
Liegen geblieben mit Problemen Gasanahme MB 1222AF
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Re: Liegen geblieben mit Problemen Gasanahme MB 1222AF
Steuert nichts neues zum Thema bei aber herzlichen Dank an alle beitragenden konnte heute an meinem SK bei dem es genau gleich gelöst ist (BM655) eine Unklarheit nachvollziehen und beseitigen 

SK1729AF mit OM442 - WSK400 - ZF16S190 auf 14R20 Hutchinson
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Re: Liegen geblieben mit Problemen Gasanahme MB 1222AF
Nach dem alle wieder Online sind, wollte ich noch vermelden, dass mein Kleiner wieder ohne Probleme funktioniert.
Nachdem ich die beiden Magnetventile auseinandergenommen habe, und dann zum Testen wieder zusammengeschraubt habe, funktionierte alles wieder wie es soll.
Vermutlich hat das Magnetventil für die Motorabstellung gehangen und nicht komplett geschlossen. Somit war weiterhin Druck auf der Leitung und hat dauerhaft versucht die ESP auf Null zu ziehen.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung... Wenn jemand in Esslingen und Umgebung liegen bleibt, darf mich gerne anpinen, ich versuche dann mindestens moralisch zu unterstützen.
Beste Grüße
Christian

Nachdem ich die beiden Magnetventile auseinandergenommen habe, und dann zum Testen wieder zusammengeschraubt habe, funktionierte alles wieder wie es soll.
Vermutlich hat das Magnetventil für die Motorabstellung gehangen und nicht komplett geschlossen. Somit war weiterhin Druck auf der Leitung und hat dauerhaft versucht die ESP auf Null zu ziehen.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung... Wenn jemand in Esslingen und Umgebung liegen bleibt, darf mich gerne anpinen, ich versuche dann mindestens moralisch zu unterstützen.
Beste Grüße
Christian
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Re: Liegen geblieben mit Problemen Gasanahme MB 1222AF
Gratuliere!
Bei meinem Kompressor hat geholfen, die kleinen Steuerventile (nicht die Spulen, aber die ganzen Metallteile) für 15 Minuten in den Zahnersatz-Reiniger vom Motorradschrauber nebenan (Ultraschall-Reiniger mit entsprechender Flüssigkeit) zu werfen und hinterher mit Balistol wieder zusammenzusetzen. Sahen nach der Behandlung wieder aus wie neu und funktionieren auch wieder so. Ich denke, das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
Bei meinem Kompressor hat geholfen, die kleinen Steuerventile (nicht die Spulen, aber die ganzen Metallteile) für 15 Minuten in den Zahnersatz-Reiniger vom Motorradschrauber nebenan (Ultraschall-Reiniger mit entsprechender Flüssigkeit) zu werfen und hinterher mit Balistol wieder zusammenzusetzen. Sahen nach der Behandlung wieder aus wie neu und funktionieren auch wieder so. Ich denke, das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
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