hoffentlich ohne große Vulkanasche und Flugausfälle, ich bekomme am Wochenende Besuch.

In jedem Fall hoffentlich ohne Kollateralschäden, wünschen darf man sich das ja mal.
Grüße
Marcus
Moderator: Moderatoren
Auch wenn der Flughafen mehr oder weniger umme Ecke ist, ist damit eher weniger zu rechnen.Bahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2023-07-05 13:54:53.....hoffentlich ohne große Vulkanasche und Flugausfälle, ich bekomme am Wochenende Besuch.![]()
macherknox hat geschrieben: ↑2023-07-11 8:44:23wow! Vulkanausbruchbist immer wieder toll. Scheint ja nicht viel kaputt zu machen an der Stelle.
Aber sind die inzwischen nicht verboten - von wegen CO2 Emission. Muss Island da immer diese Tourismus-Attraktionen starten?![]()
Was haben die sich dabei nur gedacht ? Mal angenommen, da wäre Vegetation, dann hätte diese unter dem Salz extrem zu leiden. Gut, ist im Hochland nicht gerade, aber da wächst auch später nix mehr. Korrosion bei Fahrzeugen wegen dem Salz wäre mein nächster Einwand zu dieser Spar Methode Straßen zu befestigen. Über normales Wasser ohne Salz verfügt Island eigentlich reichlich.zweiradantrieb hat geschrieben: ↑2023-07-20 19:15:33Witzig die Pflege der Schotterstraßen: Ein Tankwagen fährt ans Meer, pumpt sich mit Salzwasser voll, und besprengt damit die Wege. Das Wasser verdunstet und das Salz geht mit dem Staub eine Verbindung ein, zudem das Wasser den Boden verfestigt, das gibt per Saldo eine silbrig glänzende harte Oberfläche - fast wie geteert.
Nachdem die Pflasterung unserer Strasse auf Eis gelegt wurde und der Wasserwagen unregelmäßig die Staubpiste bewässert, sollte ich mal diese isländische Methode der Gemeinde vorschlagenDER Knut hat geschrieben: ↑2023-07-21 0:04:17Hallo und guten Abend
Nachdem mir in den Westfjorden gestern der Straßendienst mit dem Salzstreuer entgegen kam, musste ich mich erstmal vergewissern. Ja, da kommt Salz auf die Piste.
Hab mich nun informiert und siehe da.
Eine Lage Salz im oberen Bereich der Deckschicht der Schotterstrasse vefestigt diese, hält sie aber Luft- und Wasserdurchlässig.
Grüße von Skálavik, Knut
Wisst Ihr denn schon wann Eure Fähre nach DK ablegen wird? Die Verspätung ist ja erheblich.
Oh shit..........!