Hallo zusammen,
Wir haben uns heute Outbound - Fenster in 33mm Wand angesehen, wir haben selber 60mm Wände.
Meiner Frau fiel auf, das die Rahmen innen, also Rollo für Insektenschutz und Verdunkelung, doch recht weit in den Innenraum reinragen. Der Verkäufer meinte, das wäre soweit bei allen Fenstern so. Er hatte für seine 33er Wände noch Unterrahmen montiert.
Ist das so - also ragt das immer so 5 cm in den Raum rein ? Oder gibt es Fenster, bei denen das nicht so ist ? Der Verkäufer sagte, man könnte die Outbounds noch etwas flacher hinbekommen, indem man den nach innen ragenden Rahmen noch ca. 1cm kürzen könnte ?
Danke !
Viele Grüße,
Carsten
Fenster : Aufbautiefe innen ?
Moderator: Moderatoren
-
Schrauber_Carsten
- Schrauber
- Sleepwalker
- süchtig
Da die Wandstärke unseres FM2 Shelters dicker war als es die maximale Wandstärke der Fenster her gab, haben wir bei unserem Aufbau mit Z Profilen gearbeitet, so dass die Rollos auf der Innenseite nun "bündig" mit der Wand sind.

Bei den Dachluken haben wir das auch so gelöst

Bei den Dachluken haben wir das auch so gelöst

- Sleepwalker
- süchtig
Hier kann man das Ergebnis etwas sehen:

-
Schrauber_Carsten
- Schrauber
Re: Fenster : Aufbautiefe innen ?
Moin Marcel,
Das sieht schon gut aus.
Gibt es Outbound- artige Fenster mit weniger Aufbautiefe ? Ich hätte min. eines am Bett, an dem meine Frau keinen Rahmen innen mit der Aufbautiefe möchte.
Da überlege ich gerade, ob ich den Rahmen für Rollo und Mückennetz weglasse, und innen in die Fensterlaibung einen Metall- Rahmen stelle, an den ich einen selbstgebauten Rahmen mit eingelassenen Magneten anschnappe, je einen für Dunkelheit und einen gegen Mücken. Dann hätte ich es zur Innenseite hin flach realisiert.
Schöne Grüße,
Carsten
Das sieht schon gut aus.
Gibt es Outbound- artige Fenster mit weniger Aufbautiefe ? Ich hätte min. eines am Bett, an dem meine Frau keinen Rahmen innen mit der Aufbautiefe möchte.
Da überlege ich gerade, ob ich den Rahmen für Rollo und Mückennetz weglasse, und innen in die Fensterlaibung einen Metall- Rahmen stelle, an den ich einen selbstgebauten Rahmen mit eingelassenen Magneten anschnappe, je einen für Dunkelheit und einen gegen Mücken. Dann hätte ich es zur Innenseite hin flach realisiert.
Schöne Grüße,
Carsten