Nachdem ich hier zahllose Male von Eurem Wissen und Rat habe profitieren dürfen, wollte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten.
DIe Kurzfassung der Geschichte:
Madamm meint, sie möchte Rallye. Gut, find ich.
Madamm meint, in paar Wochen wär eine zum Nordkapp. Gut, find ich. Winter ist.
Einen Kumpel gefragt, was er mitnehmen würde.
Genügend Brennholz, einen Butanbrenner und einen Starthilfebooster.
Also die Dinge eingepackt, eine Decke mehr auf Reserve und alles, was der Schrank an Winterklamotten hergab.
Das Auto hat davor einen Ölwechsel bekommen und die Kardanwellen abgeschmiert. Sonst gar nichts.
Zehn Jahre alte Baustellenreifen,
Denselben zusammengespaxten Innenausbau.
Probleme unterwegs: Keine. Eine gefrorene Frischwasserfusspumpe und einmal Vorförderpumpe neu gedichtet.
Mitgenommen hatte ich Anlasser, Lima und alle Riemen, liegen jetzt wieder im Keller.
Bei Temperaturen unter -20 mag der Deutz etwas Vorwärmen mit dem Brenner und springt dann mit leichter Rauchentwicklung an und läuft nach ein paar Minuten rund. An den neueren Karren, die mitfuhren, war gerne mal was elektronisches- Eine Zentralverriegelung hier, eine Servopumpe dort, Standheizungen streikten gerne regelmässig.
So hab ich mich sehr gefreut, dass uns simple and stupid sorglos 16 Tage lang und 8000 Kilometer weit gebracht hat.
Liebe Grüsse
Nino

Nationalstrasse auf Estnisch

Park4Night auf Polnisch

Strassenzustand: Geschoben, nicht gesalzen. An steilen Stellen lag manchmal eine Handvoll Splitt.

Die kontinentalen Strecken: Wälder und Seen. Südwärts durch FInnland hatten wir uns etwas an die Bilder gewöhnt.

Achterbahn. Die lokalen Holzfuhren kreuzen mit 100 Sachen.

Frieden.

Das Auto trägt seine 60tkm nicht ganz ohne Kratzer.

Himmel gab es in ALLEN Geschmacksrichtungen.