Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten
Moderator: Moderatoren
Re: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten
Sicherer ist es aber ich habe es bei anderen Anwendungen auch schon ohne gemacht
Udo
Udo
Bei einem Fahrzeugdach, dass stärkeren Bewegungen ausgesetzt ist, würde definitiv nicht auf ein Gewebeflies verzichten. Ist halt kein Hausdach. Aber dies lässt sich ja schnell mit einem Techniker der entsprechenden Produkte klären.
Finde diese Lösung ja auch charmant. Aber solch Produkte werden in Ecuador nicht angeboten. In Kolumbien gibt's eine Kautschuk Farbe, jeder gewünschte Farbton möglich. Wird in drei Anstrichen in Verbindung mit Gewebeflies zur Abdichtung von Betondächern verwendet. Wegen ständiger Erdbeben ist das Flies unverzichtbar. Aber wenn ich auf den Aluminiumuntergrund hinweise, treffe ich nur auf grosse Fragezeichen
Gruß Jens
Finde diese Lösung ja auch charmant. Aber solch Produkte werden in Ecuador nicht angeboten. In Kolumbien gibt's eine Kautschuk Farbe, jeder gewünschte Farbton möglich. Wird in drei Anstrichen in Verbindung mit Gewebeflies zur Abdichtung von Betondächern verwendet. Wegen ständiger Erdbeben ist das Flies unverzichtbar. Aber wenn ich auf den Aluminiumuntergrund hinweise, treffe ich nur auf grosse Fragezeichen
Gruß Jens
Also ich denke mit UPS ( oder vergleichbar) sollte sich das Material doch verschicken lassen. Es ist kein Gefahrstoff und handliche Behälter.
Ein "normales" Kabinendach solltest du damit in 1-2 Tagen beschichtet haben. Wenn du keinen Händler findest der das verschickt wird es auch sicherlich über Forumswege nachbsr sein.
Wenn du Detailbilder möchtest bitte PN
Udo
Ein "normales" Kabinendach solltest du damit in 1-2 Tagen beschichtet haben. Wenn du keinen Händler findest der das verschickt wird es auch sicherlich über Forumswege nachbsr sein.
Wenn du Detailbilder möchtest bitte PN
Udo
Moin Udo, die Beschaffung und Versendung wäre kein Problem. Das könnte ein selbständiger Dachdecker Kumpel von mir erledigen. Aber dieser Akt, auch der finanzielle, ist mir zu gross. Der hiesige Zoll ist auch noch ein großes Überraschungsei. Ich lasse mir grundsätzlich nichts mehr schicken. Aber mittlerweile habe ich gelernt, mich mit dem zufrieden zu geben, was hier verfügbar ist.
Gruß Jens
Gruß Jens
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... das ist einer der wesentlichen Schluessel, nach einer Auswanderung zufrieden sein zu können mit dem was regional verfuegbar ist ... Anfangs habe ich mit von Deutschland bekannten Materialien geplant, dann gelernt was hier zu bekommen ist und komme wunderbar damit zurecht ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
MAN Fahrer
- Kampfschrauber
Ich habe mal gefragt und da sagte mir ein Händler das dieses Zeug in Spanien schon seit langer
Zeit bei Dachabdichtungen verwendet wird.
: https://www.amazon.de/FARBEX-Farbe-Inne ... =8-28&th=1
Zeit bei Dachabdichtungen verwendet wird.
: https://www.amazon.de/FARBEX-Farbe-Inne ... =8-28&th=1
Gruß Detlef
Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<
Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<
Moin, ähnliche Produkte kenne ich. Werden auch in Ecuador verwendet. Aber es ist eine Farbe, die recht dünn aufgetragen wird. Kein Vergleich mit einer Beschichtung, die mit einer viel stärken Schichtdicke daherkommt. Mit dieser Farbe kann man die alten, sehr weichen porösen Dachziegel oder schon etwas angegriffene Eternitplatten streichen und kommt wieder ein paar Jahre weiter. Für eine dauerhafte Kofferdachbeschichtung halte ich es für ungeeignet.
Gruß Jens
Gruß Jens
moin, was für Nieten wurde den verwendet Wasserdichte?Könnte es sein das die yNieten gar nicht das Problem sind, sonder das das Wasser von wo anderes eindringt.Bei meinem Dach war es mal eine nicht ab gedichtete Schraube ,da hat das Tauwasser vom Eis seinen Weg gefunden.Es gibt vom Heizungsbau so Aluklebeband in ca 5cm breite ,hoch Hitzebeständigt und mit Primer auch überlackierbar ,aufgeklebt kaum sichtbar.
gruss Armin
gruss Armin
Moin allerseits,
Ich habe zum abdichten meines Einheitskoffers jede Niete und Schraube, die ich ersetzten musste, mit dauerelastischer Dichtmasse bestrichen. Vorteil überstand von Dichtmasse ist abtupfbar. Zusätzlich habe ich die Stellen überstrichen.
Ich finde das ne bessere Lösung als ein undichtes Dach mit irgendeinem Material zusätzlich zu überdecken.
Selbst meine Markise habe ich mit Nietmuttern und dem Dichtmaterial an dem Rahmen des Koffers befestigt und dauerhaft abdichten können.
Bis jetzt alles dicht
LG. Martin
Ich habe zum abdichten meines Einheitskoffers jede Niete und Schraube, die ich ersetzten musste, mit dauerelastischer Dichtmasse bestrichen. Vorteil überstand von Dichtmasse ist abtupfbar. Zusätzlich habe ich die Stellen überstrichen.
Ich finde das ne bessere Lösung als ein undichtes Dach mit irgendeinem Material zusätzlich zu überdecken.
Selbst meine Markise habe ich mit Nietmuttern und dem Dichtmaterial an dem Rahmen des Koffers befestigt und dauerhaft abdichten können.
Bis jetzt alles dicht
LG. Martin
- Firefighter
- Schlammschipper
Ich hab's ja schon geschrieben, jede einzelne Niete oder Verschraubung mit der Möglichkeit zur Undichte mit Dichtmasse dicht bekommen. Ein Klecks hier, ein Klecks da, mit dem Finger glatt gestrichen...... erledigt. Man kann da auch die Megalösung auswählen und Gewebe mit kübelweise Dichtmasse auf dem Dach ausstreichen. Dann ist das auch dicht, hält auch lange und sieht bescheiden aus.
Ich habe auch schon Dachpappe auf einem Einheitskoffer gesehen, das geht auch. Möglichkeiten gibt's da viele........
Ich habe auch schon Dachpappe auf einem Einheitskoffer gesehen, das geht auch. Möglichkeiten gibt's da viele........