#34
Beitrag
von micha der kontrabass » 2010-02-09 20:22:58
erstmal viele Gruesse aus dem Winter, nach langer Forenabstinenz.
@mike, hab gar nicht mitgekriegt, das es hier noch mehr Lasterleute gibt, von mir zuim Skuleskogen sinds allerdings fast 20mil, allerdings Richtung Sueden.
Habt ihr den Laster est hier gekauft oder importiert (gibts ne lustige bilprovningen-story?)
zu den Muecken, mich Stechen sie einfach nicht, fertig. Hästbroms (Pferdebremsen) sind wesentlich schlimmer, fliegen am Tag und ueberfallen dich und lassen nicht ab von dir, sind etwa fliegengross, mit gruenlichem Körperund "kampjetfluegeln". Beissen sehr schmerzhaft und meist blutig, später dann uebler Juckreiz.
In der Tat ist es so, das es in der Mueckenpopulation zahlenmässig und regional sehr verschieden ist. Grundsätzlich sollte man aber das Gebiet um die Muendung des Dalälven meiden (da wo der Film-link handelt).
@landyfan
fahrt einfach los, aber plant Zeit ein, und berechniet, das besonders die Abstände im Norden sehr gross sind. Die Kueste zwischen Umeå und Haparana kenne ich inzwischen recht gut, aber wenn man die guten Stellen nicht kennt, wird einem der viele Wald schnell langweilig. Sehenswert ist Gammelstaden utanför Luleå, Höga Kusten wurde schon erwähnt.
besserwisser an: es heisst Jokkmokk.
Das mit dem Flachmann wuerde ich lassen, kommt inzwischen besonders hier im Norden nicht so gut an, bei Jugendlichen unter 21 machst du dich sogar strafbar. Lieber was qualitativ hochwertiges, wenn du jemand wirklich ne Freude machen willst.
Eine schöne Strecke Richtung Norden ist die E4 bis Jönköping, dann am Westufer des Vättern entlang nach Örebro, Fagersta, Avesta, Gävle, dann wieder E4, oder inlandsvägen E45, dann kommt aber nicht an der höga Kusten vorbei.
Sonst einfach per PN nachfragen, mir fällt bestimmt noch was ein.
Viele Gruesse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort