Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Moderator: Moderatoren
Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Moin Jungs und Mädels,
kurze Frage.
müssen die Stößelstangenrohre und in den Motorblock eingesteckt werden oder liegen diese bloß auf? dann kommt ja der Dichtring, die gebogene Scheibe und die Feder. oben dann nur der Dichtring.
bei meinem Motor sind diese undicht.
habe es schon 2mal auseinander gebaut, und es wird immer mal wieder einer undicht, trotz neuen Dichtungen!
ich danke schonmal im voraus!
kurze Frage.
müssen die Stößelstangenrohre und in den Motorblock eingesteckt werden oder liegen diese bloß auf? dann kommt ja der Dichtring, die gebogene Scheibe und die Feder. oben dann nur der Dichtring.
bei meinem Motor sind diese undicht.
habe es schon 2mal auseinander gebaut, und es wird immer mal wieder einer undicht, trotz neuen Dichtungen!
ich danke schonmal im voraus!
jeder hat ein Laster, und ich fahre mit meinen Laster :-)
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Hallo
die Rohre sind in den Block gesteckt. Wenn du die Stößelstangen rausnimmst lässt sich das Rohr gegen die Feder soweit nach unten bewegen, dass man das oben rauskippen kann.
die Rohre sind in den Block gesteckt. Wenn du die Stößelstangen rausnimmst lässt sich das Rohr gegen die Feder soweit nach unten bewegen, dass man das oben rauskippen kann.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Neue O-Ringe unbestimmter Herkunft können schnell aufgeben wegen der hohen Temperaturen dort. Bestimmt hat der Deutz- Händler originale Qualität dafür.
Grüße Ingolf
Grüße Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
meine Rohre passen aber nicht in das Gehäuse...
also brauche ich wohl neue.
teile hole ich fast nur Deutz original!
also brauche ich wohl neue.
teile hole ich fast nur Deutz original!
jeder hat ein Laster, und ich fahre mit meinen Laster :-)
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Ein Problem das ich noch von den luftgekühlten VW's kenne.ToniW hat geschrieben: ↑2025-06-16 14:50:48Moin Jungs und Mädels,
kurze Frage.
müssen die Stößelstangenrohre und in den Motorblock eingesteckt werden oder liegen diese bloß auf? dann kommt ja der Dichtring, die gebogene Scheibe und die Feder. oben dann nur der Dichtring.
bei meinem Motor sind diese undicht.
habe es schon 2mal auseinander gebaut, und es wird immer mal wieder einer undicht, trotz neuen Dichtungen!
ich danke schonmal im voraus!
Entweder die Dichtungen haben den Geist aufgegeben oder aber die Stößelrohre an sich haben nicht mehr die nötige Länge....
Wird aber sicherlich nicht die Welt kosten
Udo
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Kostet wirklich nicht viel, ist aber ärgerlich.
da ich im Tunnel kein Platz habe, diese so auszubauen. ich muss immer die köpfe runter nehmen. aber jetzt mache ich das hoffentlich einmal neu und vernünftig, dann sollte Ruhe sein!
hoffe ich....
da ich im Tunnel kein Platz habe, diese so auszubauen. ich muss immer die köpfe runter nehmen. aber jetzt mache ich das hoffentlich einmal neu und vernünftig, dann sollte Ruhe sein!
hoffe ich....
jeder hat ein Laster, und ich fahre mit meinen Laster :-)
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
nun Kopf runter macht das System natürlich nicht Kundenfreundlich........
Ich drücke dir die Daumen das material- und Arbeitsqualität passen und du dann lange Ruhe hast
Udo
Ich drücke dir die Daumen das material- und Arbeitsqualität passen und du dann lange Ruhe hast
Udo
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Reinige die Kalotten-sitze, wo der Dichtring kugelförmig sich einfügt.
Kleine Ablagerungen an der Dichtkehle oder Dichtringreste von Altteil lassen den Neuteil wenig Chance dicht zu sein.
Verwende feines Schmirgelpapier oder Polierstein.
Absolut sauber machen und Dichtung ölbenetzen.
Feder kann mit Draht oder einer Federspannzange vorgespannt werden bei Montage.
Federn müssen stramm sitzen.
Stösselrohr sollte sich montiert mit Widerstand vorsichtig drehen lassen und etwas eindrücken lassen, freigängigkeit zuvor testen.
Zyl Kopf muss dabei nicht demontiert sein, nur der Krümmer samt Motorbremsklappe kann stören.
Verwende keine Top Ölviskosität, die es zur Bauzeit nicht oder nur im Rennsport gab.
Du wirst Erfolgreich sein!
Gruss chris
Kleine Ablagerungen an der Dichtkehle oder Dichtringreste von Altteil lassen den Neuteil wenig Chance dicht zu sein.
Verwende feines Schmirgelpapier oder Polierstein.
Absolut sauber machen und Dichtung ölbenetzen.
Feder kann mit Draht oder einer Federspannzange vorgespannt werden bei Montage.
Federn müssen stramm sitzen.
Stösselrohr sollte sich montiert mit Widerstand vorsichtig drehen lassen und etwas eindrücken lassen, freigängigkeit zuvor testen.
Zyl Kopf muss dabei nicht demontiert sein, nur der Krümmer samt Motorbremsklappe kann stören.
Verwende keine Top Ölviskosität, die es zur Bauzeit nicht oder nur im Rennsport gab.
Du wirst Erfolgreich sein!
Gruss chris
- fridolin_22
- süchtig
- Beiträge: 646
- Registriert: 2022-06-29 21:35:57
Re: Deutz F4L913 Stößelstangenrohre undicht
Da gibt es einen Spanner für die Federn:
https://www.traktorteile-nolten.com/epa ... ts/1D4.1-1
Funktioniert auch bei Deutz Rohren.
Gruß
Marc
https://www.traktorteile-nolten.com/epa ... ts/1D4.1-1
Funktioniert auch bei Deutz Rohren.
Gruß
Marc