Hallo an alle.
Mal eine kurze Frage in die Runde. Bei meinem iveco 90 16 ist der kippzylinder undicht geworden. Beim letzten anheben des fahrerhauses spritzte das Öl wie eine Fontäne heraus.
Nun habe ich mir einen neuen dichtungssatz besorgt. Für das Paket siehe Foto musste ich 250€ bezahlen. Ist der Preis gerechtfertigt für die paar "gummis" oder ist bei dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen. Ich habe erstmal bezahlt, weil ich die Dichtungen dringend brauchte.
Beate Grüße
Gilde
Dichtsatz Kippzylinder Fahrerhaus Preis gerechtfertigt?
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
Re: Dichtsatz Kippzylinder Fahrerhaus Preis gerechtfertigt?
Schätze das ist der Preis für ein kompletter Kippzylinder. Weiss nur gerade das der komplette Kippzylinder bei LKW Ersatzteile24 für meinen SK um die 200 Euro gekostet hätte. Marke FEBI
Wobei man immer aufpassen muss ob Original oder Nachbau usw. Das der Dichtatz so teuer ist kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruss Uwe
Wobei man immer aufpassen muss ob Original oder Nachbau usw. Das der Dichtatz so teuer ist kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi
200 euro für nen doppelt wirkenden Zylinder der Größe ?
Wo bitte ?
Kann ich nicht glauben...
... aber die Chinesen machen manches möglich ?
Ich hatte für die Revision mitsamt Funktionsprüfung und Funktionsprüfung eines 2. Zylinders zusammen ca 1200 bezahlt.
Da könnte ich mir ja 6 Stück von kaufen - werde ich dann nächste mal machen
Greets
natte
200 euro für nen doppelt wirkenden Zylinder der Größe ?
Wo bitte ?
Kann ich nicht glauben...
... aber die Chinesen machen manches möglich ?
Ich hatte für die Revision mitsamt Funktionsprüfung und Funktionsprüfung eines 2. Zylinders zusammen ca 1200 bezahlt.
Da könnte ich mir ja 6 Stück von kaufen - werde ich dann nächste mal machen

Greets
natte
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
Nutringe und Oringe kosten vielleicht 30€ zusammen. Die weißen Dinger kenne ich nicht.
Das Problem sind ja meistens die Stücklisten. Wenn man nicht weiss was man braucht muss man es erst auseinanderbauen und dann bestellen.
Das Problem sind ja meistens die Stücklisten. Wenn man nicht weiss was man braucht muss man es erst auseinanderbauen und dann bestellen.
- fridolin_22
- süchtig
Hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 7#p1112202 habe ich die Teile der Dichtungssätze für Pumpe und Zylinder aufgelistet.
Bis auf die Abstreifer sollte sich alles normal beschaffen lassen.
Gruß
Marc
Bis auf die Abstreifer sollte sich alles normal beschaffen lassen.
Gruß
Marc
- fridolin_22
- süchtig
Habe seinerzeit auch nach einem Zylinder auch Chinesium gesucht, aber der Weber-Zylinder ist zweistufig und fährt im Vergleich zu MB etc. sehr lang aus!Borsty hat geschrieben: ↑2025-06-23 17:26:05Schätze das ist der Preis für ein kompletter Kippzylinder. Weiss nur gerade das der komplette Kippzylinder bei LKW Ersatzteile24 für meinen SK um die 200 Euro gekostet hätte. Marke FEBI
Gruss Uwe
Wenn ich mich nicht Täusche, lag der Preis für einen neuen originalen Zylinder irgendwo bei 2,5k€ (+Märchensteuer?). Da kommst Du auch mit dem überteuerten Dichtsatz noch gut weg.
Ich habe meinen Dichtsatz direkt bei Weber gekauft. War ein ganzes Stück günstiger, als der o.g. aufgerufene Preis.
Gruß
Marc
[
Ich habe meinen Dichtsatz direkt bei Weber gekauft. War ein ganzes Stück günstiger, als der o.g. aufgerufene Preis.
Gruß
Marc
[/quote]
Dort habe ich auch gekauft.
Vielleicht handelt es sich mittlerweile um Sonderanfertigungen, was den Preis in die Höhe treibt. Schnelle Antworten und schneller Versand war bei Weber gegeben!
Grüße Gilde
Gruß
Marc
[/quote]
Dort habe ich auch gekauft.
Vielleicht handelt es sich mittlerweile um Sonderanfertigungen, was den Preis in die Höhe treibt. Schnelle Antworten und schneller Versand war bei Weber gegeben!
Grüße Gilde