Selbst-Fahrer für Nepal-Tibet-China-Laos gesucht
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Selbst-Fahrer für Nepal-Tibet-China-Laos gesucht
Hallo allerseits,
inzwischen liegen mir zwei weitere Angebot bzgl. einer Durchreise durch China vor um nach Süd-Ost-Asien zu kommen.
Die eine Route führt von Nepal über Tibet und Yunann nach Laos, d.h. ein Umfahren von Myanmar.
Dauer: ~22 Tage (ink. Puffer und Sightseeing)
Strecke: zw 3422km - 3867km
Kosten bei zwei Fahrzeugen, 4 Personen: 2224 Euro
Die Strecke ist sicherlich sehr interessant und abwechlungsreich. Bis Lasha sind wir ja schon gefahren.
Die Strassen sind auch wesentlich besser als die Trecke von Kashgar in Westtibet.
Einziges Problem: Durch zwei Monate Vorlaufzeit bei der Beschaffung der Genehmigungen werden wir realistisch Ende Dez. Anfang Januar nach Tibet fahren können und im Januar schneit es in Tibet. Scheeketten sind notwendiger Ausrüstungsgegenstand (müssten wir uns auch noch beschaffen) und Pässe könnten geschlossen werden. Da muss ich noch mal genau nachfragen, ob die komplett gesperrt werden, oder es im schlimmsten Fall einfach 1-2 Tage dauert bis die geräumt sind.
Es sind wieder Pässe von 5300m dabei - zumindest am Anfang der Strecke. Also wieder ein Leckerbissen, wer mal "hoch" hinaus will. :-)
Ab dem 15. Tag gibt es zwei Möglichkeiten für den Routenverlauf, welche wesentlich von den bevorzugten Sehenswürdigkeiten abhängt.
Die Kosten für ein Fahrzeug liegen bei fast genau dem doppelten Preis, weshalb sich natürlich anbietet die Strecke gemeinsam mit einem weiteren Fahrzeug zu bewältigen...
Genaue Routenverläufte gerne auf Anfrage per eMail.
Wer jemand kennt, der jemanden kennt ... :-) gerne!
Viele Grüße,
Jan
EDIT: Thementitel passender formuliert.
inzwischen liegen mir zwei weitere Angebot bzgl. einer Durchreise durch China vor um nach Süd-Ost-Asien zu kommen.
Die eine Route führt von Nepal über Tibet und Yunann nach Laos, d.h. ein Umfahren von Myanmar.
Dauer: ~22 Tage (ink. Puffer und Sightseeing)
Strecke: zw 3422km - 3867km
Kosten bei zwei Fahrzeugen, 4 Personen: 2224 Euro
Die Strecke ist sicherlich sehr interessant und abwechlungsreich. Bis Lasha sind wir ja schon gefahren.
Die Strassen sind auch wesentlich besser als die Trecke von Kashgar in Westtibet.
Einziges Problem: Durch zwei Monate Vorlaufzeit bei der Beschaffung der Genehmigungen werden wir realistisch Ende Dez. Anfang Januar nach Tibet fahren können und im Januar schneit es in Tibet. Scheeketten sind notwendiger Ausrüstungsgegenstand (müssten wir uns auch noch beschaffen) und Pässe könnten geschlossen werden. Da muss ich noch mal genau nachfragen, ob die komplett gesperrt werden, oder es im schlimmsten Fall einfach 1-2 Tage dauert bis die geräumt sind.
Es sind wieder Pässe von 5300m dabei - zumindest am Anfang der Strecke. Also wieder ein Leckerbissen, wer mal "hoch" hinaus will. :-)
Ab dem 15. Tag gibt es zwei Möglichkeiten für den Routenverlauf, welche wesentlich von den bevorzugten Sehenswürdigkeiten abhängt.
Die Kosten für ein Fahrzeug liegen bei fast genau dem doppelten Preis, weshalb sich natürlich anbietet die Strecke gemeinsam mit einem weiteren Fahrzeug zu bewältigen...
Genaue Routenverläufte gerne auf Anfrage per eMail.
Wer jemand kennt, der jemanden kennt ... :-) gerne!
Viele Grüße,
Jan
EDIT: Thementitel passender formuliert.
Zuletzt geändert von cookie am 2009-10-23 13:57:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Haben Rückmeldung, dass die Pässe den ganzen Winter über geräumt werden. Kann dennoch mal sein, dass 1-2 Tage ein Pass gesperrt bleibt. Ist aber mit dem Puffer kein Problem.
Schneeketten sind lt. Agentur in China günstig zu beschaffen.
Grüße!
Jan
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Also ein drittes mal nach Nepal kommen wir wahrscheinlich nicht. :-)
Aber falls die Verschiffung unsummen verschlingt, sagt Esther gerade, dass wir ja von Laos/Vietnam über China in die Mongolei und zurück nach Hause fahren könnten... :-)
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Ich dachte für Euch eher an Überwintern in Nepal. (Reiseberichte schreiben, Kulturen kennenlernen, Hilfsprojekte unterstützen, Gleitschirmfliegen, Natur erleben, dem Stress entfliehen etc., was man halt so machen wollte...)Von Laos zurück hiesse für Euch ja dreimal durch China, preislich auch recht saftig. Falls Euch das viele Fahren auf die Nerven geht (klingt in Euren Berichten manchmal so durch), kann man sein Fzg. auch in Nepal stehen lassen und von dort Ausflüge nach Laos, Vietnam etc. per Flugzeug machen. Nur mal so als Idee.
Zuletzt geändert von joern am 2009-10-25 14:36:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja, das sind auch Möglichkeiten...
Wenn wir in Süd-Ost-Asien sind, werden wir aber auf jeden Fall verschiffen wollen. Eine Rückfahrt über Land kommt da nicht mehr in Frage (Zeitlich und Nervlich).
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Haben nun auch die Möglichkeit Schneeketten nach Zangmu geliefert zu bekommen, die extra in Lhasa hergestellt werden.
90 Euro für vier Stück - dass ist mal ein Preis, oder? Da lohnt sich ja schon fast deswegen die Tibet-Tour!
Schade, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet...
90 Euro für vier Stück - dass ist mal ein Preis, oder? Da lohnt sich ja schon fast deswegen die Tibet-Tour!

Schade, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet...
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OT: Euer Werkstattproblem: in Noida (Vorort von Delhi) gibt es eine moderne, "richtige" VW-Werkstatt, allerdings für Pkw. Der Werkstattmeister ist Deutscher, die indischen Besitzer sehr nett. Wenn die Euch nicht helfen können, wissen sie aber sicherlich weiter.Ansonsten kann ich Euch noch Koordinaten eines Schrauberviertels schicken. Ist aber "Indian style"
Gruss Jörn
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Koordinaten willkommen - werden aber morgen erst mal den Teilemarkt abchecken. Hoffentlich bekommen wir da schon mal so einiges was wir brauchen...
Karakum, wann warst Du das letzte mal in Lhasa? Das ist ne Großstadt bei der alles gebaut werden könnte...
Und Schneeketten "schmieden" ist ja auch nicht das komplizierteste.
Grüße!
Jan
Karakum, wann warst Du das letzte mal in Lhasa? Das ist ne Großstadt bei der alles gebaut werden könnte...
Und Schneeketten "schmieden" ist ja auch nicht das komplizierteste.
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Sommer 2007, schon wieder 2 Jahre her ...cookie hat geschrieben:.......
Karakum, wann warst Du das letzte mal in Lhasa? Das ist ne Großstadt bei der alles gebaut werden könnte...
Und Schneeketten "schmieden" ist ja auch nicht d......
Allerdings habe ich mich mehr mit den buddhistischen Stätten beschäftigt, bin durch Tibet gereist mit Tibetern, habe lange Zeit verbracht mit dem Gemurmel der Gläubigen im Rauch der Yak- Butter- Lampen, hab die 1000 Kerzen gesehen auf dem Platz vor dem grossen Jokhang- Kloster im Zentrum....

Han- Großstadt wollen "die" gerne haben. Musste ich mir nicht antun. Die Altstadt, da, wo Muslime und Buddhisten sich auf dem Markt treffen, fand ich interessanter. Dann war da noch dieses Cafe, wo man nicht nur Musik hören, sondern auch kaufen konnte ...

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So. Wir sind nun ein lustes Team aus LKW, VW Bus und Motorrad. :-)
Die Teilnehmer habe ich bisher nur per eMail, Webseite, Telefon und Chat kennen gelernt, bin aber sehr zuversichtlich, das es ein nette Team und ein spannendes Abenteuer wird.
Vor allem bin ich auf den Schnee und die Tiefsttemperaturen gespannt, da unser LKW nicht gerade Sibirien-Tauglisch ist. Viele Leitungen sind direkt der Kälte ausgesetzt - auch die von der Heizungszuleitung... Mal sehen ob wir frieren müssen! :-)
Wir werden berichten!
Grüße!
Jan
Die Teilnehmer habe ich bisher nur per eMail, Webseite, Telefon und Chat kennen gelernt, bin aber sehr zuversichtlich, das es ein nette Team und ein spannendes Abenteuer wird.
Vor allem bin ich auf den Schnee und die Tiefsttemperaturen gespannt, da unser LKW nicht gerade Sibirien-Tauglisch ist. Viele Leitungen sind direkt der Kälte ausgesetzt - auch die von der Heizungszuleitung... Mal sehen ob wir frieren müssen! :-)
Wir werden berichten!
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Jan
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Nepal
Hallo Jan,
wir waren im Oktober in Nepal mit 10 Medizinern. Das Land ist schon toll, hat aber auch viele Schattenseiten. Respekt vor euerm Plan. Ich wünsche euch eine unfall- und pannenfreie Fahrt und viel Spaß.
Habt ihr euer Tief eigentlich überwunden? Das hat mich auch nachdenklich gemacht.
Bin gespannt weiter von euch zu hören. Der Landweg nach Nepal reizt mich auch schon lange.
viele Grüße
Captain T
wir waren im Oktober in Nepal mit 10 Medizinern. Das Land ist schon toll, hat aber auch viele Schattenseiten. Respekt vor euerm Plan. Ich wünsche euch eine unfall- und pannenfreie Fahrt und viel Spaß.
Habt ihr euer Tief eigentlich überwunden? Das hat mich auch nachdenklich gemacht.
Bin gespannt weiter von euch zu hören. Der Landweg nach Nepal reizt mich auch schon lange.
viele Grüße
Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)
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Hi Captain T,
wir waren ja bereits einmal in Tibet auf dem Hinweg und von dort dann über Nepal nach Ladakh und nun in Delhi.
Wir werden wieder nach Nepal fahren (auch wegen der Hilfsprojekte, um die Frage noch zu beantworten) und anschließend zum zweiten Mal nach Tibet fahren.
Die Strecke bis Lhasa sind wir dan schon 2 bzw. tw. sogar 3x gefahren - ein komisches Gefühl, eine Strecke so schnell schon wieder zu fahren, wo man dachte, das ist eine einmalige Sache im Leben :-)
Grüße!
Jan
EDIT: Ja, Tief überwunden. Kleine Hochs- und Tiefs gibt es natürlich dennoch. ;-)
wir waren ja bereits einmal in Tibet auf dem Hinweg und von dort dann über Nepal nach Ladakh und nun in Delhi.
Wir werden wieder nach Nepal fahren (auch wegen der Hilfsprojekte, um die Frage noch zu beantworten) und anschließend zum zweiten Mal nach Tibet fahren.
Die Strecke bis Lhasa sind wir dan schon 2 bzw. tw. sogar 3x gefahren - ein komisches Gefühl, eine Strecke so schnell schon wieder zu fahren, wo man dachte, das ist eine einmalige Sache im Leben :-)
Grüße!
Jan
EDIT: Ja, Tief überwunden. Kleine Hochs- und Tiefs gibt es natürlich dennoch. ;-)
Zuletzt geändert von cookie am 2009-11-14 11:13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... highlight=und nun in Delhi.
.....????(vor allem, weil ich einen Real vor der Türe hab).
crutchy the clown hat geschrieben:http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... highlight=und nun in Delhi.
.....????(vor allem, weil ich einen Real vor der Türe hab).
nur so interessehalber:
In welchem Real hast du nun zugeschlagen?
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- iwilli
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Moin!
Wo ist Dein Problem?
Der Post im Waschmaschinenthread ist vom 13.08.2007!
VG
Peter
@CTC:crutchy the clown hat geschrieben:http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... highlight=und nun in Delhi.
.....????(vor allem, weil ich einen Real vor der Türe hab).
Wo ist Dein Problem?
Der Post im Waschmaschinenthread ist vom 13.08.2007!
VG
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dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
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Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
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Beiträge nach dem 10ten Bier zu verfassen, tragen nicht unbedingt dazu bei den Sinn dahinter zu verstehen...

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Heute auf http://www.project-asia.com/ gefunden:Der Post im Waschmaschinenthread ist vom 13.08.2007!
Start der Reise: 06.04.2009
Seit 223 Tagen unterwegs!
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Beim Live-Stammtisch würde ich jetzt sagen: "Sprich, und murmel nich'!"
Was um himmels willen willst Du uns mitteilen.
Ach ja, vorhin kam ich raus und die Strasse war immer noch da.
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Moin Clown!
ich hab für Dich nochmal die Jahreszahl etwas besser lesbar gemacht:
VG
Peter
edit: TYPO
ich hab für Dich nochmal die Jahreszahl etwas besser lesbar gemacht:
Merkst Du was?iwilli hat geschrieben:Der Post im Waschmaschinenthread ist vom
13.08.2007!

VG
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edit: TYPO
Zuletzt geändert von iwilli am 2009-11-16 18:21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Markus, mist, ertappt. 
(Die Story ist wirklich das Dümmste was ich je gehört hab)

Aus Spass hab ich das schon öfter gehört. Soll das auch ein Witz sein? Falls nicht, ist das ja noch dämlicher als sein Auto vor der Garage abzufackeln, weil man einen Stein aufs Gaspedal legt!crutchy the clown hat geschrieben:- daß die Geschichte von der Weltreise eine Lüge ist.

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Editieren: Ja - der fragliche Teil des Waschmaschinenthreads stammt von 2007. War mein Fehler.Denk in Ruhe drüber nach, was Jan so alles geschrieben hat und was auf seiner Homepage steht, insbesondere an Bildern. Ggf. willst du deinen Beitrag danach editieren.
Die Homepage habe ich aufmerksam gelesen. Bis in den Iran war alles noch nachvollziehbar, man konnte sogar "interessante" Erkenntnisse gewinnen. Danach wird alles etwas vage und verschwommen. Man wird die Sache aufmerksam weiterverfolgen.