Nachdem nun Fahrgestell und Aufbau soweit fertiggestellt sind, muss noch das Führerhaus aufgemöbelt werden. Dieses haben wir bereits recht aufwändig gedämmt, nun passen aber die alten Dachhimmelelemente gar nicht mehr, welche ausserdem in desolatem Zustand sind. Man müsste entsprechend neue Formelemente anfertigen, beziehen und installieren, was meine Fertigkeiten deutlich überschreitet.
Hätte jemand eine Empfehlung für ein entsprechendes Unternehmen, welches so etwas ausführen kann?
Herzlichen Dank!
Roman
Ausbau Führerhaus: Empfehlungen?
Moderator: Moderatoren
-
Borsty
- abgefahren
- Beiträge: 1399
- Registriert: 2020-07-11 15:56:32
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Führerhaus: Empfehlungen?
Hallo Roman
Soviel gedämmt das die Schale gar nicht mehr passt? Ist diese gebrochen, kaputt oder sieht nur der Stoff sehr gammlig aus?
Ich kenne leider nur diese Firma. https://www.buehler-thun.ch/ Etwas weit weg, kann ich aber empfehlen da sie viel Abdecken und vorallem auch Cabrioverdecke können die eine gewisse Erfahrung benötigen damit es dann auch gut aussieht und dicht ist.
Sofern deine Schalen noch einigermassen heil sind würde ich diese neu beziehen lassen. Reparieren geht übrigens auch recht gut. Bei mir liess sich der Stoff relativ leicht abziehen. Die Fläche wo dann der Filz rauf kam habe ich mit Epoxydharz gestrichen. Gute Haftfläche danach für den Selbsklebenden und die wabelige Ecke war dann auch wieder stabil. Gedämmt nur ein bisschen höher als die Verstärkungsspriegel.
Guckst Du hier Ein wenig nach unten scrollen.
Gruss Uwe
Soviel gedämmt das die Schale gar nicht mehr passt? Ist diese gebrochen, kaputt oder sieht nur der Stoff sehr gammlig aus?
Ich kenne leider nur diese Firma. https://www.buehler-thun.ch/ Etwas weit weg, kann ich aber empfehlen da sie viel Abdecken und vorallem auch Cabrioverdecke können die eine gewisse Erfahrung benötigen damit es dann auch gut aussieht und dicht ist.
Sofern deine Schalen noch einigermassen heil sind würde ich diese neu beziehen lassen. Reparieren geht übrigens auch recht gut. Bei mir liess sich der Stoff relativ leicht abziehen. Die Fläche wo dann der Filz rauf kam habe ich mit Epoxydharz gestrichen. Gute Haftfläche danach für den Selbsklebenden und die wabelige Ecke war dann auch wieder stabil. Gedämmt nur ein bisschen höher als die Verstärkungsspriegel.
Guckst Du hier Ein wenig nach unten scrollen.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 18662
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Führerhaus: Empfehlungen?
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Ausbau Führerhaus: Empfehlungen?
Vielen Dank Euch für die Tipps, da werde ich mal nachfragen!
Die alten Teile könnte man sicher noch teilweise verwenden, haben aber auch Risse. Hinterwand und b-Säule waren aber unverkleidet. Scheint doch ein ungewöhnliches Projekt zu sein: Sattler wollen nur beziehen und Tuner fühlen sich auch nicht zuständig.
Geographisch wäre ich recht flexibel….
Die alten Teile könnte man sicher noch teilweise verwenden, haben aber auch Risse. Hinterwand und b-Säule waren aber unverkleidet. Scheint doch ein ungewöhnliches Projekt zu sein: Sattler wollen nur beziehen und Tuner fühlen sich auch nicht zuständig.
Geographisch wäre ich recht flexibel….