Hallo Andi,
so wie dieser Rahmen aussieht, bin mir ziemlich sicher, dass das ein Rahmen von Mekuwa ist. Ich kenne deren Produkte ziemlich gut.
Die produzieren Doppel-Glas-Schiebe-Fenster und Rahmen/Klappen im großen Stil für namenhafte Wohnmobilhersteller.
Ich habe eine Klappe (siehe Foto) von denen (sowie meine drei Fenster und demnächst noch zwei Klappen für innen).
Die Rahmen gibt es auch noch mit stärkeren Scharnieren, mit drei Elementen, als die bei Dir mit zwei (siehe Foto).
In der Regel werden die Rahmen mit Füllung ausgeliefert (ich glaube Standard sind 40mm, 30mm geht auch). Man kann sich aber auch nur das Rahmenwerk liefern lassen. - Deinen Ausschnitt wirst Du aber wohl nur mit Tricks reinbekommen.
Ich hab die Idee mit der Seitentüre ja recht frühzeitig verworfen - jetzt wo ich den Ausschnitt bei Dir sehe... sehr geil. Wenn man mal einen Haken irgendwo gesetzt ist, dann kommt man gar nicht mehr auf die Idee... (was ja auch teilweise gut ist

)
Falls Du Klappen brauchst und ggf auch noch Fenster, meld Dich mal per eMail bei mir...
Grüße!
Jan
PS: Der Ausschnitt muss sauknapp an der vertikalen Verstrebung des Shelters liegen (im Sandwich 4-Kant-Alurohr). Hast Du den noch stehen lassen, oder ist der Opfer des Ausschnitts geworden? (Befindet sich 1200mm vom hinteren Rand)
EDIT:
Im Rahmen fehlt noch die äußere Dichtung, oder hast Du dafür keine? (Bei mir sind zwei Dichtungen drin).
Hast Du einen Keder für die Abdeckung des inneren Ausschnitts? Der Passt nicht so 100%, weil die Shelterwand zu stark ist, aber besser als nix.
Ist Dein Auto hinten breiter als vorne? Der Kotflügel scheint mir recht weit raus zu gehen (kann aber täuschen)