Vintage Truck Tour to Patras

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3270
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vintage Truck Tour to Patras

#1 Beitrag von reo-fahrer » 2008-12-02 19:13:47

Balkan tour to Patras
From Kessel to Brno, Bratislava, Budapest, Beograd, Nis, Sofia, Plovdiv, Thessaloniki, Patras, Ancona, Chiasso
http://www.toprun.ch/truck/2008-11/bt/

gaaaanz viele tolle Bilder :)

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-12-02 19:48:21

Hmmmtmmmmmmmm, Link geht bei mir nich :angry:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
wolf_gang
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2008-05-06 20:42:15
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wolf_gang » 2008-12-02 21:57:15

Link geht, nur für ISDNler viel zu langsam.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#4 Beitrag von danimilkasahne » 2008-12-02 22:40:00

schönes Bild von einem Unterflurmotor dabei - warum hat sich diese bauform und EInbaulage nicht so durchgesetzt?

Ahoi D.

/update
sieht ja aus wie

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bs_16_l_unterflur.jpg
Zuletzt geändert von danimilkasahne am 2008-12-02 22:48:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24918
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#5 Beitrag von Ulf H » 2008-12-02 22:51:54

danimilkasahne hat geschrieben:...- warum hat sich diese bauform und EInbaulage nicht so durchgesetzt?...
Wohl zu teuer weil nicht universell geeignet und damit dann nur zu kleine Stückzahlen zu erreichen waren. MAN hat dieses Büssing-Erbe ja lange Zeit mehr oder weniger gepflegt und eigentlich erst mit der TG-Serie völlig davon Abstand genommen.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Cord
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2006-10-03 13:19:07
Wohnort: Amelinghausen

#6 Beitrag von Cord » 2008-12-03 0:26:15

Moin,

einen Bericht zu der Balkantour gibt´s grad im Historischen Kraftverkehr (allerdings nur bei Abo.)
Man kann dieses Sonderheft ab auch für 5,- € bestellen.
Adresse hab´ ich im Moment leider nicht zur Hand.

Zum Unterflur:
Den hat MAN schon beim Wechsel von F90 auf F2000 eingestellt. (1994/95)
Lt. einem Verkäufer angeblich wegen nicht zu erfüllender Geräuschvorschriften.
Sicherlich war es aber auch wegen der geringen Stückzahlen nicht sinnvoll dieses Motorkonzept weiter zu entwickeln.
Schließlich hatte MAN ja für den F2000 schon den 4-Ventiler im Hinterkopf...

Mit dem F90 als Unterflur und mit Hochdach hatte MAN schon mitte der Neunziger einen waren Megaspace im Programm...

Gruß Cord

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 11164
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Uwe » 2008-12-03 10:40:43

Cord hat geschrieben: Adresse hab´ ich im Moment leider nicht zur Hand.
Bitteschön:

Verlag Klaus Rabe
Giesserallee 9
47877 Willich
Tel. 02154 48280


Themen wie 07er-Kennzeichen im Ausland und Schleppen über mehrere Tausend km mit inkompatiblen Luftsystemen scheinen da keine große Rolle gespielt haben :ninja: aber dafür werden die Jungs ja auch unerschrockene Gesellen genannt :mellow:

Grüße
Uwe

PS: ob der HiK wohl auch ein Sonderheftchen über unseren Island-Urlaub mit dem 170er veröffentlichen würde? :ninja:
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20127
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Wilmaaa » 2008-12-03 11:13:40

Uwe hat geschrieben:PS: ob der HiK wohl auch ein Sonderheftchen über unseren Island-Urlaub mit dem 170er veröffentlichen würde? :ninja:
Dazu hätten wir vermutlich offiziell an diesem "Reliability Trial" mitmachen müssen. :D

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 6045
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#9 Beitrag von AL28 » 2008-12-03 11:53:23

Hallo
Ich habe mal so einen MAN Unterflur im Fernverkehr gefahren .
Als Anfänger bekommt man halt immer die etwas älteren Auto´s . :D
Ich war begeistert . Platz in der Hütte , und auch wesentlich leiser als das was damals sonst noch auf den Markt war .
Auch war es einer der letzten ohne Geschwintigkeitsdrossel . :D
War schon besser das ich mit Dem LKW Fahren aufgehört ( schwerer Motorradunfall ) habe , bevor ich mal in einer Kontrolle gekommen bin . . :angel:
Gruß
Oli

Antworten