Bei mir in der "Geschirrschublade" liegt ein Schaumstoff in den ich Ausschnitte für das jeweilige Geschirrstück geschnitten habe. Etwas Aufwand aber ok, zum reinigen kann ich das Teil einfach rausnehmen. Ich habe aber auch auf zuviel Geschirr verzichtet, reisen zu zweit und dann noch für zwei Besucher, also nicht das 24-Personen-Weihnachtsgeschirr für 7 Gangmenü dabei....
udo
Halter für Gläser und Geschirr etc - Empfehlungen und eure Erfahrung damit
Moderator: Moderatoren
Re: Halter für Gläser und Geschirr etc - Empfehlungen und eure Erfahrung damit
Ich hab für die zwei Weingläser, die Teller, die schalen und die Tassen Holzuntereilungen wie im ersten Post gebaut. Die Töpfe, Pfanne etc. liegen einfach im Schubfach. Klappert bestimmt aber ich bin bei Waschbrett ja nicht hinten drin.
Bisher ist nix kaputt gegangen.
Bisher ist nix kaputt gegangen.
-
Borsty
- abgefahren
Re: Halter für Gläser und Geschirr etc - Empfehlungen und eure Erfahrung damit
Wir habens relativ einfach. Geschirr und Besteck für 4 Leute. Geschirr aus Resin was sich schon im Landcruiser übereinander liegend mit Antirutsch dazwischen bewährt hat.
Jetzt da mehr Platz 2 Teller mit Antirutsch dazwischen. Schalen ineinander in ausziehbarer Plattform.
Gläser reichen uns die normalen Trinkgläser. Vermeide soweit es nur geht Glas. Töpfe sind ineinander Stapelbar und Bratpfannen sind in ner flachen Schublade liegend. Klappert nix, jedenfalls nicht auf den zahlreichen unbefestigten Strassen in Schweden. Da klappern andere Sachen am Lkw die kaum zu vermeiden sind.
Jetzt da mehr Platz 2 Teller mit Antirutsch dazwischen. Schalen ineinander in ausziehbarer Plattform.
Gläser reichen uns die normalen Trinkgläser. Vermeide soweit es nur geht Glas. Töpfe sind ineinander Stapelbar und Bratpfannen sind in ner flachen Schublade liegend. Klappert nix, jedenfalls nicht auf den zahlreichen unbefestigten Strassen in Schweden. Da klappern andere Sachen am Lkw die kaum zu vermeiden sind.
Gruss Uwe