Fahrerhauskürzung Kurzhauber
Moderator: Moderatoren
Re: Fahrerhauskürzung Kurzhauber
So langsam sieht’s wieder nach Kurzhauber aus
Moin,
mit welchem Sitzkonzept hast du geplant?
Der Ausbau der Lagerung wäre doch ideal gewesen um die vorderen Sitzkonsolen rauszuschmeißen und eine "ebene" Fläche im Fahrerhaus als Boden zu haben.
Wir haben bei uns die kleinere Querstrebe als Lagerung drin die ich aber aufgrund Mangels Erfahrung, zur Möglichkeit einer anderweitigen Stabilisierung, drin gelassen habe.
Sitzkonsolen habe ich dagegen rausgeschmissen und schätze die entstandene Beinfreiheit bei den Drehsitzen.
VG Erik
mit welchem Sitzkonzept hast du geplant?
Der Ausbau der Lagerung wäre doch ideal gewesen um die vorderen Sitzkonsolen rauszuschmeißen und eine "ebene" Fläche im Fahrerhaus als Boden zu haben.
Wir haben bei uns die kleinere Querstrebe als Lagerung drin die ich aber aufgrund Mangels Erfahrung, zur Möglichkeit einer anderweitigen Stabilisierung, drin gelassen habe.
Sitzkonsolen habe ich dagegen rausgeschmissen und schätze die entstandene Beinfreiheit bei den Drehsitzen.
VG Erik
Jobs füllen Deine Brieftasche - Abenteuer Deine Seele!
Moin Erik,
ich plane erstmal die Beifahrerdoppelsitzbank und die Fondsitzbank in Fahrtrichtung drinzulassen und später eventuell auf 4 Einzelsitze umzustellen (bestenfalls auf die gleichen ISRI 5000 wie der Fahrersitz). Wenn dann später mal ein Wohnausbau folgt, soll das Fahrerhaus trotzdem nicht großartig integriert werden. Den Beifahrersitzkasten finde ich als Stauraum eigentlich ganz praktisch, weshalb ich die Batterien samt Natosteckdose und Trennschalter in den Fahrersitzkasten verlegt habe. Außerdem habe ich für den Plan mit den Einzelsitzen schonmal eine entsprechende Strebe in den Beifahrersitzkasten eingeschweißt.
Aber du hast völlig recht, eine ebene Fläche mit Drehsitzen hätte auch seinen Charme
Grüße
Lukas
ich plane erstmal die Beifahrerdoppelsitzbank und die Fondsitzbank in Fahrtrichtung drinzulassen und später eventuell auf 4 Einzelsitze umzustellen (bestenfalls auf die gleichen ISRI 5000 wie der Fahrersitz). Wenn dann später mal ein Wohnausbau folgt, soll das Fahrerhaus trotzdem nicht großartig integriert werden. Den Beifahrersitzkasten finde ich als Stauraum eigentlich ganz praktisch, weshalb ich die Batterien samt Natosteckdose und Trennschalter in den Fahrersitzkasten verlegt habe. Außerdem habe ich für den Plan mit den Einzelsitzen schonmal eine entsprechende Strebe in den Beifahrersitzkasten eingeschweißt.
Aber du hast völlig recht, eine ebene Fläche mit Drehsitzen hätte auch seinen Charme
Grüße
Lukas
Hallo Pirx,
Ich habe mir mein VG 500-3 nochmal angeschaut und ich finde keine Anschlüsse 21 und 22. Eine Luftleitungen geht an einen Anschluss auf der Vorderseite beifahrerseitig, die andere Luftleitung zur Vorderseite fahrerseitig. In der hier im Forum bereits verlinkten Umbauanleitung (https://gertenbach.info/d_big%20foot%2034.htm) wird der beifahrerseitige Anschluss als 11 bezeichnet, der fahrerseitige Anschluss als 12. Vom Anschluss auf der Beifahrerseite geht aißerdem eine Luftleitung auf die Rückseite des Verteiler Getriebes, von der Fahrerseite ein Kabel zur Kontrollleuchte.
Hier nochmal (je ein um 90 Grad verdrehtes) ein Bild von den beiden Anschlüssen:
Fahrerseite: Beifahrerseite: Ich bin mir leider echt nicht sicher und möchte nichts kaputtmachen
Beste Grüße und schöne Feiertage
Lukas