde es auch da versuchen, die haben ihr Auto auf eine Plattform heben lassen und ich glaube ich möchte meinen RED nicht am Hacken hängen haben
Grüssle Marc
danke für deine Antwort.
Ich habe das Buch von den beiden, echt klasse, aber die haben damals noch einen Pickup gehabt und ich glaube nicht das der 7,49 t +

Aber ich werde es auch da versuchen, die haben ihr Auto auf eine Plattform heben lassen und ich glaube ich möchte meinen RED nicht am Hacken hängen haben

Grüssle Marc
- fernreisende
- Schrauber
ich glaube das ihr keine RO RO Überfahrt finden werdet. Wenn ja wär es sehr interessant. Für das kurze Stück werden inzwischen wahnsinns Summen aufgerufen für unsere großen Brummis.
ich glaube das ihr keine RO RO Überfahrt finden werdet. Wenn ja wär es sehr interessant. Für das kurze Stück werden inzwischen wahnsinns Summen aufgerufen für unsere großen Brummis.
Gruß Günni
frei nach Dante
frei nach Dante
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Du weißt ja,
Auch der "Weiße" will/muß auch den Engpaß überwinden.....
Wir haben bis jetzt noch nichts für unsere Größe gefunden..... ich geb aber auch noch nicht auf.....
Gruß, Wombi
Du weißt ja,
Auch der "Weiße" will/muß auch den Engpaß überwinden.....

Wir haben bis jetzt noch nichts für unsere Größe gefunden..... ich geb aber auch noch nicht auf.....
Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2010-04-19 20:08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- 1017A
- abgefahren
Klaus und Sonja sind mit ihrem Unimog (ca. 7 to) von Süden nach Norden unterwegs gewesen und haben ihn auf einem Bananenfrachter verschifft. Die beiden sprechen allerdings exzellent Spanisch, was die Suche sicher erleichtert hat. klick -> Südamerika -> Kolumbien
@Wombi: Wann ist es denn soweit? Wir haben das Gleiche vor, werden hoffentlich im nächsten Jahr in Kanada starten.
Gruß
Frieder
@Wombi: Wann ist es denn soweit? Wir haben das Gleiche vor, werden hoffentlich im nächsten Jahr in Kanada starten.
Gruß
Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com
Moin,
lies Dir mal folgendes in Ruhe durch:
In 2005 hat es jemand mit einem Deutz gemacht, ich kenne Leute, die haben es mit einem 6 Tonner gemacht und selbst bin ich auch schon, allerdings ohne Fahrzeug und in den 80iger Jahren, mitgefahren und fragen kostet ja nix.
http://boowi.com/VerschiffungPanamaKolumbien.htm
lies Dir mal folgendes in Ruhe durch:
In 2005 hat es jemand mit einem Deutz gemacht, ich kenne Leute, die haben es mit einem 6 Tonner gemacht und selbst bin ich auch schon, allerdings ohne Fahrzeug und in den 80iger Jahren, mitgefahren und fragen kostet ja nix.
http://boowi.com/VerschiffungPanamaKolumbien.htm
Gruß, Stefan
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Moin,
ich habe auch mal lange recherchiert.
Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Möglichkeit.
Die Reise andersherum planen, mit Südamerika anfangen und dann nach Norden mit der Horn-Linie übersetzen. Die läuft ab Columbien kommend Cartagene und Port Limon an. RO RO kann aber nicht nach Port Limon erfolgen dort erfolgt Kranentladung des bei Beladung aufs Flatrack gesetzten Fahrzeuges. Soll aber kein Problem sein, Auto steht zudem unter Deck.
Ich weiss nicht ob das für Carlos noch in Betracht kommt oder ob er schon drüben ist. Wenn man nur Nordamerika machen will kann man die Horn-Linie auch für die Passagier/Fahrzeug Passage ab Doover/Antwerpen/Le Havre nehmen. Oder aber in Columbien raus. Südamerika machen und nach einem Jahr oder so in Columbien wieder drauf und Mittel/Nordamerika fortführen.
Infos im Detail über www.hornlinie.com
Gruss Wim
ich habe auch mal lange recherchiert.
Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Möglichkeit.
Die Reise andersherum planen, mit Südamerika anfangen und dann nach Norden mit der Horn-Linie übersetzen. Die läuft ab Columbien kommend Cartagene und Port Limon an. RO RO kann aber nicht nach Port Limon erfolgen dort erfolgt Kranentladung des bei Beladung aufs Flatrack gesetzten Fahrzeuges. Soll aber kein Problem sein, Auto steht zudem unter Deck.
Ich weiss nicht ob das für Carlos noch in Betracht kommt oder ob er schon drüben ist. Wenn man nur Nordamerika machen will kann man die Horn-Linie auch für die Passagier/Fahrzeug Passage ab Doover/Antwerpen/Le Havre nehmen. Oder aber in Columbien raus. Südamerika machen und nach einem Jahr oder so in Columbien wieder drauf und Mittel/Nordamerika fortführen.
Infos im Detail über www.hornlinie.com
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Hallo,
also momentan ist es ziemlich schwierig um nicht zu sagen fast aussichtslos von Kolumbien nach Costa Rica zu verschiffen. Die Hornline hat seit letzten Oktober oder November ihre Linie eingestellt. Da konnte man von Catagena nach Costa Rica verschiffen. Klaus und Sonja haben das gemacht aber auch schon 2005. Momentan gibt es RORO nichts. Die einzige Möglichkeit ist auf einem Flatrack und dann auf einem Containerschiff. Das ist leider traurig aber wahr. Weitere Möglichkeiten zum verschiffen gibt es von Guaquil (Equador) aus und natürlich Valparaiso (Chile). Weiss aber nicht ob es von dort RORO-Möglichkeiten gibt. Vielleicht muss man bis Mexiko oder gar USA verschiffen und dann wieder zurückfahren.
Gruss Götz
also momentan ist es ziemlich schwierig um nicht zu sagen fast aussichtslos von Kolumbien nach Costa Rica zu verschiffen. Die Hornline hat seit letzten Oktober oder November ihre Linie eingestellt. Da konnte man von Catagena nach Costa Rica verschiffen. Klaus und Sonja haben das gemacht aber auch schon 2005. Momentan gibt es RORO nichts. Die einzige Möglichkeit ist auf einem Flatrack und dann auf einem Containerschiff. Das ist leider traurig aber wahr. Weitere Möglichkeiten zum verschiffen gibt es von Guaquil (Equador) aus und natürlich Valparaiso (Chile). Weiss aber nicht ob es von dort RORO-Möglichkeiten gibt. Vielleicht muss man bis Mexiko oder gar USA verschiffen und dann wieder zurückfahren.
Gruss Götz
Hallo Marc,
es gab mal zwischen Puerto Caldera (Costa Rica) und Esmeraldas (Ecuador)
eine Ro-Ro Verschiffung mit NYK Line, und zwar einmal im Monat, soweit ich
mich erinnere. Klick Dich hier mal ein und dann geh auf Spurensuche.
Viel Erfolg, Micha
P.S.: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grenze zwischen USA und Mexiko zu bleibt.
Die brauchen einander ...
es gab mal zwischen Puerto Caldera (Costa Rica) und Esmeraldas (Ecuador)
eine Ro-Ro Verschiffung mit NYK Line, und zwar einmal im Monat, soweit ich
mich erinnere. Klick Dich hier mal ein und dann geh auf Spurensuche.
Viel Erfolg, Micha
P.S.: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grenze zwischen USA und Mexiko zu bleibt.
Die brauchen einander ...
Zuletzt geändert von Micha63 am 2010-04-20 13:19:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Soviel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)