Hallo Henrik
Scheint ja in etwa dasselbe zu sein was ich vor 2 Wochen gerade ersetzt habe. Hatte bei MB die Original bestellt. Am Grund des Gelenkes war ne kleine Nut und die Manschette oben und unten ein überlappender Federdraht. Keine Blechrosette leider. Gibt eventuell diverse Versionen???
In meinem Fall habe die mit ner alten 90° gekröpften und zurückgeschliffener Reisnadel und Fett raufgekriegt. Eine Seite zur Nut gedrückt und gut festgehalten mit dem Werkzeug im "eingerasteten" Bereich rein und drumrum gezogen. Am SK ist genau bei dieser Stange in meinem Falle nicht vorgesehen die Köpfe zu tauschen. Sind fix, aber dafür gibt's die Kondome im Ersatzteilsortiment.
Andere Systeme mit Metallring kenne ich nur mit Buchse zu montieren wie schon oben beschrieben. Rohr, grosse Unterlegscheibe geht auch.
Gruss Uwe
Edit: Gerade gesehen das bei mir die Lenkstange als Sonderausführung für 2.30 Spurbreite aufgeführt ist. 24/50 Abmasse der Manschette. DT Spare Parts mit Metallring wie bei Dir, Original war mit Federdraht. Wenn's denn Original war.