Slowakei / Hohe Tatra

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benny4x4
Schlammschipper
Slowakei / Hohe Tatra

#1 Beitrag von Benny4x4 » 2009-08-30 21:55:09

Hallo,
hat jemand von euch ein paar gute Tips von der Slowakei, war schon jemand von euch da?

Wir werden wohl die meiste Zeit in der Hohen Tatra verbringen und wären über Stellplätze/Übernachtungsplätze und vielleicht auch Pisten dankbar.

Danke schon mal

Gruß Benny

Joe
abgefahren
#2 Beitrag von Joe » 2009-08-30 22:53:20

Hi Benny,

Hohe Tatra waren wir eigentlich nur ~ 1 Tag, die Höhenstraße darf man mit einem Dickschiff eigentlich nicht hoch. Wir sind haben aber wohl ein "Durchfahr-Verboten-Schild >7,5t" oder so übersehen :angel: und sind ein kurzes Stück die Höhenstraße gefahren. Wenn du mehr lesen willst, guckst du hier:
Reisebericht CZ SK H 2007

(Hatte ich auch schon wg. der "Walachei" gepostet. Hoffe der erneute Hinweis nervt nicht.) :ninja:
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

dd99sg
abgefahren

#3 Beitrag von dd99sg » 2009-08-31 9:00:41

Hi,
sind eben aus auch aus der Hohen Tatra zurück, ist aber alles ausgweisenes Naturschutzgebiet mit verbotsschildern. Also nix mit abbiegen in den Wald. Ich kann dir da die Ukraine empfehlen. Dort in die Karpaten. Heute Abend oder im laufe der Woche schreib ich noch was dazu.

Übernachtet haben wir in der Hohen Tatra direkt an dem Höchsten Berg an einem Camping.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Mykines
süchtig

#4 Beitrag von Mykines » 2009-08-31 17:47:11

Hallo,

in der Tatra gehts nur auf den Campingplatz.... Wenn Ihr aber wandern / klettern wollt ist es trotzdem super. Hat einen alpneren Charakter als die ukrainischen / rumänischen Karpaten.

Nehmt aber einen Platz, wo definitiv früh eine Bahn nach Lomnitz, Smokovec oder Strebsk Pleso fährt, so dass man losskommt. Eventuell sind ab mitte September die ersten Wege gesperrt, weis ich aber nicht mehr so genau...

In der Westtatra unterhalb des Jakubina gibt es einen kleinen Campingplatz, der ist schön - mit Feuer, Bach usw. Nur Zelte, kaum Zielgruppe Weissware.

Brian

seppr
abgefahren

#5 Beitrag von seppr » 2009-09-01 21:10:11

Hallo,

mehr eine Frage als ein Kommentar von mir.

Wir haben vor 2 Jahren einen geplanten Tatra-Besuch abgeblasen, als wir hörten, dass man in dieses Gebiet mit Hund nicht rein darf, auch nicht mit Hund an der Leine.

Stimmt das ? Was sagen die Tatra-Kenner dazu ?

Sepp R

Antworten