Unimag in Island
Moderator: Moderatoren
Re: Unimag in Island
Hallo,
Sind heute bei schönstem Wetter angekommen.
Sind heute bei schönstem Wetter angekommen.
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)
Moin, soll nicht übergriffig sein, zufällig gestern aus dem Ruhrgebiet verfolgt.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Stef
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Stef
- Dateianhänge
-
- SnapShot-20260709_104931.jpg (448.73 KiB) 1075 mal betrachtet
-
- SnapShot-20260709_105444.jpg (444.49 KiB) 1075 mal betrachtet
You’ll Never Walk Alone
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Toll,wer einen alles bemerkt.
Und wenn wir schon dabei sind:
2 Fotos auf dem Weg zur Askia. Verdammte Wellblech!
Btw:
Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen? Ich habe auf 2 b gesenkt.
Wie ist die Fotoqualität? Ich hatte ja letztlich , vor 4 Jahren, in SA so meine Proble mit den Handyfotos.
2 Fotos auf dem Weg zur Askia. Verdammte Wellblech!
Btw:
Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen? Ich habe auf 2 b gesenkt.
Wie ist die Fotoqualität? Ich hatte ja letztlich , vor 4 Jahren, in SA so meine Proble mit den Handyfotos.
- Dateianhänge
-
- 20260710_164139.jpg (1.01 MiB) 962 mal betrachtet
Was dazu führte, dass z.B. der CP in Ásbyrgi das ganze Wochenende über wegen Überfüllung geschlossen wurde.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
- Lassie
- Allrad-Philosoph
Servus Gerd,
Bildqualität bzw Auflösung ist prima, um Welten besser als bei deiner letzten Reise. Weiter so, da kommen sweet memories hoch....
Bzgl Luftdruck: ich hatte damals mit unserem Mog auf den Pisten rundum ca 1,8 bar (bei 3 to Achslast und 365/80R20 Conti MPT 81-Reifen. Auf Asfalt bin ich dann - wenn ich es noch recht in Erinnerung habe - wieder auf 2,5 bis 2,8 hoch. Aber am Besten einfach in die Reifentabelle für deinen Reifen / Reifengröße / Achslast schauen. Dann passt das....
LG Jürgen
Bildqualität bzw Auflösung ist prima, um Welten besser als bei deiner letzten Reise. Weiter so, da kommen sweet memories hoch....
Bzgl Luftdruck: ich hatte damals mit unserem Mog auf den Pisten rundum ca 1,8 bar (bei 3 to Achslast und 365/80R20 Conti MPT 81-Reifen. Auf Asfalt bin ich dann - wenn ich es noch recht in Erinnerung habe - wieder auf 2,5 bis 2,8 hoch. Aber am Besten einfach in die Reifentabelle für deinen Reifen / Reifengröße / Achslast schauen. Dann passt das....
LG Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo Jürgen,
Hatte gerade eine längere Antwort geschrieben, die nicht rausgegangen ist.
Werde deinen Rat befolgen
Der Oldie hält sich wacker. auch wenn ich ihm eine neue Batterie kaufen musste.
Gruß Gerd
Hatte gerade eine längere Antwort geschrieben, die nicht rausgegangen ist.
Werde deinen Rat befolgen
Der Oldie hält sich wacker. auch wenn ich ihm eine neue Batterie kaufen musste.
Gruß Gerd
Auf Island regnet es. Hier zwei Fotos, auch wenn keine Reaktion erfolgt.
- Dateianhänge
-
- 20260714_110621.jpg (509.04 KiB) 465 mal betrachtet
Moin,
ich freue mich sehr über die schönen Fotos! Insbesondere die beiden Fotos aus #31 und #32 sind sehr motivierend mit unserem Borgward Island zu besuchen (wofür ich ihn angeschafft habe).
Viele Grüße und vielen Dank
Constantin
ich freue mich sehr über die schönen Fotos! Insbesondere die beiden Fotos aus #31 und #32 sind sehr motivierend mit unserem Borgward Island zu besuchen (wofür ich ihn angeschafft habe).
Viele Grüße und vielen Dank
Constantin
Handelt es sich um den Militärborgward? Stelle doch mal ein Foto ein.
Die Entschleunigung mit dem alten Bock ist schon toll, besonders wenn er einen Berg mit laut aufheulendem Motor im 1 Gang bezwingen muss. Verbrauch auf Piste: 50l.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Dafür machen mir auch tiefe Furten keine Angst.
Viel stört mich, dass ich gerade festgestellt habe, dass es durch das Dach tropft......
Die Entschleunigung mit dem alten Bock ist schon toll, besonders wenn er einen Berg mit laut aufheulendem Motor im 1 Gang bezwingen muss. Verbrauch auf Piste: 50l.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Dafür machen mir auch tiefe Furten keine Angst.
Viel stört mich, dass ich gerade festgestellt habe, dass es durch das Dach tropft......
Moin,
es ist ein B2000 mit Fahrerhaus vom B522 AD.
Viele Grüße
Constantin
es ist ein B2000 mit Fahrerhaus vom B522 AD.
Viele Grüße
Constantin
- Wilmaaa
- Forenteam
Wenn es Herzchen und erhobene Daumen regnen soll, brauchst du eine andere Plattform.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Dabei dachte ich eher an einen hilfreichen Kommentar, wie hier doch üblich
@ Constantin
Tolles Gefährt! Wahrscheinlich gleiches Leistungsgewicht und Fahrleistungen und Verbrauch. Ab damit nach Island!
Tolles Gefährt! Wahrscheinlich gleiches Leistungsgewicht und Fahrleistungen und Verbrauch. Ab damit nach Island!
- Wilmaaa
- Forenteam
Zur Qualität wurde doch schon etwas gesagt. Was willst du denn noch wissen?
In den Kopf gucken kann dir ja niemand.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
- SvenS
- abgefahren
Hier in Südisland ist seit Tagen grausiges Wetter. Die Wolken gehen bis auf den Boden, es stürmt (vorgestern sind mehrere Wohnwagen von der Straße geflogen) und es sind aktuell 12,8°C.
Im Nordosten kann morgen die bisherige Höchstmarke von 30,5°C geknackt werden.
Im Nordosten kann morgen die bisherige Höchstmarke von 30,5°C geknackt werden.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Klarer Fall: Furt zu tief.
Hilfreicher Beitrag oder Nonsens? Schreibt es in die Kommentare
Für ein großes Gut halten wir die Autarkie, nicht weil wir uns grundsätzlich mit wenig bescheiden, sondern weil wir, wenn wir nicht viel haben, mit wenig zufrieden sein können in der richtigen Überzeugung, dass derjenige den Luxus am besten genießt, der seiner am wenigsten bedarf und dass alles, was die Natur erfordert, leicht zu beschaffen ist, schwer hingegen, was unnütz ist. (Epikur, DL 10,130)
Hilfreich, was denn sonst!
Und speziell für dichnlch zwei gerade geschossene Fotos
Und speziell für dichnlch zwei gerade geschossene Fotos
- Dateianhänge
-
- 20260714_160034.jpg (639.85 KiB) 277 mal betrachtet
-
Schrauber_Carsten
- Schrauber
Moin,
Mein Plan ist, in 3 Jahren die Krossa zu queren, im U1650 auf 395ern. Dann ein paar Tage bei den Zelten in Thorsmörk zu stehen, wandern, und Lammsuppe essen.
Da freu ich mich schon lange drauf…. Und danach hoch Richtung Askja weiter…
Schöne Grüße,
Carsten
Mein Plan ist, in 3 Jahren die Krossa zu queren, im U1650 auf 395ern. Dann ein paar Tage bei den Zelten in Thorsmörk zu stehen, wandern, und Lammsuppe essen.
Da freu ich mich schon lange drauf…. Und danach hoch Richtung Askja weiter…
Schöne Grüße,
Carsten
Tust jetzt. Wer weiß, was in 3 Jahren ist.
Das Foto mit den weißen Blumen ist irgendwie mystisch 
- SvenS
- abgefahren
Schrauber_Carsten
- Schrauber
Noch einmal 2 Fotos für meine Island Follower