meine Lapplandtour ist auf Grund der hohen Spritpreise in Skandinavien dieses Jahr ins Wasser gefallen.. Aber ich will/muss

3 1/2 Wochen wäre das Maximum inkl. 2 Tage Österreich. 1.Tag Anfahrt Ösiländ 430km, dann dort 2 Nächte und danach wahrscheinlich zügig die ~250km durch CZ nach PL. Ich war noch nie in Polen (Asche auf mein Haupt..), will aber unbedingt mal wieder Salzluft schnuppern, also jedenfalls bis zur Ostsee hoch. Abgesehen von An- und Rückfahrt will ich die Tagesstrecken im Bereich 50-150km halten. Städtetourismus ist nicht mein Ding. Ruhe, Natur, Wandern mit Hundi wäre gefragt. Also schöne Landschaften, Berge, Seen, Nationalparks, die nicht überlaufen sind, etc.
Freistehen ist natürlich auch ein Thema für mich. Die letzten 8 Jahre war ich nie auf nem CP.. Schranken lösen in mir nen Fluchtreflex aus..

Ich würde mich freuen über Tipps zu Gegenden(!) in Polen, welche so in etwa die o.g. Bedingungen erfüllen. Stellplatztipps brauche ich nicht unbedingt, bisher habe ich mit Satellitenbildern und Apps noch immer was gefunden. Wenn von Euch jemand natürlich nen ganz tollen Platz empfehlen kann..

Ich schätze mal, die max. 3 1/2 Wochen könnten zu knapp bemessen sein, um noch weiter in den Norden zu fahren? Aber ich ändere meine Pläne auch gerne mal spontan..
Bin nicht mit Allrad unterwegs. 21 Jahre alter Ducato, der aber schon etliche abenteuerliche Strecken gemeistert hat.. Habe gute Winterreifen drauf und Schneeketten immer dabei. Da ich mich letzten April in Österreich in ner augenscheinlich(!) trockenen Wiese (ausgewiesen als Parkplatz) zum ersten Mal versenkt habe, möchte ich mich gerne auf sowas besser vorbereiten. Dort hat mich ein sehr netter Bauer rausgezogen.. Ich denke dabei an sowas wie GFK-Waffleboards oder ähnliche Anfahrhilfen/Bergeboards oder wie man das nennt.. Und in Zukunft nen Spaten natürlich dabei. Gerne auch dazu Tipps! Das Paar sollte aber unter 100.-€ bleiben..
Danke fürs Lesen und natürlich für alle Tipps!