Tunesien im Februar

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
safra
infiziert

Tunesien im Februar

#1 Beitrag von safra » 2008-11-09 19:22:15

Hallo zusammen,
Hat jemand Lust, im Februar nach Tunesien zu fahren?
Wir, Sabine & Franz, mitte 40, werden Anfang Februar für 2 Wochen 2 Endurofahrer ins Sperrgebiet begleiten. Die beiden sind zwar schon erfahrene Tunesienfahrer, aber für uns ist es die erste Allrad Lkw Tour. Die Tagesetappen werden sich Fahrzeugbedingt unterscheiden und somit wäre ein zweiter Allradler sicher nicht schlecht. Ausserdem möchten wir im Anschluß vielleicht noch ein paar Wochen bleiben. Wenn jemand Zeit und Lust hat? Beste Grüsse
Sabine & Franz

eise
infiziert
#2 Beitrag von eise » 2008-11-10 21:30:31

Hallo Sabine und Franz,
Wir werden Anfang Februar unsere Transafrika starten. Erste Etappe wird für ca. 2 Wochen Tunesien sein. Gerne würden wir uns anderen anschliessen, sind weder Einzelgänger noch Sahara Routiniers.
Wie sieht das mit dem Sperrgebiet aus, habt ihr schon Genehmigungen beantragt? Werden die im Moment überhaupt erteilt? Braucht man einen Führer vom Militär?
Liebe Grüsse, können gerne Details über e-mail austauschen.
Rike und Beni
Unsere Website: www.reisele.de

Thomas L.
neues Mitglied

Februar Tunesien

#3 Beitrag von Thomas L. » 2008-11-19 23:37:16

Hallo Sabine, hallo Franz

im Februar bin ich nicht so wirklich in Tunesien, aber.....

von Anfang März bis Ende April bin ich zunächst mit meinem Bruder und in den Osterferien mit der Familie dort unten.

Südtunesien ist für mich Neuland und wir wollen versuchen (mit anderen) ins Sperrgebiet zu kommen.

Wenn Ihr nach Eurer Tour noch dort unten bleibt kann man vielleicht noch etwas zusammen unternehmen.

Gruß
Thomas

safra
infiziert

Re: Februar Tunesien

#4 Beitrag von safra » 2008-11-20 13:28:00

Thomas L. hat geschrieben:Hallo Sabine, hallo Franz

im Februar bin ich nicht so wirklich in Tunesien, aber.....

von Anfang März bis Ende April bin ich zunächst mit meinem Bruder und in den Osterferien mit der Familie dort unten.

Südtunesien ist für mich Neuland und wir wollen versuchen (mit anderen) ins Sperrgebiet zu kommen.

Wenn Ihr nach Eurer Tour noch dort unten bleibt kann man vielleicht noch etwas zusammen unternehmen.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Also wenns nach der momentanen Planung geht, sollten wir Ende Februar nach Libyen einreisen. Aber da is noch ne Weile hin. Vielleicht....
Bis dann und Grüsse
Franz

Antworten