Stimmt
Stimmt auch schon wieder - für die meisten zumindest

Moderator: Moderatoren
Stimmt
Stimmt auch schon wieder - für die meisten zumindest

Für Verbesserungsvorschläge zur EU-Gesetzgebung wende dich bitte an deine zuständigen Abgeordneten. Soll ich dir einen Link schicken, wo du sie ausfindig machen kannst, oder schaffst du das selbst?Euro_0_Fahrer hat geschrieben: ↑2026-03-21 8:53:55Und das in einem EU Binnenmarkt wo doch alles ungefähr gleich sein sollte, jedenfalls wird uns das so verkauft wenn es mal wieder neue EU Gesetze gibt.
Da die Kaufkraft in Spanien ca. 28% niedriger ist, als in D, entsprechen die 1,84 Euro einem kaufkraftbereinigten Spritpreis von 2,355 Euro. Für Spanier ist der Spritkauf also sogar schon teurer als für uns hierzulande.Euro_0_Fahrer hat geschrieben: ↑2026-03-21 8:53:55Dieselpreis in Spanien 1,84, in Deutschland 2,33.

Ich weiß zwar nicht nach welchen Kriterien Du das beurteilen kannst, aber ich bin mir sicher, Du klagst auf hohem Niveau. So schlecht kann's Dir nicht gehen, da Du permanent auf Reisen bist.

Lohnt auch nicht, kommt nix gescheites bei raus.

Bist du sicher, dass dein Diesel für 1,17€ nicht der Gasoil B, also der subventionierte für die Landwirte ist? Der mir dem gelben Farbstoff?
Hm, gleichmäßiger statt hektisch schwankender Preise ist keine Verbesserung? Und dass der Preis ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht erhöht werden darf, ist dir egal? Klingt nach Firmentankkarte,
Äh, ne. Firmenwagen tankt nur Strom. Es geht ja um den LKW (hier).Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-04-01 22:42:18Hm, gleichmäßiger statt hektisch schwankender Preise ist keine Verbesserung? Und dass der Preis ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht erhöht werden darf, ist dir egal? Klingt nach Firmentankkarte,
Das Gesetz ist dazu da, dass gewisse Politiker damit bewiesen haben, dass sie etwas gegen Volkes Sorgen tun ...
Das ist auch mein Gedanke. Darüber aufregen kann ich mich später auch noch.
Du weißt nun genau, dass der niedrigste Preis innerhalb von 24 Stunden um 11:59 gilt. Wann genau ist der Spritpreis am niedrigsten, wenn der Preis zappelt? Was du als "möglichen Vorteil" bezeichnest, ist eine Hoffnung. Dass er jetzt direkt vor der erlaubten Erhöhung um 12 Uhr am niedrigsten ist, ist sicher. Ausnahme: wenn der Spritpreis generell wieder sinkt. Aber da sehe ich jetzt den Vorteil des Zappelns nicht.
Was hat denn die Tankstellenbetreiberin damit zu tun?
Das ist eine andere Frage. Weder das eine noch das andere System hat einen Einfluss auf den Spritpreis an sich.
Ok, den Punkt der Planbarkeit gehe ich mit.Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-04-02 9:58:15Du weißt nun genau, dass der niedrigste Preis innerhalb von 24 Stunden um 11:59 gilt. Wann genau ist der Spritpreis am niedrigsten, wenn der Preis zappelt? Was du als "möglichen Vorteil" bezeichnest, ist eine Hoffnung. Dass er jetzt direkt vor der erlaubten Erhöhung um 12 Uhr am niedrigsten ist, ist sicher. Ausnahme: wenn der Spritpreis generell wieder sinkt. Aber da sehe ich jetzt den Vorteil des Zappelns nicht.
Mit Betreiber oder Betreiberin meine ich die, die die Preise machen. Also einen Adolf Roth oder so. Der betreibt doch Tankstellen.Der Initiator hat geschrieben: ↑2026-04-02 9:58:15Was hat denn die Tankstellenbetreiberin damit zu tun?
Da sind wir uns einig - feinDer Initiator hat geschrieben: ↑2026-04-02 9:58:15Das ist eine andere Frage. Weder das eine noch das andere System hat einen Einfluss auf den Spritpreis an sich.