Albanien mit Hund
Moderator: Moderatoren
Albanien mit Hund
Morgen.
Kennt jemand die Einreisebestimmungen für Albanien mit Hund?
Der normale Ablauf,intern. Impfpass,Tollwutimpfung ect.?
gruß kochi
Kennt jemand die Einreisebestimmungen für Albanien mit Hund?
Der normale Ablauf,intern. Impfpass,Tollwutimpfung ect.?
gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher. (Galileo Galilei)
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble
Problem dürfte eher die Rückreise sein, falls Albanien nicht in die EU-Liste der tollwutfreien Länder gehört.
Das heißt dann: VOR Ausreise: Tollwuttiter bestimmen lassen und den nötigen Papierkram erledigen lassen, daß der Hund als wirksam geimpft gilt und wieder rein darf ...
Lies mal hier:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 122:DE:PDF
Das heißt dann: VOR Ausreise: Tollwuttiter bestimmen lassen und den nötigen Papierkram erledigen lassen, daß der Hund als wirksam geimpft gilt und wieder rein darf ...
Lies mal hier:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 122:DE:PDF
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
Ging uns auch so als wir mit Stefan dieses Jahr zurückgekommen sind. Haben selber keinen Hund, aber es hat sich keiner interessiert das im zweiten KAT ein Hund saß.selbst bei der Wiedereinreise nach GR wurden nur die Reisepässe über den Scanner gezogen.
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.
- namondo123
- Schrauber
Moin,
dumm nur wenns dann doch mal jemanden interessiert. Mir so ergangen in F mit nem sogenannten Listenhund : Einreise kein Problem, vor Ort Ausweisung innerhalb von drei Tagen oder Hund ermorden, Glück nur dass der Urlaub sowiso zuende war. Ich würd mich auf die offizielle Version vorbereiten.
Wuff
Martin
mit dem fuel to noise coverter
dumm nur wenns dann doch mal jemanden interessiert. Mir so ergangen in F mit nem sogenannten Listenhund : Einreise kein Problem, vor Ort Ausweisung innerhalb von drei Tagen oder Hund ermorden, Glück nur dass der Urlaub sowiso zuende war. Ich würd mich auf die offizielle Version vorbereiten.
Wuff
Martin
mit dem fuel to noise coverter
Es gab vereinzelte Fälle, bei welchen Hunde ohne entsprechende Titer-Nachweise bei der Einreise nach Italien (aus Nordafrika) konfisziert und getötet wurden. Gerade bei solchen Dingen würde ich mich niemals sorglos darauf verlassen, dass es bisher ja immer gut gegangen wäre. So schlimm sind die notwendigen Prozeduren nciht, schon gar nicht im Vergleich mit den bürokratischen Hürden, die Reise durch mehrere Länder außerhalb der Union mit einem alten Fahrzeug zu organisieren.
Marcus
Marcus
HAllo !
Natürlich ist es immer gut, wenn man alles vorschriftsmässig im Vorfeld erledigt hat, die ganze Prozedur ist wenig aufwendig, man muss nur beim Tierarzt eine blutprobe nehmen lassen, die dieser von einem anerkannten Institut auf den Antikörpergehalt untersuchen lässt, hat bei uns für 2 Wuffis 140 EUR gekostet und 3 Wochen gedauert bis das schriftliche Ergebnis kam, da waren wir schon unterwegs.....wichtig ist dass die Tollwutimpfung zwingend innerhalb der 12-Monatsgrenze aufgefrischt wird, sonst wird eventuell die Titerbestimmung nicht mehr anerkannt und muss wiederholt werden. Auch wenn neue Impfstoffe verwendet werden, die 2 bzw 3 Jahre wirken !!!
murphy
Natürlich ist es immer gut, wenn man alles vorschriftsmässig im Vorfeld erledigt hat, die ganze Prozedur ist wenig aufwendig, man muss nur beim Tierarzt eine blutprobe nehmen lassen, die dieser von einem anerkannten Institut auf den Antikörpergehalt untersuchen lässt, hat bei uns für 2 Wuffis 140 EUR gekostet und 3 Wochen gedauert bis das schriftliche Ergebnis kam, da waren wir schon unterwegs.....wichtig ist dass die Tollwutimpfung zwingend innerhalb der 12-Monatsgrenze aufgefrischt wird, sonst wird eventuell die Titerbestimmung nicht mehr anerkannt und muss wiederholt werden. Auch wenn neue Impfstoffe verwendet werden, die 2 bzw 3 Jahre wirken !!!
murphy
Die Titerbestimmung gilt dann übrigens auch für Reisen nach Großbritannien und Schweden. Allerdings sind im ersten Fall die geforderten Werte sehr hoch, sodass man die Blutprobe relativ kurz nach der Tollwutimpfung abnehmen sollte. Zuweilen muss sogar noch mal nachgeimpft werden, um den Sollwert zu erreichen. Deshalb zahlt es sich als reisefreudiger Hundehalter aus, die Chose quasi "auf Vorrat" zu erledigen, denn sofern die Tollwutimpfungen dann immer innerhalb von 12 Monaten aufgefrischt wwurden, gilt die Titerbestimmung ein Hundeleben lang.
Marcus
Marcus