Pirx hat geschrieben: ↑2025-08-25 18:37:20
Hallo Jürgen!
Die TdV hast Du ja selbst schon angeschaut, mehr hätte ich auch nicht.
Die Elektro-Pumpe ist aber nur zusätzlich da (für Vielstoff-Betrieb mit leicht siedenden Kraftstoffen), normalerweise braucht man die nicht.
Die normale, mechanische Förderpumpe sollte im Dieselbetrieb reichen. Deshalb würde ich die E-Pumpe erst einmal vergessen und die anderen (offensichtlich vorhandenen) Baustellen in der Kraftstoffanlage zuerst angehen.
Pirx
Hallo Pirx,
Da die Dieselleitung im ganzen System keine Handpumpe hat muss man die beiden Filter zu erst mal füllen. Wenn man dass "hochorgeln" muss wird die Batterie leer sein

Habe heute noch mit Stefan telefoniert, hat mir halt so gut geholfen als es ging. Das Andere ist halt das der Diesel mit der Hardi Pumpe nur bis zur mechanischen Pumpe an der ESP pumt.Ein befüllen der Filter ist leider nicht möglich.
Vllt. hast du auch noch eine Idee zur Glühanlage:
Im ganzen System, vom Starter-Vorglühknopf-Glühwendel-Widerstand-Glühkerze sind 24V vorhanden. Jedoch beginnt die Glühkerze nicht glühen, ebenso auch die Glühwendel nicht. Nur bei einem "Aussenversuch" stellten wir fest, wenn wir mit Masse an die Glühkerze gehen, das diese zu glühen beginnt. Jedoch kommt die Masse nicht vom Gewinde/Zylinderkopf zur Glühkerze sondern über einen Masserring der unter dem 24V Gewinde liegt. Dieser Masserring hat aber keinerlei Verbindung zur normalen Masse die ja über den Zylinderkopf kommen sollte, so denke ich. Die GK ist die einzige die getauscht wurde da diese fehlte. Die anderen möchte ich auf alle Fälle nicht demontieren. Ehrlich gesagt ich verliere die Lust evtl. weiter Schäden zu verursachen oder Fehler zu finden die ich nicht zu verantworten habe.Jetzt noch meine Fragen:
1. Benötigt die Vorglühanlage alle 8 Zylinder um die Glühwendel zum glimmen zu bewegen
2. Kann es sein das es eine eigene Masseleitung für GK gibt
3. Wie hoch ist der Widerstand für eine ordentliche Vorglühung
Möchte gerne den Jupi nächste Woche dem Verkehr wieder zuführen
Danke schon mal im voraus, und schönen Abend noch!
Gruß Jürgen