Tankvolumen auf dem Pamir-Highway
Moderator: Moderatoren
Tankvolumen auf dem Pamir-Highway
Moin, der Pamir-Highway geht ja mitten durch das Gebirge und ist über 1000 km lang. Wie sieht da die Spritversorgung aus? Wieviel Kilometer sollten ohne Nachtanken gefahren werden können?
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Re: Tankvolumen auf dem Pamir-Highway
Ciao Bernd wir sind letztes Jahr den Pamir gefahren und die Spritversorgung ist auf der ganzen Strecke kein Problem. Sogar in Murgab kriegt man problemlos Diesel. Wir schaffen mit unserm Vario knapp 1000 km und das war nirgends ein Problem.
Lg Stefan
Lg Stefan
Lieber verrückt das Leben geniessen als normal langweilen.
Von Khorog über den Wahan-Korridor muß man es bis Murgab schaffen.
In Murgab gibt's dann Sprit aus großen Fässern. Da hab ich das Restgeld noch vertankt und mir prompt bei den 40 Litern einen nicht unerheblichen Wasseranteil eingehandelt.
Aber alle anderen Tankstellen hatten guten Sprit. Bezahlbar selten mit Karte, besser mit Bargeld.
LG. Sico
In Murgab gibt's dann Sprit aus großen Fässern. Da hab ich das Restgeld noch vertankt und mir prompt bei den 40 Litern einen nicht unerheblichen Wasseranteil eingehandelt.
Aber alle anderen Tankstellen hatten guten Sprit. Bezahlbar selten mit Karte, besser mit Bargeld.
LG. Sico
Moin, das sind 350 km. Das passt zu den letzten Aussagen in Armenien, dass man nicht so viel Diesel mitnehmen muss, da gab es aber keine Details, nur es waren Pkw. Dann muss ich nur wenig aufrüsten, aber die 120 l derzeitigesTankvolumen werd ich auf jeden Fall aufrüsten.
Danke für die Infos.
Danke für die Infos.
Gruß
Bernd
Bernd