Koffer lackieren - wie Untergrund vorbereiten?
Moderator: Moderatoren
Zeit-, Kosten-, Transportaufwand. Der Lack unter dem "Geschmier" ist ja noch in Ordnung, sandstrahlen wäre daher übertrieben. Ich brauche eigentlich nur eine ordentliche Basis für den neuen Lack und die habe ich, wenn das Graffiti weggeschliffen ist.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
...haste denn im stahlbürstenschrank nachgeguckt ?wayko hat geschrieben:hab letzten Sonntag keine Stahlbürste gefunden

joso hat geschrieben:warum lässt Du den Koffer nicht sandstrahlen?
lass mich raten...
1. weil das zu einfach ist...
2. weil der koffer verzinkt ist
und koffer zum strahler bringen, strahlen, neuverzinken, neuer lackaufbau zuviel des guten ist ?
edit: oha zu lange gebraucht...
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-02-23 15:18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Nö. Sabrina war dabei. Da mach ich doch nicht den Schrank mit den Pinup-Girls auf. Oder hatte ich ihn auf, und nur nicht auf den Inhalt geachtet? Hm, weiß nimmer...roman-911 hat geschrieben:...haste denn im stahlbürstenschrank nachgeguckt ?wayko hat geschrieben:hab letzten Sonntag keine Stahlbürste gefunden
![]()

Aber gut zu wissen, daß es auch aufgeräumtes Werkzeug gibt, man muß nur die Wäschesäcke beiseite heben?

- aw_berthausen
- abgefahren
Hi Clemens,
wie vorhin schon beschrieben - bei deinen Ansprüchen an die Lackierung, würde ich dabei bleiben: Gescheit anschleifen - wenn es geht das Grafitti runter, so dass du auf dem Originallack bist und dann mit 3 in1 grundieren und mit dem Robustlack fertigmachen. Nach meiner Erfahrung mit dem Zeug weist vor allem die 3 in 1 ein hervorragendes Füllvermögen auf, so dass man kleine Riefen und Kratzer meist nicht mehr sieht. Wenn man natürlich den Koffer mit solch dünnflüssigem Acryllack spitzt, dann muss der Untergrund natürlich einwandfrei sein.
Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal zu Dir oder zum Wombi. Dann kann ich dir mal ein paar Muster zeigen. (Mal schaun ob noch Zeichen und wunder geschehen. Bisher hats leider nie geklappt:-(
Viele Grüße Bert
wie vorhin schon beschrieben - bei deinen Ansprüchen an die Lackierung, würde ich dabei bleiben: Gescheit anschleifen - wenn es geht das Grafitti runter, so dass du auf dem Originallack bist und dann mit 3 in1 grundieren und mit dem Robustlack fertigmachen. Nach meiner Erfahrung mit dem Zeug weist vor allem die 3 in 1 ein hervorragendes Füllvermögen auf, so dass man kleine Riefen und Kratzer meist nicht mehr sieht. Wenn man natürlich den Koffer mit solch dünnflüssigem Acryllack spitzt, dann muss der Untergrund natürlich einwandfrei sein.
Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal zu Dir oder zum Wombi. Dann kann ich dir mal ein paar Muster zeigen. (Mal schaun ob noch Zeichen und wunder geschehen. Bisher hats leider nie geklappt:-(
Viele Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!
der pin up -schrank gehört Manuel...da findest Du kein aufgeräumtes werkzeug...Nö. Sabrina war dabei. Da mach ich doch nicht den Schrank mit den Pinup-Girls auf. Oder hatte ich ihn auf, und nur nicht auf den Inhalt geachtet? Hm, weiß nimmer...
nur eingeräumtes zeug...

grüsse der hetzerverpetzer
Schrauberkollektiv Kollbach
Hallo Bert,aw_berthausen hat geschrieben: Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal zu Dir oder zum Wombi. Dann kann ich dir mal ein paar Muster zeigen. (Mal schaun ob noch Zeichen und wunder geschehen. Bisher hats leider nie geklappt:-(
Viele Grüße Bert
ach was, pfeif auf die Muster. Zeig mir das lieber direkt an meinem Koffer

Viele Grüße
Clemens
- aw_berthausen
- abgefahren