Mich würde wirklich interessieren, wie die teilweise doch recht tiefen Löcher immer wieder entstehen.
Gruß
Rolf
Moderator: Moderatoren

Moin,mangusta hat geschrieben: ↑2026-09-01 14:11:20Die Videos zeigen sehr gut, daß es ohne den massiven Maschineneinsatz eben doch nicht so ganz einfach gemacht ist, wenn die beste aller Ehefrauen kritisiert, daß der Weg zum Haus wieder überall tiefe Löcher hat.
Mich würde wirklich interessieren, wie die teilweise doch recht tiefen Löcher immer wieder entstehen.
Gruß
Rolf
Immer wieder erstaunlich wie wenig Verständnis für ihre unmittelbare Umwelt die Menschen doch haben.
Kann ich 100% unterschreiben (Bauingenieur, ForstwegeSpezi und auch ansonsten Genie ;-))pshtw hat geschrieben: ↑2026-09-01 16:56:17Moin,mangusta hat geschrieben: ↑2026-09-01 14:11:20Die Videos zeigen sehr gut, daß es ohne den massiven Maschineneinsatz eben doch nicht so ganz einfach gemacht ist, wenn die beste aller Ehefrauen kritisiert, daß der Weg zum Haus wieder überall tiefe Löcher hat.
Gruß Rolf
Zumindest auf meine Wege bezogen kann ich Dir eine Erklärung liefern: Sobald sich ein kleines Loch gebildet hat und dort etwas Wasser drin steht, fahren meine Leute mit dem Auto wieder durch selbiges, statt minimal auszuweichen.
Besonders auf dem Weg zur Mittagspause und zum Feierabend fahren sie tendenziell eher zu schnell, dabei fliegt das Wasser zur Seite, nimmt einige lose Steine mit, und schon ist das Loch wieder etwas tiefer.
Kostet mich jedes Jahr 50to Material, sparsamst eingebaut...
Gruß Peter
Welche Hinweise meinst du?Fernreisender hat geschrieben: ↑2026-09-07 16:34:50Herzliche Gratulation, ganz vortrefflich zerredet dieser Thread ohne jedoch auf all zu viele sachdienliche Hinweise einzugehen.
Moin Ulf,Ulf H hat geschrieben: ↑2026-09-07 17:24:31Welche Hinweise meinst du?Fernreisender hat geschrieben: ↑2026-09-07 16:34:50Herzliche Gratulation, ganz vortrefflich zerredet dieser Thread ohne jedoch auf all zu viele sachdienliche Hinweise einzugehen.
Gruss Ulf
ich muß ganz ehrlich einräumen, daß ich das genaue Funktionsprinzip von so einem Grader noch nicht wirklich verstanden habe.
Links auf Videos z.Bsp., eigene konkrete Erfahrungsberichte, Fotos von Webseiten usw.Ulf H hat geschrieben: ↑2026-09-07 17:24:31Welche Hinweise meinst du?Fernreisender hat geschrieben: ↑2026-09-07 16:34:50Herzliche Gratulation, ganz vortrefflich zerredet dieser Thread ohne jedoch auf all zu viele sachdienliche Hinweise einzugehen.
Gruss Ulf
Aber Du könntest ja wenigstens die Überschrift lesen, dann würdest Du nachvollziehen können, dass der Fernreisende Recht hat, und der Tröt mal wieder nach irgendwohin abgeglitten ist.
Herausgeber dieses Buches ist wohl ein Herr Schmitz ... da das Buch auch auf der Seite von Pistenkuh verlinkt ist, gehe ich davon aus, dass die sich zumindestens kennen ...Erik 1113 hat geschrieben: ↑2026-08-15 17:22:52Moin.
Es gibt einen "Offroad" Reiseführer zu kaufen für Skandinavien. Dänemark , Norwegen, Schweden und Finnland. Wir sind einige Routen dieses Jahr in Norwegen gefahren. Mehr als Schotterstraßen gibt es dort nicht und wir haben alles ausschließlich mit Heckantrieb bewältigt. Außerdem ist es zu Recht mehr als verpönt irgendwie die befestigte Straße zu verlassen. Jeder der schreibt er würde nördlich von Deutschland Offroad fahren ist ein Träumer oder Naturzerstörer.
VG Erik