so viele / regelmässige Platzer

In meinen jungen Jahren hatte ich mal einen Platzer beim Trecker fahren am Ladewagen voll mit gehäckseltem Mais, der war wohl gut be- oder überladen.

Beim Versuch den (vollen

Damals hatte ich noch keine Hebekissen....

Moderator: Moderatoren
so viele / regelmässige Platzer
Moin,
Moin,pshtw hat geschrieben: ↑2023-10-19 10:07:16Nachtrag zum Thema Hebekissen:
Ich habe zwei verschiedene Schläuche, einmal vom Prüfanschluss für die kleinen Autos, einmal vom roten Anschluss bei den großen mit Anhängerkupplung.
Wenn aber im Hof Trecker oder Spritze platt sind habe ich keine Druckluftanlage :
Da hilft Makita![]()
Gruß
Peter
mann mann….El Gordo hat geschrieben: ↑2023-10-18 8:24:13Bei Wartungsarbeiten.
Wann immer ein Rad runter soll (Reifen nicht platt), nutze ich unser Hebekissen. Rauf fahren, Rad mit Reifenfüller anheben. Stütze unter Achse. Beim Rad runter nehmen mit der Luft dosieren, sodass das Rad einfach von den Bolzen geht.
Zurück ist das ganze noch hilfreicher, weil das Rad bequem per Hebekissen fein dosiert angehoben wird, bis die Zentrierhülsen anschnäbeln. Dann Luft ablassen, Rad komplett aufschieben …
Mit nem Heber finde ich das Prozedere deutlich aufwändiger.
Echt, kannste die ganze Nacht drauf stehen?
Wieso nicht? Wenn das System dicht ist, halten die Kissen ja ihre Luft und damit die Höhe.
Die funktionieren super, wenn man sie entsprechend des Untergrundes unterbaut.
Man konnte leider nicht entsprechend groß unterbauen. Selbst eine Stahlplatte mit 4 Quadratmetern hat es einfach runter gedrückt. Zur Info: oben waren 10 cm fest darunter nur Matsch. Es gibt halt die Situation bei der es nicht passt. Leider einmal falsch abgebogen und von der Situation kalt erwischt.