2DM auf Reisen
Moderator: Moderatoren
2DM auf Reisen
Hallo liebe Leute,
zufällig hab ich in einem anderen Forum diese Reise-Seite
gefunden:
www.tipitapa.ch
GRuß aus Berlin
zufällig hab ich in einem anderen Forum diese Reise-Seite
gefunden:
www.tipitapa.ch
GRuß aus Berlin
Zuletzt geändert von BHP am 2009-04-08 8:52:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- LKW-Fotografierer
die zwei haben ja beinahe die halbe Welt bereist
Neid
w.E.

die zwei haben ja beinahe die halbe Welt bereist
Neid
w.E.
Zuletzt geändert von wilderEngel am 2009-04-08 9:00:19, insgesamt 1-mal geändert.
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "
"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )
"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )
-
- LKW-Fotografierer
Eine schöne und liebevoll gestaltete Seite. Da gibt es auch ein Video des Schweizer Fernsehens, habe da aber gewisse Sprachprobleme
. Das mit dem Hänger verstehe ich auch nicht so recht. Ich glaube, die haben da ihr Bad und WC drin.
Grüße
Axel

Grüße
Axel
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher. (Galileo Galilei)
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble
- Vario 815 DA
- abgefahren
Das mit dem Waschzuber im Anhänger ist schon eine schöne Idee aber deswegen das ganze Gerödel mitzuschleppen. So ein Anhänger ist ja nun nicht gerade verbrauchsreduzierend (oder irre ich da) und beweglicher wird man da auch nicht mit. Besonders letzteres würde mich sehr stören. Einfach mal schnell zurücksetzen ist dann nicht. Mautmäßig wird man da wohl auch draufzahlen.
Ansonsten sind sie ja schön rumgekommen und das ist die Hauptsache. Da kann man nur neidisch werden.
Wird echt Zeit das meine Kiste reisefertig wird und ich genug Zeit finde. Gibt eben schönere Sachen als bei dem Wetter im Büro sitzen aber wer keinen Sponsor hat ...
Ciao
Veit
Ansonsten sind sie ja schön rumgekommen und das ist die Hauptsache. Da kann man nur neidisch werden.

Wird echt Zeit das meine Kiste reisefertig wird und ich genug Zeit finde. Gibt eben schönere Sachen als bei dem Wetter im Büro sitzen aber wer keinen Sponsor hat ...
Ciao
Veit
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Ooooch, das gibt sich mit etwas Übung ...AxelB hat geschrieben:...Schweizer ..., habe da aber gewisse Sprachprobleme. ...
Vielleicht lassen sich die beiden ja mal zu einemm Alt-Eimer-Treffen anlocken wenn sie ihre grosse Reise beendet haben.
Gruss Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2009-04-09 1:38:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hallo,Veit M hat geschrieben:So ein Anhänger ist ja nun nicht gerade verbrauchsreduzierend (oder irre ich da) und beweglicher wird man da auch nicht mit.
ich kenne da jemanden, der hat mit nem doppelt so grossen Anhänger in Nordfrankreich ganze Wiesen gerändelt

Bilder davon hat er unlängst in einer gemütlichen Halle gezeigt!

Gruß
MAK
Aber Makki.....Mit nem Hänger rumfahren hat schon was..
Mann muss auch die Vorteile sehen. Man lernt mit Anhänger ganz neue Seiten der Bevölkerung kennen, zb wenn man mal wieder einen Ort zum Erliegen bringt, oder bei 8 km rückwärts auf einspurigen Umleitungen. Ausserdem ist die Stellplatzsuche mit Anhänger um ein vielfaches leichter als ohne. Du brauchst nicht nach Womostellplätzen suchen, Campingplätze, oder normale Parkplätze.... Alles viel zu klein.. Außerdem spart so ein Hänger unglaublich Geld da du nur noch an Mega Supermärkten anhalten kannst und die sind nun mal billiger als Tante Emma...
Also eigentlich auf Reise nur Vorteile ........ oder sehe ich da was falsch ??

Mann muss auch die Vorteile sehen. Man lernt mit Anhänger ganz neue Seiten der Bevölkerung kennen, zb wenn man mal wieder einen Ort zum Erliegen bringt, oder bei 8 km rückwärts auf einspurigen Umleitungen. Ausserdem ist die Stellplatzsuche mit Anhänger um ein vielfaches leichter als ohne. Du brauchst nicht nach Womostellplätzen suchen, Campingplätze, oder normale Parkplätze.... Alles viel zu klein.. Außerdem spart so ein Hänger unglaublich Geld da du nur noch an Mega Supermärkten anhalten kannst und die sind nun mal billiger als Tante Emma...
Also eigentlich auf Reise nur Vorteile ........ oder sehe ich da was falsch ??

Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Instagramm ... jonsonglobetrotter
AxelB hat geschrieben:......Da gibt es auch ein Video des Schweizer Fernsehens, habe da aber gewisse Sprachprobleme. ..............
Ulf H hat geschrieben:............Ooooch, das gibt sich mit etwas Übung ... .............

Jo, Ulf hat recht, das kommt scho........

Musste öfters 3Sat sehen, dann gehts ganz schnell......

bg
fuxel
Zuletzt geändert von fuxel am 2009-04-10 20:59:30, insgesamt 1-mal geändert.
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]