Fährverbindung Finnland
Moderator: Moderatoren
Fährverbindung Finnland
Hallo Zusammen.
Hat irgendjemand nen Tip für ne günstige Fährverbindung von Deutschland nach Finnland im Juli?
Gruß kochi
Hat irgendjemand nen Tip für ne günstige Fährverbindung von Deutschland nach Finnland im Juli?
Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Ist zwar nicht Juli, aber ich bin im Dezember 07 ab Putgarden über Dänemark (Vogelfluglinie) nach Stockholm und dann Fähre nach Turku für 170 Euro gefahren (6m lang und 2,6 m hoch + 2 Erwachsene). Gebucht hab ich bei directferries.de.
Zuletzt geändert von Matthieu am 2009-01-14 18:05:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Angeblich, weli ichs auch nur aus einem Reiseführer hab und nicht selbst ausprobiert sollen Fähren via Aalandinseln sehr günstig sein. Aber nur, wenn man dort einen Zwischenstop einlegt. Wer also etwas mehr Zeit mitbringt sollte mal in dieser Richtung recherchieren.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- abgefahren
Moin,
der Zwischenstopp auf Åland dient auch nur dem steuerfreien Einkauf (vorallem wohl Alkohol?), die Inseln gehören Steuer- und Zollrechtlich nicht zu Finnland und auch nicht so richtig in die EU.
Es gibt doch auch direkte Verbindungen mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki, das sind allerdings Frachtfähren mit begrenzter Anzahl von Kabinen für Passagiere. Da erspart man sich Zeit und Fahrkilometer.
Gruß Stefan
der Zwischenstopp auf Åland dient auch nur dem steuerfreien Einkauf (vorallem wohl Alkohol?), die Inseln gehören Steuer- und Zollrechtlich nicht zu Finnland und auch nicht so richtig in die EU.

Es gibt doch auch direkte Verbindungen mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki, das sind allerdings Frachtfähren mit begrenzter Anzahl von Kabinen für Passagiere. Da erspart man sich Zeit und Fahrkilometer.
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von DieGrüneKuh am 2009-01-15 10:04:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hab das grad mal für meinen Fall ausgerechnet, ich würde im günstigsten Fall auf 472 Euro einfach (nur Hinfahrt) kommen.DieGrüneKuh hat geschrieben:Es gibt doch auch direkte Verbindungen mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki, das sind allerdings Frachtfähren mit begrenzter Anzahl von Kabinen für Passagiere. Da erspart man sich Zeit und Fahrkilometer.
Gruß Stefan
Für die 300 Euro Differenz kann ich aber locker die Strecke bis Stockholm fahren.
Frag mal bei der Viking Line nach ( info@vikingline.de) . Es gab da ein Kombiticket TT-Line (ROS-TRE) und Viking-Line (STO-TUR).
Da kann man zweimal Tagesfahrt haben und braucht deshalb keine Kabine.
Da kann man zweimal Tagesfahrt haben und braucht deshalb keine Kabine.
Also die Frachtfährengeschichte is mir etwas zu teuer.Hab mal angefragt und kam für den fraglichen Zeitraum auf über 700€ für 2Erw.,1Kind und Fahrzeug.
Is mir doch etwas teuer.Retour evtl. die Helsinki-Tallin-route.
Aber Hinzu wollt ich möglichst rasch,möglichst weit nördlich.
Na mal doch die Zwischenrouten über schweden checken.
Auf die Idee war ich nich wirklich gekommen.
Allerdings sind die 3Wochen die ich meinen Stift nur krieg,nich grad ausreichend für große Experimente.
gruß kochi
Is mir doch etwas teuer.Retour evtl. die Helsinki-Tallin-route.
Aber Hinzu wollt ich möglichst rasch,möglichst weit nördlich.
Na mal doch die Zwischenrouten über schweden checken.
Auf die Idee war ich nich wirklich gekommen.
Allerdings sind die 3Wochen die ich meinen Stift nur krieg,nich grad ausreichend für große Experimente.

gruß kochi
Hat leider nicht funktioniert, hier nochmal:
Hallo Kochi,
schau doch mal bei www.tallinksilja.com/de !
Die fahren ab Rostock und sind günstiger als Finnlines.
Grüße
Dieter
Hallo Kochi,
schau doch mal bei www.tallinksilja.com/de !
Die fahren ab Rostock und sind günstiger als Finnlines.
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD
Rundreise wär zuviel gesagt bei 3 Wochen Urlaub
und ja ich muß im Juli,da mein Stift da Ferien hat und ich ihn wie gesagt auch nur 3 wochen krieg.
Komplett über Schweden fahren,haben wir schonmal probiert.
Sind nich weit gekommen,da wir an zuvielen wunderschönen Orten hängen geblieben sind.
gruß kochi

Komplett über Schweden fahren,haben wir schonmal probiert.
Sind nich weit gekommen,da wir an zuvielen wunderschönen Orten hängen geblieben sind.

gruß kochi
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Das geht nur mit Katapult-Zuschlag.... war nicht Dein Ernst, oder?

Evtl. einen Tageswechsel übersehen?
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
rufe doch mal 004376147177133 an. hier werden sie geholfen. der bemüht sich, das günstigste zu finden. ist zwar nen ösi, aber auf lkw-fähre speziallisiert.
ich selber bin voriges jahr von rostock nach ventspils (let) und dann von tallin (est) nach helsinki gefahren.
das über die aalandinseln (insel-hopping) soll nur richtig günstig sein, wenn man eine übernachtung im hotel bucht, hab ich gehört.
gruß, chris
ich selber bin voriges jahr von rostock nach ventspils (let) und dann von tallin (est) nach helsinki gefahren.
das über die aalandinseln (insel-hopping) soll nur richtig günstig sein, wenn man eine übernachtung im hotel bucht, hab ich gehört.
gruß, chris
Zuletzt geändert von chrisi am 2009-01-22 18:27:53, insgesamt 1-mal geändert.