Motor springt nicht an
Moderator: Moderatoren
Re: Motor springt nicht an
Das Problem ist gelöst. Das Relais vom Anlasser war das Problem. Ein Elektriker hat das Teil ausgetauscht und er startet wieder.
Besten Dank noch einmal für die Tipps und Anregungen.
Gegen Beratungsresistenz kann man wohl kaum anschreiben….. Problem gelöst, immerhin……
aber du hast auch gelesen, daß Grisu24 zur Zeit in Paraguay ist und dort die Welt untergeht?
Und wenn man in einem anderen Land ist, ist jede Reparatur feldmäßig mit all den Problemen. Glaube mir, ich weiß von was ich schreibe.
Und wenn man in einem anderen Land ist, ist jede Reparatur feldmäßig mit all den Problemen. Glaube mir, ich weiß von was ich schreibe.
Grüße
- Firefighter
- Schrauber
Auch im untergehenden Paraguay hätte man mit dem Multimeter das mit dem Relais rausfinden können. Auf jeden Fall wäre messtechnisch der Zustand der Batterien und der Masseverbindung geklärt worden. Dann kann man weitersuchen und wäre früher oder später aufs Relais gestoßen. Wenn man's kann und will. Mein Wissen über Kfz Technik hab ich mir vor über 40 Jahren in den damaligen Bastelbüchern angelesen und bin damit gut versorgt.
Das empfehle ich jedem, der sich ans Ende der Welt begibt.
Da bin ich genau gleicher Meinung.Firefighter hat geschrieben: ↑2024-11-20 11:18:13Auch im untergehenden Paraguay hätte man mit dem Multimeter das mit dem Relais rausfinden können. Auf jeden Fall wäre messtechnisch der Zustand der Batterien und der Masseverbindung geklärt worden. Dann kann man weitersuchen und wäre früher oder später aufs Relais gestoßen. Wenn man's kann und will. Mein Wissen über Kfz Technik hab ich mir vor über 40 Jahren in den damaligen Bastelbüchern angelesen und bin damit gut versorgt.
Der Fragesteller gab sich extrem beratungsresistent.
Statt mal einige einfache und hier vorgeschlagene Messungen vorzunehmen, hat er gleich mal den Anlasser erneuert. Natürlich ohne Erfolg.
Offensichtlich verfügt der Fragesteller über kein nennenswertes Grundwissen in der KFZ-Elektrik.
LG
Sico
Hab ich, Anlassertausch (überflüssig) schien jedoch trotzdem zu funktionieren. Viele gute, einfach zu prüfende Ratschläge wurden jedoch schlicht ignoriert und direkt das nächste Fass aufgemacht.
Einige hier haben sich engagiert zu helfen. Welches Fahrzeug man fährt, das sollte doch vielleicht noch ‚schreibbar‘ sein, auch unter Feldbedingungen. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es durchaus höflich ist sich auch mit 2 Sätzen vorzustellen, wenn man etwas von anderen möchte und sonst nicht in Erscheinung getreten ist.
Ich helfe wenn ich kann ausgesprochen gerne, vieles ‚hier‘ beruht auf Gegenseitigkeit. Die Beurteilung , ob genau das hier der Fall ist, oder sein wird überlasse gern jedem selbst.
In diesem Sinne
Jürgen