Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
MB2031
süchtig

#121 Beitrag von MB2031 » 2009-06-23 16:44:44

Hallo ,

Eigentlich richte ich diese Nachricht nicht direkt an Jan und Esther die ich persönlich leider nicht kenne,sondern eigentlich mehr als einen Denkanstoss zu Ihrer Situation und zu unserem(Forumsmitglieder) verhalten.

Vorab , wünsche ich den beiden die für Sie richtige Entscheidung zu treffen, und viel Glück (ich hoffe für die Weiterfahrt) und ich finde es zeugt auch von Selbstcourage an die Öffentlichkeit zu treten um sich in Frage zu stellen.

Als erstes kann man ja wohl nur feststellen ,das eigentlich, alles was man,zu Ihrer Situation, sagen kann in den letzten ca. 120 Kommentaren erwähnt worden ist..

Es ist natürlich toll zu sehen wie alle Forumsmitglieder Teilnahme an dieser Situation nehmen ( auch ich verfolge seit dem ersten Tag diesen Thread und bin in meinen Gefühlen immer ganz hin und hergerissen,ob ich mich ja oder nein daran beteiligen soll, hiermit habe ich es getan) allerdings ist es meiner Meinung nach unmöglich ,das die beiden Ihre Lösung aus den viel zu vielen Kommentaren finden können und Sie sich selber schon wieder mehr Stress aufbauen als Sie eh schon brauchen können.

Ich erlaube mir vorzuschlagen das jemand der Sie persönlich wirklich gut kennt,versucht mit Ihnen in direkten Kontakt zu treten, und Ihnen zur Seite steht um Ihre Gedanken auf die Reihe zu bringen.

Wir sollten uns vielleicht mehr darauf beschränken Ihnen Glück für die Weiterreise zu wünschen und Ihnen somit unsere Sympathie und Freundschaft zu bekunden , als vielleicht Weltbewegende Theorien aufzustellen warum ,wieso, und was weiss sich nicht das dass toll oder auch nicht so toll ist das Sie im Moment einfach „down under“ sind.

So, soll kein“ Klugscheisserkommentar“ sein, sondern einfach eine Anregung, zu unseren Kommentaren und damit unserem Verhalten.

Auf jeden Fall finde ich es toll ,eine starke Gemeinschaft hinter sich zu wissen , nur sollten wir auch so agieren

Viele liebe Grüsse aus Frankreich

Werner :blush:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

biglärry

#122 Beitrag von biglärry » 2009-06-23 16:49:58

Amen , Werner . Das könnte man als Abschluss stehen lassen und sich daran halten .

axel-plunder

#123 Beitrag von axel-plunder » 2009-06-23 20:28:03

Trotzdem,
wer kennt das nicht? Kluge Ratschläge helfen da nicht, sondern, nur, spüren, was man wirklich will.
Wollte auch mal in Amerika heiraten, kam da im Bible Belt an, nach einer Super Zeit in Mexiko..... ich wollte sofort heim, bin dann zum Glück noch nach Kalifornien, fragt aber nicht, wie es war....hinterher war es gut und heute sind es Ohrensesselgeschickten für die Kids.
Alles Gute,
Axel

Die Nomaden
abgefahren

#124 Beitrag von Die Nomaden » 2009-06-23 20:49:52

MB 2031 hat es auf den Punkt gebracht .

Hatte ich gleich am Anfag des Thread in ähnlicher Form und kürzeren Text genau so geschrieben .

Gruß Ute & Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Maggi-Fan
süchtig

#125 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-06-23 21:10:53

MB2031 hat geschrieben:........

Wir sollten uns vielleicht mehr darauf beschränken Ihnen Glück für die Weiterreise zu wünschen und Ihnen somit unsere Sympathie und Freundschaft zu bekunden , als vielleicht Weltbewegende Theorien aufzustellen warum ,wieso, und was weiss sich nicht das dass toll oder auch nicht so toll ist das Sie im Moment einfach „down under“ sind.........
Hallo Werner,
Du scheinst die geschichte nicht von Anfang an zu kennen, ich meine die Zeit als Jan sein Fahrzeug ausgebaut hat.

Ich denke der ist kein Mensch der eigene Entscheidungen treffen kann.
Da verging fast kein Tag wo nicht mit irgendwelchen ganz banalen Fragen im Forum um Hilfe gebeten wurde,
zu Themen, wo es eigentlich nichts zu fragen gibt

Die zwei brauchen jemand der sie an die Hand nimmt.Ich wundere mich daß die überhaupt so weit gekommen sind.

Rof

Wilmaaa
Forenteam
#126 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-23 21:18:41

Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Spart Euch Eure überheblichen Ratschläge!!!

Man kann alles mögliche kritisieren und selbst für sich entscheiden, es anders anzugehen, aber das macht den Anderen noch lange nicht zum Deppen.

Ob es etwas zu fragen gibt oder nicht ist einzig und allein die Sache des Fragenden - Häme ist da fehl am Platze.

Bleibt bitte sachlich!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#127 Beitrag von biglärry » 2009-06-23 21:51:04

Maggi-Fan hat geschrieben: Ich denke der ist kein Mensch der eigene Entscheidungen treffen kann.
Da verging fast kein Tag wo nicht mit irgendwelchen ganz banalen Fragen im Forum um Hilfe gebeten wurde,
zu Themen, wo es eigentlich nichts zu fragen gibt
Und genau diese kleinen Bemerkungen sind die , die mir persönlich immer wieder zu verstehen geben mich hier in einem geschlossenen Kreis zu befinden in den ich nie dazu gehören werde . Schade eigentlich für so ein wichtiges und offenes Forum . Aber keine Angst , ich höre auch die anderen Stimmen und die sagen dann wieder "bleib" .

reo-fahrer
Forenteam
#128 Beitrag von reo-fahrer » 2009-06-23 22:13:56

biglärry hat geschrieben:Und genau diese kleinen Bemerkungen sind die , die mir persönlich immer wieder zu verstehen geben mich hier in einem geschlossenen Kreis zu befinden in den ich nie dazu gehören werde.
wieso das bzw. wo siehst du einen "geschlossenen Kreis" an Personen? :huh:

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

makabrios
Forumsgeist

#129 Beitrag von makabrios » 2009-06-23 23:08:38

Aaaahhh,
es fängt endlich an zu mäandern im Fred!

Also, selbst die dümmste Frage ehrlich und ohne Hintergedanken gestellt verdient eine faire Antwort.
Für meinen Teil empfand ich die vom Plätzchen während der Bauphase hier eingestellten Beiträge absolut nicht dumm und erst recht nicht so, daß ihm keine eigene Entscheidung zuzutrauen wäre.

Und wenn das keine eigene Entscheidung ist nen Laster zu kaufen, bis hin zur aktuellen Sachlage... :blush:

Wir können Sicher sein, daß auch jetzt eigene Entscheidungen in Zentralasien getroffen werden.

Gruß
MAK

joern
Allrad-Philosoph
#130 Beitrag von joern » 2009-06-24 10:48:03

@Wilmaaa: mag ja sein, dass Du aufgrund persönlicher Freundschaft mit Jan etwas gereizt auf Kritik an ihm reagierst, ich fand die bisherigen Beiträge aber durchaus fair. Jan ist es, der jeden seiner Schritte im Netz veröffentlicht und Antworten auf Fragen bzw Kommentare erwartet. Seine Art des "Projektmanagements" bzgl. des Reisens findet eben durchaus unterschiedliche Reaktionen.
Overlandtours.de

Wilmaaa
Forenteam
#131 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-24 10:50:26

Was mich persönlich mit Jan verbindet, hat mit meinem dunkelblauen Beitrag überhaupt nichts zu tun und gehört auch nicht hierher.
Ich denke der ist kein Mensch der eigene Entscheidungen treffen kann.
Solche Sprüche sind m.E. unangemessen, und das ist nur ein Beispiel.

Ob die Reaktion des Mod-Teams nun von mir, von Uwe oder von Stefan kommt, ist irrelevant.

Was ich persönlich denke, schreibe ich in schwarz.

Wilmaaa

P.S.: Ich wende mich übrigens nicht gegen Kritik an sich, sondern gegen den Tonfall, in dem Kritik hier teilweise vorgebracht wird. Das ist ein Unterschied.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2009-06-24 10:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Michaele532
abgefahren
#132 Beitrag von Michaele532 » 2009-06-24 10:54:11

joern hat geschrieben:... ich fand die bisherigen Beiträge aber durchaus fair. Jan ist es, der jeden seiner Schritte im Netz veröffentlicht und Antworten auf Fragen bzw Kommentare erwartet. Seine Art des "Projektmanagements" bzgl. des Reisens findet eben durchaus unterschiedliche Reaktionen.
volle übereinstimmung!
wer derart seine gedanken, gefühle etc. hier im forum veröffentlich (und das ist jetzt ohne wertung gemeint), muss mit derartigen unterschiedlichen reaktionen rechnen und das ist meiner meinung nach gut so!

.micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Wilmaaa
Forenteam
#133 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-24 10:58:38

Leute, noch einmal.
Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen.

Es geht schlicht und einfach darum, dass der Tonfall einiger Schreiber hier für Irritationen sorgte, und zwar nicht nur beim Mod-Team, sondern auch bei einigen Nutzern, die das uns gegenüber verlauten ließen.
-----
-----

reo-fahrer
Forenteam
#134 Beitrag von reo-fahrer » 2009-06-24 11:01:28

Michaele532 hat geschrieben:
joern hat geschrieben:... ich fand die bisherigen Beiträge aber durchaus fair. Jan ist es, der jeden seiner Schritte im Netz veröffentlicht und Antworten auf Fragen bzw Kommentare erwartet. Seine Art des "Projektmanagements" bzgl. des Reisens findet eben durchaus unterschiedliche Reaktionen.
volle übereinstimmung!
wer derart seine gedanken, gefühle etc. hier im forum veröffentlich (und das ist jetzt ohne wertung gemeint), muss mit derartigen unterschiedlichen reaktionen rechnen und das ist meiner meinung nach gut so!

.micha
das ändert aber nix an den beiden Punkten in den Forenregeln:
2. Achtet bei Eurer Wortwahl sowie bei Bildern und Links darauf, dass die Nutzer des Forums ein unterschiedliches Verständnis von Humor, Wortspielen und persönlichen Empfindlichkeiten haben.
3. Wir möchten, dass sich alle hier wohlfühlen. Unterlasst daher persönliche Angriffe, Beleidigungen, Diskriminierungen und verbreitet nichts, was die Urheber- oder Persönlichkeitsrechte verletzt, rassistisch, nationalsozialistisch, volksverhetzend, verfassungsfeindlich oder rechtswidrig ist.
Insofern: Kritik ja gerne, aber nicht auf eine persönliche, verletzende Art.

MfG
Stefan
Zuletzt geändert von reo-fahrer am 2009-06-24 11:02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Geishardt
abgefahren

#135 Beitrag von Geishardt » 2009-06-24 11:38:59

Hallo

ich kenne Jan nur von zwei Stammtischen, dort habe ich ihn als extrovertierten Menschen kennen gelernt. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie Jemand auf die Idee kommt, zu behaupten oder zu vermuten, er sei nicht in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen..

Die Diplom-Psychologin und Buchautorin Felicitas Heyne führt aus:
"extrovertiert= energischer Macher, lässiger Macher, zielstrebiger Realist, fürsorglicher Realist, spontaner Idealist, engagierter Idealist, innovativer Denker, ehrgeiziger Denker"

Wilmaa, ich finde es schade, daß Deine Anregungen so falsch verstanden werden. Auch ich bin der Auffassung, dass niemand in einer Diskussion, einer Person menschliche Qualitäten absprechen darf.
Ob ich das Vorgehen dieser Person und dessen Auftritt in den Medien und im Internet gut finde, hat damit nichts zu tun.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Geishardt am 2009-06-24 11:39:46, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Michaele532
abgefahren
#136 Beitrag von Michaele532 » 2009-06-24 12:23:26

ok, da hab ich mich wohl etwas "komisch" ausgedrückt.
natürlich meinte ich mit "kritik äussern" nicht andere leute beleidigen!

Ich wollte nur darauf hinaus. dass den beiden halt klar sein sollte, dass sie hier nicht nur zuspruch, sondern eben auch gegensätzliche meinungen und halt auch kritik finden werden. Ich denke das wird ihnen auch klar sein...

.micha

MartinK
abgefahren
#137 Beitrag von MartinK » 2009-06-24 12:31:01

Hei!

Ich würde mir wünschen dass Esther und Jan die Gelegenheit nutzen und eine Möglichkeit des Weiterreisens finden.

Bei genauerem Hinsehen ist es natürlich klar dass ein freies Stehen, Schalten und Walten in den wenigsten Ländern der Welt funktioniert. Irgendwo müssen über 6 Mrd. Menschen eben wohnen und ein besitzloses Stück Land gibt es eben nicht. Ich habe auf meiner Reise nach China 2008 mit Karsten und Stefan durch die entlegenen Westprovinzen auch anerkennen müssen dass wir Westeuropäer für die meisten Länder dieser Erde nicht gemacht sind. Wir haben mehrmals schwer geschluckt über Art des Essens, menschliches Habitat, Hygiene, Umgang mit Tieren und Natur.

Zu den Anfeindungen gegenüber Esther und Jan fällt mir wenig ein. Jan hat die Nachricht sicher nicht geschickt um vom fernen, Wohnzimmer aus gute Ratschläge und Häme zu kassieren.Ich finde es ein wenig wie "nachtreten". Derjenige der schon am Boden liegt kriegt noch eins drauf. Mal ehrlich: Wer von uns Laster-Typen träumt nicht von einer langen Reise durch die Welt - unterstützt durch einige Firmen, einer lieben Frau auf dem Copilotensessel? Ich war leider auf der Abschiedsparty nicht dabei und wüsste zu gern wie viele dieser Leute die damals sich haben einladen lassen um mit zu fiebern jetzt hämisch grinsen nach dem Motto "Ich habe es eh gewusst dass der nicht weit kommt" oder Wetten abgeschlossen werden ob der "Keks" das schafft. Pfui.

Esther und Jan haben das gewagt wovon andere bei Treffen mit ihren verlausten Karren ohne einen Penny in der Tasche fachsimpeln. Das halbfertige Auto mit dem sie losgefahren sind ist auch garnicht Bestandteil der Diskussion, denn ich meine gelesen zu haben dass die Technik nicht das Problem ist.

Sicherlich ist die Reise durch das offensive Sponsoring ein Job geworden. Wenn man diesen Job abbricht muss man damit rechnen daß Sponsoren eben einen Ausgleich für nicht erbrachte Leistung haben wollen. Das ist ein ganz normaler Vorgang und ganz alleine Jans Überlegung. Die Reise wird durch das Sponsoring entzaubert und bürdet Pflichten auf die man eigentlich beinso etwas besser zu Hause lässt.

Ich habe mir von einer "Allrad-LKW-Gemeinschaft" einen besseren Rückhalt erhofft als es hier zur Sprache kommt. Jans Hilferuf hat mehr Unterstützung verdient

Esther und Jan: Ich wünsche weiter gutes Gelingen und wenn ihr was braucht was man von hier aus erledigen kann schreibt mir eine Mail!

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

HaPe
Schrauber

#138 Beitrag von HaPe » 2009-06-24 12:41:36

Hallo Wilmaaa,
Wilmaaa hat geschrieben:Noch einmal in aller Deutlichkeit:
Spart Euch Eure überheblichen Ratschläge!!!

Man kann alles mögliche kritisieren und selbst für sich entscheiden, es anders anzugehen, aber das macht den Anderen noch lange nicht zum Deppen.
Vielen Dank für diese klaren Worte. Und schade, dass sie überhaupt nötig wurden.

Gruß
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

HNO3
infiziert

#139 Beitrag von HNO3 » 2009-06-24 12:41:39

schrecklich das es so ausufern muss.
eigentlich wollt ich nix posten.

nun ist mein senf auch dabei.

ich wuensche den beiden alles gute.

mfg

robert

Michaele532
abgefahren
#140 Beitrag von Michaele532 » 2009-06-24 12:44:02

MartinK hat geschrieben: Esther und Jan haben das gewagt wovon andere bei Treffen mit ihren verlausten Karren ohne einen Penny in der Tasche fachsimpeln.
zum glück gibt es genügend beispiele, dass reisen mit solchen verlausten karren und ohne penny geklappt haben...

.micha

crutchy the clown

#141 Beitrag von crutchy the clown » 2009-06-24 14:10:20

Mal sehen, was die Medien berichten werden. Sie wurden ja von Anfang an mit in diese Sache hineingezogen. Der Begriff "Werbebummler" wurde von Medienleuten geprägt, die offensichtlich auch schon ahnten, wie das Ganze ausgehen würde.

Durch die bewußt gewählte Medienpräsenz werden Vorurteile zementiert:

- Werbung ist nur Übertreibung und Betrug
- keine Sponsorgelder mehr für LKW-Freaks
- angekündigte Hilfsprojekte sind nur Betrug

Dieses (voraussehbare) Versagen trifft uns alle: Die Glaubwürdigkeit ist dahin. Es ist jetzt viel schwieriger, ähnliche Projekte zu organisieren.

Mein Beileid gilt denjenigen, die Projekte erfolgreich organisiert haben und es in Zukunft schwerer haben werden.

und nochwas: es gibt eine Vielzahl von Leuten, die mit "verlausten" LKWs Hilfsprojekte erfolgreich ausführten - ohne Sponsorengelder und ehrenamtlich.

lkw-allrad
abgefahren

#142 Beitrag von lkw-allrad » 2009-06-24 14:18:07

jetzt passt mein Beitzrag gar nicht mehr hinein (vom Sinn her) :blush:
Zuletzt geändert von lkw-allrad am 2009-06-24 14:25:38, insgesamt 1-mal geändert.
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

biglärry

#143 Beitrag von biglärry » 2009-06-24 14:26:31

Michaele532 hat geschrieben: zum glück gibt es genügend beispiele, dass reisen mit solchen verlausten karren und ohne penny geklappt haben...
Meine Frau und ich hatten fast dreissig Jahre keinen Penny zum Reisen oder sonstwelcher Bespassung und wir blieben schön zu Hause ohne wirklich unglücklich zu sein und etwas zu vermissen .
Obiger Satz setzt sich ja wohl selbst ad absurdum , spätestens dann wenn man an der Tanke steht , der Tank leer ist und man keinen Penny hat . Dass man mit einer "verlausten" Karre (was immer das heisst) Reisen kann halte ich ja für machbar , aber ohne einen Penny wohl eher nicht . Jedenfalls ich würde es mir und meiner Frau nicht antun wollen .

Deshalb hielt ich die Sponsorengeschichte an sich für Ideal und denke nichtmal dass die mit wirklich vielen Einschränkungen oder Pflichten verbunden ist oder war . Da wird den Sponsoren schon Befriedigung für Ihren Einsatz verschafft in dem es eine angeklickte Homepage gibt , Fotos , Texte in den Medien und uns die wir uns hier zum Thema einen "Abschreiben" . Es ist einfach die Tatsache monatelang zu arbeiten und an nichts anderes zu denken als den LKW-Umbau und rundherum alles zu vergessen . Mir ging es während drei Monaten in denen ich den Steyr Tag und Nacht umgebaut habe genauso .

Als Ventil habe ich damals in einem anderen Forum Tagebuch geführt und meist Nachts um Mitternacht die Einträge geschrieben und Fotos dazu eingesetzt . Für mich hat sich das damalige Echo zum Umbau und meinen Plänen als wahrer Seelenbalsam herausgestellt und es hat mir sehr geholfen . Es sind daraus auch tiefe Freundschaften entstanden mit Leuten mit denen ich mich auch heute noch regelmässig in Deutschland treffe .

Mein erster Reisetag war genau so abrupt wie bei den "Coockies" . Arbeitszeug weggeräumt und weg . Und ? Ich bin gerademal von Luxemburg in die belgischen Ardennen gekommen dort in einen Wald gefahren und regelrecht zusammengebrochen so hatten mich ohne es zu bemerken , die letzten Wochen und Monate fertiggemacht . Am anderen Tag war der Druck weg und wir reisten unbeschwert eine Testwoche durch Frankreich und alles war gut nur noch lustige Anekdote . Diese Druckweggeschichte scheinen die Coockies nicht zu schaffen und da liegt meiner Meinung das Problem .

Vielleicht war unsere Geschichte die , dass wir absolut keine Erwartungen hatten und wir uns bewusst waren dass es ein Experiment war das entweder gut geht oder scheitert . Wenn es gut geht hatten wir die ideale Möglichkeit die kommenden Jahre nach unserem Gusto zu reisen . Ginge es schief , hatte ich halt für jemand anders ein schönes Womo gebaut und es wäre gleich wieder verkauft worden . Es ging Gott sei Dank gut und nun kann noch so viel Stress über uns zusammenbrechen , wir steigen in den Steyr , werfen den Motor an , schliessen die Türen und fahren los . Sobald sich Steyr in Bewegung setzt ist Urlaub und jeder Stress verflogen .

Das , und nur das wünsch ich auch den Coockies .

Mike
abgefahren

#144 Beitrag von Mike » 2009-06-24 14:52:30

@MartinK "Ich war leider auf der Abschiedsparty nicht dabei und wüsste zu gern wie viele dieser Leute die damals sich haben einladen lassen....."

Hat da nicht jeder von den Helfern seine Getränke selber bezahlt? Kann mich da so schwach an diese "Einladung" erinnern.

Gruß

der Mike

unimag
abgefahren

#145 Beitrag von unimag » 2009-06-24 15:20:31

Ich kann mich auch an so einiges erinnern, was im Umfeld der Abreise so gepostet wurde. Vermisst habe ich allerdings die Warnung, Sponsorenverträge abzuschließen oder Warnungen vor den Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten einer solchen Reise anzumelde., deren Misserfolg im Nachhinein hier ja so manchem klar gewesen zu sein scheint. All diesen im Nachhinein Superschlauen Besserwissern oder Neidhämmel sei gesagt:
Ihr hättet Eure Bedenken äußern sollen, als es an der Zeit und damit eine Hilfe gewesen wäre. Jetzt haltet bitte den Mund oder äußert euch konstruktiv!
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

lkw-allrad
abgefahren

#146 Beitrag von lkw-allrad » 2009-06-24 18:26:59

Zumindest war ich sicher einer der wenigen die für eine einfache Version plädiert haben.
Mein Ausbau währe ein:
Einfacher Ausbau ohne das ganze scheiss schnick schnak zeugs gewesen..
Aber wenn man alles in den Mund geschoben bekommt..
Hatt mich damals schon sehr verwundert !
Das da Verträge hinterstcken wusste ich nicht !
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
#147 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-06-24 19:20:47

Hallo,
Das da Verträge hinterstcken wusste ich nicht !
Ich glaube, ob und welche Verträge da hinter stecken weiß hier vermutlich niemand - und es geht auch niemanden hier etwas an.

Dem Angebot und den Wünschen von MartinK schließe ich mich ausdrücklich an.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Granadaed
infiziert

#148 Beitrag von Granadaed » 2009-06-24 19:44:05

Hallo Jan, Esther

Entscheidungen sind immer nur im Moment der Fällung "richtig",
versucht zu haben sich einen Traum zu erfüllen und dann zu merken dass man eigentlich anders geträumt hat ist tausendmal besser als mit 80 zuhause zu gammeln und denken" mann hätt ich damals nur..."
alles in allem werdet ihr nichts bereuen, und ihr werdet mit Sicherheit noch viele grossartige Dinge erleben die dann den Enkeln erzählt werden..egal für welche Option ihr euch jetzt entscheidet..
Der Weg für den ihr euch entschieden habt stellt zweifellos ein Privileg dar, das ihr euch hart erarbeitet habt, und ihr MÜSST mit Stolz darauf blicken, ich wage mal ein Zitat: (ein Knilch namens Stein, k.a. wer genau..)
man muss grosse Träume haben, gemässigte Erwartungen und geringe Ansprüche.....
Wünsche euch alles beste,
wenns mir mal richtig schlecht geht greife ich meistens zu AC/DC oder MetallicA;
empfehle "problem child" oder "escape"
Beste Grüsse aus Andalusien..
ED

biglärry

#149 Beitrag von biglärry » 2009-06-25 8:46:01

Vielleicht sollte man sich diese Beiden bei der Zukunftsplanung als ewiges Beispiel nehmen . Das sind meine Vorbilder und "Reiseheiligen" .
http://www.gerhardgreti.at/

Lassie
Allrad-Philosoph
#150 Beitrag von Lassie » 2009-06-25 11:31:52

... und wenn schon Medien und Photographieren und Buchschreiben, dann so:

http://www.auf-abwegen.de/

Da wurde erst nach der Fahrt der Wirbel um ein sehr gut gelungenes Buch gemacht. Und während der Fahrt von Amerikas ganz Oben nach ganz Unten waren die Berichte und Bilder in regelmässigen Abständen super zum 'Mitfahren' - ich hab da oft reingeschaut. :blush:

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten