Bisher bin ich bei meinen Fahrten Russland - Deutschland mit meinem Ford Explorer immer über Helsinki gefahren, mit der Superfast Ferry. Das war nicht die schönste Fahrt wenn ich mich noch an die seligen Zeiten des Finjet erinnere, aber immerhin.
In der nächsten Woche will ich wieder von Finnland nach Deutschland fahren. Auf der WEB Site von TallinkSilja, wie die Firma nun heißt, war ein Hinweis daß man die Fähre nicht buchen könnte. Also per Email nachgefragt. Und das kam als Antwort.
"Unser Linienverkehr zwischen Rostock und Helsinki befinden sich bis einschließlich April nicht im Dienst. Für den Zeitraum danach wurde der Fahrplan leider noch nicht bestätigt. Es kann durchaus sein, dass die Strecke komplett eingestellt wird.
Aktuelle Informationen können Sie jederzeit auf unserer Internetseite http://www.tallinksilja.de entnehmen."
Es gibt noch Finnlines http://www.finnlines.com/passenger_ger/ als Alternative, gut, aber eben auch etwas teurer. Weiß sonst noch jemand Alternativen? Über Schweden wollte ich nicht unbedingt fahren.
Danke im Voraus
Werner
Fährverbindung Helsinki - Deutschland
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Fährverbindung Helsinki - Deutschland
"Auf Grund der weltweiten Finanzkrise und dem damit verbundenen Zwang Energie zu sparen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet. "
- Pirx
- Säule des Forums
Deine Frage nach Alternativen kann ich leider nicht beantworten.
Aber ich bin mal mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren und kann die Fährlinie empfehlen. Ist auf jeden Fall Ihren Preis wert. Fährt auch im Winter, ich habe damals im Januar übergesetzt. Die Schiffe haben Eisbrecher-Qualifikation, wenn ich mich recht erinnere ...
Pirx
Deine Frage nach Alternativen kann ich leider nicht beantworten.
Aber ich bin mal mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren und kann die Fährlinie empfehlen. Ist auf jeden Fall Ihren Preis wert. Fährt auch im Winter, ich habe damals im Januar übergesetzt. Die Schiffe haben Eisbrecher-Qualifikation, wenn ich mich recht erinnere ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
-
- neues Mitglied
Hallo Pirx,
danke, wird wohl Finnlines werden. Bin auch schon mit denen gefahren, waren sehr gut, nur Superfast war billiger, kann man 1 Nacht überleben.
danke, wird wohl Finnlines werden. Bin auch schon mit denen gefahren, waren sehr gut, nur Superfast war billiger, kann man 1 Nacht überleben.
"Auf Grund der weltweiten Finanzkrise und dem damit verbundenen Zwang Energie zu sparen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet. "