eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Du schreibst folgendes:
Ich lese keine Zeitung, habe aber gerade mal gegoogelt. Die letzten Entführungen waren 2008.manchmal hilft zeitungslesen doch (dies wegen Deiner frage nach berichten).
Das ist für mich nicht aktuell!
Damals waren deutsche Segler von Piraten entführt worden, also auf dem Wasser und zwei UN Mitarbeiter, ein Däne und ein Schwede.
Ich halte es immer noch für reine Behördenwillkür, speziell wenn ich lese, daß auch eine Reise in die Nachbarländer untersagt wird.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, ob die Frau vielleicht Freunde in Somalia hat und in deren Obhut geschützt ist?
Hey Leute, wir sind mündige Bürger und der Staat sollte mit solcher Bevormundung aufhören.
Wenn der Staat seinen Bürgern was gutes tun will sollte er ein allgemeines Rauchverbot in der Öffentlichkeit einführen.
Zu dieser Fürsorge ist der Staat nicht bereit, obwohl jedes Jahr tausende Menschen erwiesenermaßen durch den Klimmstengel sterben.
Irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, daß Deutschland zu einer Bananenrepublik verkommt.
Da werden willkürlich Umweltzonen eingerichtet, in Deutschland gibt es keine einheitliche Regelung über Ladenöffnungszeiten, es wird von den Finanzämtern willkürlich entschieden welcher Geländewagen als LKW zulassungsfähig ist etc...
Ich will mich nicht weiter aufregen und wünsche euch ein schönes Wochenende (auch den Ural Fahrern unter euch)
Wüstling