DocZero hat geschrieben: ↑2024-08-07 20:28:26
Die Person Elon Musk ist immer gut für eine Kontroverse, aber welchen Einfluss soll das auf die Technik hinter SpaceX, Starlink, Tesla und so weiter haben ? Das sind in meinen Augen alles gute, extrem innovative Produkte.
Es ist ein leider oft praktizierter Mechanismus in den Medien (insbesondere den Untergrundkanälen) Personen für ein bestimmtes Übel verantwortlich zu machen. Corona ? Bill Gates ist Schuld - zum Beispiel. Schon ist die Sache erklärt. Elon Musk als sehr einflussreiche und reiche Persönlichkeit ist da die ideale Zielscheibe ...
Freuen wir uns lieber auf die ganzen Sachen, die Starlink noch in der Pipeline hat.
Telefonieren per Satellit z.B. !! Kommt bald, ich kanns kaum erwarten.
Moin,
Klar kann man sich auf die Technik fokussieren und sagen ,egal wer da was wie produziert...
Erst mal ...hab ich so alte LKWs,weil ich nicht jeder Technik Entwicklung hinterher fiebere...im Gegenteil,manches fand ich war gut oder sehr gut entwickelt...und dann ging es weiter und es wurde komplizierter und in meinen Augen schlechter.
Ich schreib ja auch gerade am Handy... trotzdem betrachte ich manche Entwicklung mit Sorge.
Und ich finde ,wir haben als Konsumenten Durchaus eine Verantwortung und Wahl....wenn ich mir anschaue,was Amazon für eine Marktmacht entwickelt und wie die mit ihren Verkäufern umgehen...das finde ich ungut, desshalb kaufe ich da nicht.
Ebenso finde ich es erbärmlich,wenn "content" produziert wird,damit ich viele Klicks bekomme oder was verkaufen kann...muss ich ja nicht anklicken.
Ich fahre ja auch in andere Länder,damit ich da was von dem Land mitbekomme...da kann ich durchaus mal auf Internet verzichten...dann bekomme ich vor Ort mehr mit.
Bei elon musk....der kann spannendes produzieren was er will...der ist als Person dermaßen indiskutabel,von dem kaufe ich nix.
Gruß Markus