Hallo
Seid ende 2019 bin ich auf Navigation mit Android umgestiegen .
Das Zweite Montana hat es geschafft das ich Garmin Dauerhaft den Rücken kehre. Das war wahrscheinlich der größte Mist was es im GPS Bereich je gegeben hatte. Teuer und unzuverlässig.
Ich habe meine Karten zu 90% auf SD Karten und noch nie Probleme gehabt. Tip, kauft euch keine Karten bei E-Bay oder Amazon, sondern von einen Händler der greifbar ist. ( Media Markt oder Saturn z.B. )
Das mit dem GPS Empfang stimmt. Hatte komischer weiße mit dem Marken Geräten den meisten Frust, die billigen China Dinger sind bis jetzt immer problemlos gegangen.
Vorsicht mit der Software. Ich bin deswegen ein Fan der Gratis Software. Ein Update und der Mist Funktioniert dauerhaft nicht mehr. Einfach weil App und Betriebssystem sich nicht mehr mögen.
Aus Finanziellen Gründen bin ich nur mit einen großen Telefon unterwegs. A. Weil ich es auch als Telefon nutze B. Hotspot C. Navi am Moped.
Aber angefangen habe ich mit einen Tablett. Kann ich nur Empfehlen.
Locus ist meine 1 Wahl im Gelände
HERE WeGo mein Navi auf den neuen
Auf dem Alten was als LKW Navi und MP3 Player seine Rente verdient läuft noch Magic Earth, das leider im aktuellen Android die kostenlose Offline Navigation verlernt hat.
Auch hatte ich mal einen Service der mit dem Rechtsklick auf dem Rechner die Postion in Googele Maps Speichern konnte um sie in einer App locker ans Navi weiterleiten konnte, POI Pocket. Geht nur noch auf den alten Betriebssystem und ist wohl gestorben, nicht mal eine Erweiterung für Geld gefunden. Gott sei Dank habe ich das nichts investiert.
Wichtig arbeite dich in deinen System ein und verwende konsequent immer die Offline Navigation. so vermeidest zu das Peinlich , "ich weiß nicht weiter weil kein Empfang" und musst dich nicht erst hinein wuseln, wo du gerade weder Nerv noch Zeit dafür hast :-)
Die Alten Garmin Navis waren super, keine Frage, aber nur noch für ein Bruchteil der Kosten China Sachen.
Ach ja in der Wüste bei über 50°Grad steigen sie alle aus. Navis, Telefone , Tablett´s und auch die Karten-lesende Beifahrerin .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.