Island 2010, we fährt auch????
Moderator: Moderatoren
Moin Markus,
ja das sollte man schon machen mit dem Ab-/Zurückmelden, wenn man alleine unterwegs ist. Wir hatten damals zur Not noch ein Funkgerät mit Verstärker dabei, aber zum Glück nicht gebraucht.
Dafür sind wir fast in der Krossá bei Thorsmörk abgesoffen...
...die Isländer sind manchmal etwas großzügig in der Abschätzung der Route: "No Problem, follow me..." Haben wir dann gemacht, und sind durchgekommen. (300GD)
Gruß Christoph
ja das sollte man schon machen mit dem Ab-/Zurückmelden, wenn man alleine unterwegs ist. Wir hatten damals zur Not noch ein Funkgerät mit Verstärker dabei, aber zum Glück nicht gebraucht.
Dafür sind wir fast in der Krossá bei Thorsmörk abgesoffen...
...die Isländer sind manchmal etwas großzügig in der Abschätzung der Route: "No Problem, follow me..." Haben wir dann gemacht, und sind durchgekommen. (300GD)
Gruß Christoph
Gruß Christoph
*** Willst ein Gerät verstehn, mußt Du es von innen sehn! ***
*** Willst ein Gerät verstehn, mußt Du es von innen sehn! ***
Wir wollen,so Gott will auch so mitte Juli/August rauffahren!
Waren 2003 schon mal oben,seitdem leiden wir unter Entzugserscheinungen!!!
Hab die Preistabelle gesehen,es gibt jetzt ja auch nen Tarif für Einzelfahrer!
Sicher interessant für "Seekranke" die lieber fliegen wollen und dann per Inlandsflug wieder zum Fahrer vorzustossen?
Waren 2003 schon mal oben,seitdem leiden wir unter Entzugserscheinungen!!!
Hab die Preistabelle gesehen,es gibt jetzt ja auch nen Tarif für Einzelfahrer!
Sicher interessant für "Seekranke" die lieber fliegen wollen und dann per Inlandsflug wieder zum Fahrer vorzustossen?
Glaub' ich blind, denn das sagt der FachmannMarkus-U2050L hat geschrieben:Generell ist es aber besser im Herbst mit Neuschnee im Hochland zu fahren, als im Frühjahr mit alten Schneefeldern.

und hier noch weitere Bilder von Gunnar:
http://www.flickr.com/photos/gunnarlind ... 1891/show/
Lutz
Zuletzt geändert von LutzB am 2009-12-01 15:26:39, insgesamt 1-mal geändert.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Lassie
- Allrad-Philosoph
schööööne Bilder! Da werd ich ja ganz neidisch!
Aber Abhilfe ist in Sicht: gestern hab ich meine Reservierung an die Smyril-Line geschickt. Wenn es denn klappt, fahr ich nächsten Sommer auch mit dem Kutter über den Nordatlantik.
Daumen drücken, dass wir unseren gewünschten Platz auf der Norröna noch bekommen
Viele Grüsse, Jürgen
PS: ... wer kennt denn ein gutes Mittel gegen Seekrankheit
PPS: .. Flugticket fällt für mich aus - einer muss ja fahren
schööööne Bilder! Da werd ich ja ganz neidisch!
Aber Abhilfe ist in Sicht: gestern hab ich meine Reservierung an die Smyril-Line geschickt. Wenn es denn klappt, fahr ich nächsten Sommer auch mit dem Kutter über den Nordatlantik.
Daumen drücken, dass wir unseren gewünschten Platz auf der Norröna noch bekommen

Viele Grüsse, Jürgen
PS: ... wer kennt denn ein gutes Mittel gegen Seekrankheit

PPS: .. Flugticket fällt für mich aus - einer muss ja fahren

....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo Jürgen,
meine Privatchefin nimmt immer folgendes ein:
Ratiopharm Reisetabletten. Machen ein wenig müde (bei Überdosierung habe ich die Nebenwirkungen, da ich in der Bar abhängen kann
)
Kosten nicht viel, wirken aber gut - so zumindest ihre Aussage - und sie wird schon seekrank in einer etwas größeren Badewanne
; und nebenbei hilft der Island-Sehnsuchts-Virus!
LG
Bernd
meine Privatchefin nimmt immer folgendes ein:
Ratiopharm Reisetabletten. Machen ein wenig müde (bei Überdosierung habe ich die Nebenwirkungen, da ich in der Bar abhängen kann

Kosten nicht viel, wirken aber gut - so zumindest ihre Aussage - und sie wird schon seekrank in einer etwas größeren Badewanne

LG
Bernd
- Lassie
- Allrad-Philosoph
gerade kam die Buchungsbestätigung: vom 15.07. bis 12.08. sind wir dann auch auf Island unterwegs. Jetzt muss ich klären wie und wann meine Frau und Tochter fliegen, ich und mein Sohn nehmen die Fähre...
Wer ist denn in dem Zeitraum auch da?!
Viele Grüsse, Jürgen
gerade kam die Buchungsbestätigung: vom 15.07. bis 12.08. sind wir dann auch auf Island unterwegs. Jetzt muss ich klären wie und wann meine Frau und Tochter fliegen, ich und mein Sohn nehmen die Fähre...
Wer ist denn in dem Zeitraum auch da?!
Viele Grüsse, Jürgen
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
- Wombi
- Trucker-Urgestein
das heißt, Du Saftsa... hast mit Anflug, Anfahrt, Fähre... Fähre, Rückfahrt, Rückflug alles in allem 6 Wochen Urlaub !!!???
EINSPRUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Wombi
EINSPRUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
...........und an den Bildern von Gunnar fällt mir besonders auf, dass er nicht laufend das Auto in irgendwelchen Furten fotografiert (durchfahren, Frau absetzen, zurück fahren, wieder durchfahren damit die Frau dann "tolle" Bilder machen kann)
Er hat den Blick für die Landschaft und kann die besondere Schönheit Islands in Fotos festhalten, rüberbringen.
Fritz
Er hat den Blick für die Landschaft und kann die besondere Schönheit Islands in Fotos festhalten, rüberbringen.
Fritz
Es kann sein,dass wir uns dann spätestens aus der Fähre am 12.08. treffen!isga hat geschrieben:es kann sein, dass wir uns dann auf der fähre am 12.8. treffen
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
- Lassie
- Allrad-Philosoph

Zuletzt geändert von Lassie am 2009-11-24 3:36:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
- Lassie
- Allrad-Philosoph
Wie war das noch?! Jeder so, wie er es verdient
.. oder von seiner Frau verdienen lässt
Dennoch wird die Heimreise nicht sooo entspannend: von der Fähre Hanstholm zu unserer Haustüre in Shanghai sollte ich in drei Tagen fahren / fliegen
Danach bin ich wahrscheinlich wieder urlaubsreif
Anyway, ich freu mich auf Island. Die Bilder von Gunnar sind natürlich ein Motivationsschub ohne Ende!
Ich bin gespannt, wer sich alles auf den Pisten im Hochland herumtreibt
Viele Grüsse, Jürgen
Wie war das noch?! Jeder so, wie er es verdient

.. oder von seiner Frau verdienen lässt

Dennoch wird die Heimreise nicht sooo entspannend: von der Fähre Hanstholm zu unserer Haustüre in Shanghai sollte ich in drei Tagen fahren / fliegen

Danach bin ich wahrscheinlich wieder urlaubsreif

Anyway, ich freu mich auf Island. Die Bilder von Gunnar sind natürlich ein Motivationsschub ohne Ende!
Ich bin gespannt, wer sich alles auf den Pisten im Hochland herumtreibt

Viele Grüsse, Jürgen
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
- SvenS
- abgefahren
Dieter, wie man an eurem Fotos sieht hattet ihr viel gutes Wetter. Das war leider nicht den ganzen Sommer so
, aber 2010 wird bestimmt wieder ein Supersommer. Ich hoffe dann ein paar mehr aus dem Forum zu treffen, genügend werden ja anscheinend oben sein.

Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
- Thomasito
- LKW-Fotografierer
Wir sind ab dem 12.08.2010 auf Island und bleiben bis zum 26.08.2010. Nach zwei Jahren
Hausbau freuen wir uns schon richtig darauf.
Gruß
Ulli und Thomas
http://www.derullimog.de/
Wir sind ab dem 12.08.2010 auf Island und bleiben bis zum 26.08.2010. Nach zwei Jahren
Hausbau freuen wir uns schon richtig darauf.
Gruß
Ulli und Thomas
http://www.derullimog.de/
- Wilmaaa
- Forenteam
Wieso? Hat doch keiner davon gesprochen, dass Hákarl, Hangikjöt und Brennivín abgeschafft werden?rocknroll hat geschrieben:was gescheites zum Essen gibts dort auch nicht mehr......

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Brennivín ist ok. Beim RestWilmaaa hat geschrieben:Hat doch keiner davon gesprochen, dass Hákarl, Hangikjöt und Brennivín abgeschafft werden?

Wir sind am 20.07 und am 19.08. auf der Fähre.

Lutz
- Wilmaaa
- Forenteam
Du weißt doch, alles Geschmackssache sagt der Affe und beißt in die Kernseife.LutzB hat geschrieben:Brennivín ist ok. Beim Rest![]()

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
Wilmaaa, lieber Kernseife als Hákarl. Ich habs probiert (Hákarl). Das Zeug ist nicht im Magen geblieben - das Frühstück schon. Irgendwie hatts mein Magen separiert und wieder hoch gedrückt.
Ein weiteres Probieren wirds nicht geben!
Lutz
Ein weiteres Probieren wirds nicht geben!
Lutz
Zuletzt geändert von LutzB am 2009-11-25 16:24:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
Nachdem mein 170er dieses Jahr endlich auf die Straße durfte, steht für uns auch noch der Plan dass es 2010 nach Island geht. Entweder Juni/Juli oder Juli/August. 4 Wochen vor Ort sollen es werden, wenn unsere Chefs mitspielen.
Außerdem ist die Liste der ToDos noch lang (Zusatztank, Standheizung, Nasszelle, ...).
Mich würde mal interessieren wer von euch mit Kindern (4-6J) nach Island fährt (oder schon war). Was habt ihr sichergestellt dass es auch den Kindern nicht langweilig wird bei soooo viel schöner Landschaft?
Gruß Thomas
Nachdem mein 170er dieses Jahr endlich auf die Straße durfte, steht für uns auch noch der Plan dass es 2010 nach Island geht. Entweder Juni/Juli oder Juli/August. 4 Wochen vor Ort sollen es werden, wenn unsere Chefs mitspielen.
Außerdem ist die Liste der ToDos noch lang (Zusatztank, Standheizung, Nasszelle, ...).
Mich würde mal interessieren wer von euch mit Kindern (4-6J) nach Island fährt (oder schon war). Was habt ihr sichergestellt dass es auch den Kindern nicht langweilig wird bei soooo viel schöner Landschaft?
Gruß Thomas
da gibt es einiges...schwimmbäder, auch naturbäder, reiten, wandern, museen, schiffstour, whale watching, steine sammeln, pflanzen und vögel bestimmen.......und es ist unendlich viel zu sehen, jede ecke ist anders.
es gibt auch einen islandreiseführer für kinder. sven, weisst du wie der nochmal heisst.
es gibt auch einen islandreiseführer für kinder. sven, weisst du wie der nochmal heisst.
bewegung ist das leben, stillstand ist der tod.
- Markus-U2050L
- Überholer
Hallo Islandfans,
für den der sie noch nicht kennt hier 2 Seiten zur Info.
Der Dieselpreis ist ja immer wieder gefragt. www.shell.is/Pages/121
Einen Überblick über die Strassenverhältnisse bekommt man hier.
www.road.is
Als ein Beispiel (2007) für die Sperrung der Hochlandpisten hänge ich noch zwei Fotos der entsprechenden Info-Blätter an. Diese Blätter hängen bei den Tourist-Infos oder Tankstellen aus.
Nr.1 vom 24.05.2007
Nr.5 vom 21.06.2007
Gruß
Markus

für den der sie noch nicht kennt hier 2 Seiten zur Info.
Der Dieselpreis ist ja immer wieder gefragt. www.shell.is/Pages/121
Einen Überblick über die Strassenverhältnisse bekommt man hier.
www.road.is
Als ein Beispiel (2007) für die Sperrung der Hochlandpisten hänge ich noch zwei Fotos der entsprechenden Info-Blätter an. Diese Blätter hängen bei den Tourist-Infos oder Tankstellen aus.
Nr.1 vom 24.05.2007
Nr.5 vom 21.06.2007
Gruß
Markus

Zuletzt geändert von Markus-U2050L am 2009-11-26 14:00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oder auf gut EUROpäisch: ca. 1,00€ / LiterMarkus-U2050L hat geschrieben:Der Dieselpreis ist ja immer wieder gefragt. www.shell.is/Pages/121
Auch immer wieder gern gesehen: http://www.vegagerdin.is/english/ . Da macht das stöbern, besonders im Winter, vieeeeel Spaß.
Lutz
Jetzt gibts kein Zurück mehr! 20.07.10 hin, 19.08.10 zurück. So langsam kann dann mal ein neuer Fred aufgemacht werden: wer ist von wann bis wann auf der Insel
Lutz
Lutz
- Wombi
- Trucker-Urgestein
24.8. hin..... 15.9. zurück.
21 Tage auf der Insel.... erstmal zum kennenlernen.....
Mehr ist im Spätsommer diesmal nicht drin.... durch die lange An und Abfahrt sinds zusammen auch 30 Tage.... blöder Abfahrtstermin.... Mittwoch
in Hanstholm ....
1300 Km Anreise....
Aber trotzdem..... freu, freu, freu.......
Gruß, Wombi

24.8. hin..... 15.9. zurück.
21 Tage auf der Insel.... erstmal zum kennenlernen.....

Mehr ist im Spätsommer diesmal nicht drin.... durch die lange An und Abfahrt sinds zusammen auch 30 Tage.... blöder Abfahrtstermin.... Mittwoch

Aber trotzdem..... freu, freu, freu.......

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........