Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich komme aus Düsseldorf. Ich bin nur sehr selten hier in dem Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 75-16 Baujahr 86 und benötige Hilfe: Wenn ich starte klackert er nur und springt nicht an. Die Lampen im Armaturenbrett leuchten dabei wild durcheinander und der Blinker geht an. Die Batterien sind voll geladen. Da ich von der Technik nicht sehr bewandert bin suche ich jemanden, der sich das ganze anschauen und reparieren kann. Zusätzlich muss das Fahrzeug zum TUV und dafür soll es vorher auch noch durchgeschaut werden. Es wäre toll wenn sich jemand meldet oder mir einen Kontakt nennen kann.
Vorab vielen Dank
Gruß Thomas
75-16 startet nicht klackert nur
Moderator: Moderatoren
Re: 75-16 startet nicht klackert nur
Batterien defekt oder Masseproblem
Versuchs Mal mit Starthilfe oder einem Starthilfekabel direkt auf den anlasser
Versuchs Mal mit Starthilfe oder einem Starthilfekabel direkt auf den anlasser
Vielen Dank für die Info. Es hat schonmal jemand versucht das Problem zu beheben. Dabei ist der Anlasser kurzgeschlossen worden und der Motor hat gestartet. Zusätzlich habe ich noch die Info erhalten, das am Anlasser nur 6V ankommen. Nur was sagt mir das?
Da wird wohl die Spannung auf dem Weg zum Magnetschalter am Anlasser ein Problem haben.
Also Multimeter nehmen und die Kabel zurück verfolgen .
Evtl am Zündschloss/ Anlassschalter beginnen?
Gruß Peter
Also Multimeter nehmen und die Kabel zurück verfolgen .
Evtl am Zündschloss/ Anlassschalter beginnen?
Gruß Peter
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... wenn die Batterien tatsächlich während des Startversuches 24 V haben, und nur 6 V am Anlasser ankommen, gibts irgendwo auf dem Weg eine gewaltige Engstelle ... weil dort alle durch wollen, wird die gerne gut warm, im Extremfall sogar sichttbar ... also mal gucken ob was in der Elektrik elektrisch riecht oder verschmurgelt aussieht ...
... komische Elektrofehler sind oft Massefehler ... hier gilt das Schulwissen vom geschlossenen Stromkreis buchstäblich ... wenn das Masseband zwischen Motor und Rahmen ab ist sucht sich der Strom andere Wege, und weil die nicht dafuer ausgebaut sind, kommt der gerne nur teilweise an ...
Gruss Ulf
... komische Elektrofehler sind oft Massefehler ... hier gilt das Schulwissen vom geschlossenen Stromkreis buchstäblich ... wenn das Masseband zwischen Motor und Rahmen ab ist sucht sich der Strom andere Wege, und weil die nicht dafuer ausgebaut sind, kommt der gerne nur teilweise an ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Bahnhofs-Emma
- Fachreferent f. unsinnige Anhänger
Hallo,
Wenn bei Betätigung des Anlassers und dem Klackern die Spannung auf der Batterie nicht messbar einbricht ist erfahrungsgemäß die Batterie OK, aber die Verbindung fehlerhaft.
Grüße
Marcus
und hüllt sich dabei gerne in Nebel (oder Rauch).
Wenn bei Betätigung des Anlassers und dem Klackern die Spannung auf der Batterie nicht messbar einbricht ist erfahrungsgemäß die Batterie OK, aber die Verbindung fehlerhaft.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team und Fachreferent für unsinnige Anhänger. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team und Fachreferent für unsinnige Anhänger. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Kann mir denn jemand eine Werkstatt oder Person nennen, die mein Fahrzeug durchschauen kann, damit er über den TUV geht? Komme aus Düsseldorf.
Viele Grüße Thomas
Kann mir denn jemand eine Werkstatt oder Person nennen, die mein Fahrzeug durchschauen kann, damit er über den TUV geht? Komme aus Düsseldorf.
Viele Grüße Thomas