Ich bin doppelt gespannt.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
guenni
Überholer
Ich bin doppelt gespannt.

#1 Beitrag von guenni » 2009-06-21 16:35:52

Hallo ihr zwei.
Das nenn ich mal ein gänzlich anderes Thema hier in diesem Kreis, und ich denke es ist eines der wichtigeren, neben dem ganzen Geschraubsel.

Für mich ohnehin, denn ich stehe gerade am Anfang.
In einer Woche soll es losgehen.
Meine allererste längere Reise (4Mon.), meine erste Reise ganz alleine, das erste mal in Zentralasien, und vor allem die Erfüllung meines uralten (>25 Jahre) Traumes.
Auto (fast) fertig, Zeit genug (im Prinzip oben end),
und jetzt lese ich von deinem Traum, der deiner Meinung hätte besser einer bleiben sollen.

Eines ist ganz klar für mich:
diese, deine, unsere Art dieser Langzeit-Reisen ist in allererster Linie eine Reise zu uns selbst.
Das ist auch der wichtigste Grund für mich sie zu unternehmen. Ich will mich kennenlernen, noch ein Stück mehr.

Okay, du/ihr werdet nur das tun können was du/ihr auch schafft.
Aber eines wäre fatal: Die Reise dann abzubrechen, wenn die Stimmung am Boden liegt. Das bringt nix, das ist ausweichen, kneifen, aufgeben.....
Abbrechen an sich ist völlig ok, aber bitte erst in einem Moment wo es euch gut geht, wo eure Lebensgeister Optimismus ausstrahlen.

Dann werdet ihr euch später daran erinnern und nix bereuen, dann war eure Entscheidung, egal welche auch im Nachhinein gut, und sie hat euch im Leben vorangebracht: zu euch selbst.

Ich hab keine Ahnung, ob ich meine Reise "schaffen" werde. Allein unterwegs auf völlig unbekanntem Terrain. Korruption, Müll, Willkür, kaum Verständigung, unsauberes Wasser etc.pp. und auch Überfälle (Zurken.+Leon..)
Ich hab meine Schwellen bewusst sehr niedrig angesetzt. Ich sage jedem, dass ich nicht weiss ob ich den Pamir sehen werde. Ich weiss, dass ich nur solange auf Kurs bleiben werde wie ich ein gutes Gefühl habe.
Und wenn ich an griechischen Küsten lande, und meine Visas alle für die Katz waren, dann ist es auch gut so.

Ich bin gespannt auf mich, und auf euch beide.
Aber ich drücke euch den Daumen,
auf das es bergauf geht (in den Pamir), und ihr Eurem Ziel näher kommt. Egal wo es ist, Hauptsache ihr seid euch selbst dabei.
Ihr lebt gerade eine ganz besondere Chance, wär zu schad zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen.

PS: superDanke für den Klartext, mir hat er schon geholfen
PPS: fahrt schön langsam, aber weiter,
dann lassen wir die kalten Dosen zischen, zwischen Kourough und Osh, am M-41 dem PamirHighway, oder sonstwo in der Mitte Asiens. Würd mich freuen.
Liebe Grüsse

www.guenthersleben.de

Antworten