ich hatte die letzten Tage im Keller immer mal wieder son Benzinduft in der Nase. Jetzt weiss ich, weshalb..

Da stand ein alter grüner 20l-Benzinkanister (Blech), der noch von meinem 1990 verstorbenen Vater war. Und der ist jetzt minimal durchgerostet und suppte daher ganz leicht.
Ich habe die knapp 10l (vermutlich Super verbleit) jetzt in 2 5l-Kunststoffkanister umgefüllt. Aber was mach ich mit der alten Plörre?
Mein Vater hat gerne Benzin gebunkert. Kann also durchaus sein, daß der Sprit schon 10 Jahre vor seinem Tod gelagert war. Oder auch länger..

Meine Idee wäre, den Sprit für Motorsäge und Freischneider zu verwenden. Maximal jeweils 1 Liter auf 4 Liter "Frischbenzin".
Denkt Ihr, das passt? Oder könnte das den Motoren schaden?
Alternativ entsorgen, aber wo? Nehmen Tankstellen sowas an? Wertstoffhof Fehlanzeige. Im Landkreis fährt 2x im Jahr ein "Giftmobil" rum. Die nehmen auch Lacke, Lösungsmittel und sonstige Altlasten an. Oder ich lagere die Kunststoffkanister im Keller bis zu -meinem- Tod. Die rosten ja nicht durch. Dann dürfen sich die Erben drum kümmern..