in meinem 611D schwächelt die Synchronisation vom 1. in den 2. Gang sowie das zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Ich habe den Autowagen mit ca. 24Tsd. KM gekauft und die Probleme bestanden von Anfang an. Direkt nach der Heimfahrt nach Kauf Getriebeöl abgelassen - es war definitiv kein ATF drin, sauber aber mit reichlich Schlieren der Synchronringe
Also raus damit und ATF nach MB hinein - wieder schlechter und auch das nach weiteren 1500KM raus damit und KROOn ATF Almirol (Buntmetallverträglich) sowie MOS2 hinein.
Nun bin ich insgesamt ca. 10TSD KM mit dem Autowagen gefahren und ich fahre ihn wirklich gerne und bis auf das schalten alles gut.
Daherr möchte ich früher oder später das Problem gelöst bekommen. Entweder durch Reparatur oder Austausch; wenn möglich zu einem G3/55-6/8.47-1.0..
Das jetzige hat einen Nebenantrieb - siehe Bilder. Somit wäre ja schon der hintere Getriebeträge in der richtigen Position.
Ist hier jemand der es kann und auch machen möchte bzw. hat ein Getriebe zu verkaufen welches ich dort einbauen lassen kann, so möge er sich bitte melden. Ich bin für jede Hilfe Dankbar und werde es wieder gut machen.
Danke und LG Martin