es geht um meinen Unimog 1300 L -BR 435.
Mit diesem fahre ich regelmäßig, teils recht harten Einsatz von mehreren 10.000 km in Afrika.
An den VA-Vorgelegen tritt immer wieder leichter Ölverlust oben auf, dort wo das Kreuzgelenk an das Vorgelege anschließt. Ich kontrolliere den Ölstand an den Vorgelegen alle 1000 km. Erstaunlicherweise ist manchmal mehr drin als normal und dann wird die oben beschriebene Undichtigkeit deutlicher.
Unimog ist Ex-Bundeswehr und hat Watanlage.
An VA habe ich Vorgelegeentlüftungen Bauart Murr nachgerüstet.
Frage: Gibt es das Pumpen vom Achsrohr eventuell auch anders herum? Also vom Differenzial über die Entlüftung rüber ins Vorgelege? Grund dafür bekannt?
P.S. Vorne rechts hat es irgendwann wieder von selbst aufgehört
Vorab vielen Dank!
VG Jörg